Laptop für meine Eltern gesucht, 300€

Quyix

Schraubenverwechsler(in)
Laptop für meine Eltern gesucht, 300€

Guten Abend,
der alte Laptop meiner Eltern gibt so ziemlich den Geist auf (2008). Nun suche ich einen neuen Laptop für meine Eltern.

Budget: Bis 300€
Anwendungsbereich: Im Internet surfen, E-Mail's, Word, Shoppen, Video's
Bildschirmgröße: Ab 15,5 Zoll wenn möglich
Bildschirmauflösung: 1366x768 +
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: 6 Stunden? Was in diesem Preisbereich möglich ist
Gewicht: Unwichtig
Besondere Anforderungen: Keine

Der Laptop wird hauptsächlich für das surfen im Internet genutzt, Videos gucken, E-Mails schreiben und word.
Es wird nichts anspruchsvolles gesucht, der Laptop soll ganz einfach flüssig laufen.
Wenn möglich sollte der Laptop neu sein. Ein gebrauchter wird es auch machen falls in dieser Preis Klasse nur Müll ist

Danke im Vorraus

AW: Laptop für meine Eltern gesucht, 300€

Guck mal nach einem gebrauchten Lenovo. T420 oder so. Zb. Bei Luxnote.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

würde gebraucht kaufen
Ich auch, denn in der Tat, für 300€ bekommt man keinen anständigen Laptop neu.
Allerdings muss für 300€ mindestens eine Generation jünger gehen. Die sind dann auch weniger stromhungrig und mit einem großen Akku gehen 6 Stunden Akkulaufzeit tatsächlich.
Eines der unzähligen T520 mit HD+ Panel die bei Ebay drin stehen würde sich anbieten. Mit dem restlichen Geld sollte das dann sogar noch eine SSD dazu reichen.

Hier wird gerade eines verkauft das fast ideal für dich ist: Verkaufe Verk. T520, i5, NVS4200M, HD+
Für 250€ mit 8GB RAM, 240GB SSD und neuwertigem Akku. An deiner Stelle wäre das meine Wahl. Wenn der Haarriss stören sollte lässt sich bestimmt noch ein Palmrest auftreiben.

Klingt nach einem echt guten Angebot. So viel habe ich für mein T420 mit geringerer Auflösung, 4GB RAM und 320GB HDD und integrierter Grafik vor einem Jahr gezahlt. Palmrest lässt sich bei Bedarf einigermaßen einfach auswechseln.

Zurück