Laptop für Freundin - kostenpunkt ca 400-500€

vlod

Schraubenverwechsler(in)
Laptop für Freundin - kostenpunkt ca 400-500€

Hey leute! Meine freundin will sich demnächst einen laptop anschaffen und hat sich von mir überreden lassen ihn nich bei media markt zu kaufen ;-)
Der laptop sollte zwischen 13 und 14 zoll liegen ( 15,6 war ihr zu groß) benutzt wird er wohl hauptsächlich für facebook, unikram und fürs dvd/filme/serien (kein blu ray! ) schauen. wichtige Aspekte wären also:
- Ein einigermaßen gutes Display (wenn möglich matt)
- Festplatte muss nicht allzu groß sein
- Nicht spieletauglich
- Akku sollte für uni schon ein bisschen halten

Kostenpunkt sind so 400-500 euro.

Würde mich über ein paar vorschläge freuen! Danke im voraus!

Lg vlod

AW: Laptop für Freundin - kostenpunkt ca 400-500€

Tipp: Lass sie doch bei Media/Saturn kaufen und halte Dich komplett raus. Sonst bist Du

1. immer schuld
2. IT-Supporter mit lebenslangem 5 -Minuten-Wiederherstellungszeit-SLA

Mal so zum nachdenken. Ansonsten ist das heute hier bereits diskutierte Lenovo S205 Lenovo S205 29,5 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör immer einen Blick wert. Ist zwar etwas kleiner, aber PL, Mobilität, Laufzeit, Perfomance usw. sind Klasse. Diese Version ist ohne OS, als Studie einfach W7 via MSDNAA für lauf ziehen.

Acer Aspire 3750-2314G50MNkk im Test Subnotebook mit Sandy Bridge auf notebookjournal.de

wäre ein möglicher kanditat, verfügt über laufwerk und modernen schnittstellen wie usb 3.0 und hdmi, wie das Display aussieht kann ich nicht sagen, das ist halt auch so eine Sache die jeder etwas anders sieht, aber im Moment kostet es 500 € und dafür kriegt man schon viel, gute 13 Zoll geräte sind halt teuer.

Ansonsten hätte ich auch das Lenovo vorgeschlagen, dieses kriegt man aber auch schon mit i3, oder dieses von lenovo Lenovo IdeaPad Z370 M5652GE im Test Z-Serie Refreshed auf notebookjournal.de

Der Knackpunkt bei deiner Anfrage ist das Laufwerk wie Ashton schon sagte, eventuell lieber ein externes für zu Hause, denn an der Uni braucht man es kaum.

Sie hat sich jetzt mal umgeschaut und den Sony VAIO VPC-EL2S1E ( hauptsächlich wegen dem aussehen :-O ) ins auge gefasst! Meint ihr der dual core 1,65 ghz von amd reicht aus? Ist ja eig für subnotebooks.. Soll ja net stunden zum booten brauchen!

Jupp für Office-Kram und Videos reichts, aber mehr als Solitär wird wohl nicht drin sein. :D:lol:
Ne ist echt gut und Optik ist wirklich nice. :daumen:

So, wir haben leider immer noch nicht den passenden gefunden! Es soll jetzt aber ein 15'' in der Preisklasse 500-550 sein! Da wird sich doch was vernünftiges finden, das fürs Surfen und DvD schauen geeignet ist! Das aussehen spielt leider auch eine kleine Rolle.. Lenovos sind ihr leider nicht "schön" genug :O Tendenz eher zu Vaio oder Acer möglichst mit ner Intel CPU ! Gibts da ein paar Vorschläge, die ich vllt auf notebookcheck.de vergleichen kann?
vielen dank für eure Hilfe!

lG

Soll das Notebook jetzt doch nicht mit zur Uni? Wenn doch würde ich dringend von 15" abraten, damit wird sie keinen Spaß haben. Ich würde dir noch empfehlen mal bei Dell zu schauen, die haben schon recht gute Inspirons in der Preisklasse.

Zurück