Laptop für Schwiegereltern

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für Schwiegereltern

Guten Morgen :)

Da am Wochenende der Laptop meiner Schwiegereltern den Geist aufgegeben hat haben diese mich gefragt ob ich mich um ein neuen kümmern könnte.

So nett wie man ist sagt man natürlich ja :D

Jetzt kann ich mich zwischen 2 Modellen nicht entscheiden. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

Preisrahmen wären max 500€

Nutzen: ein wenig im Internet am surfen und Bilder und Dokumente bearbeiten. Mehr passiert mit dem Ding nicht.

Festplattengrösse strebe ich in etwa >250Gb an


Aktuell habe ich mir 3 Modell raus gesucht.

Das eine ist von lenovo

Lenovo B50-50 39,6cm (15,6 Zoll mattes Display) Notebook (Intel Core i3 5005U Dual Core 2x 2,2 GHz, 8GB RAM, 1000GB S-ATA HDD, Intel HD Grafik 5500, HDMI, HD Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Bluetooth, Windows 7 Professional 64 Bit) Lenovo B50-50 39,6cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehor


Von Asus

Asus F540LA-XX458T ab 471,30 € | Preisvergleich bei idealo.de

Und fujitsu

Fujitsu LifeBook A555 (VFY:A5550M73AC) ab 498,99 € | Preisvergleich bei idealo.de

So und jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden [emoji15]

Wäre gern für Kritik oder auch Empfehlung dankbar.

Ach und ein gebrauchtes Gerät kommt nicht in frage :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laptop für Schwiegereltern

Stimmt darauf habe ich gar nicht geachtet [emoji15]

Wäre schon schön wenn Windows gleich mit drauf wäre :)

Aber es ist eine bessere Alternative :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laptop für Schwiegereltern

Vergleichbare gibts natürlich auch mit Windows:
HP 250 G5, Core i3-5005U, 4GB RAM, 256GB SSD (W4Q18EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP 15-ay017ng grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei bei so günstigen Notebooks meine erste Aktion sowieso ein clean install wäre um die ganze Bloatware los zu werden. Für mich wäre dann ein Key von ebay die günstigere Option. Ach ja, auf 8GB RAM würde ich wahrscheinlich auch gleich aufrüsten.
G.Skill Value SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-28 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Laptop für Schwiegereltern

Danke :)

Ja ich bin auch eher ein Freund von nen clean system aber muss da erstmal Rücksprache mit den Schwiegereltern halten [emoji5]

Aber danke schon mal für die Empfehlung :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laptop für Schwiegereltern

:klatsch:
Was will man machen. Aber Hauptsache ein "schneller Prozessor" :rollen:
Für über 500€ und ohne SSD gibts aber auch schon die ersten Notebooks mit IPS-Panel.
 
Zurück