Laptop für die Tante! SSD großer Bildschirm etc......

xxZackxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop für die Tante! SSD großer Bildschirm etc......

Moin Moin,
meine Tante (70) sucht einen neuen Laptop da ihr alter einfach am Ende ist.
Der Laptop soll im Rahmen der Cashback-Aktion (https://easytradeup.com/de/de/pages/tradeup/home) von Microsoft erworben werden.
Sie möchte keinen Desktop Pc haben, wo ich sie gut beraten hätte können.
Bei Laptops habe ichaber keinen blassen Dunst!

Ich möchte euch bitten mich bei der Auswahl zu unterstützen. Das Budget beträgt 500-600€ + - 10%

Features die Wichtig sind wären:

-SSD Speicher! Wenn das Budget es erlaubt baue ich die auch nachträglich ein. so ca 250 GB

-Windows 8.1 oder 10. (wichtig für die Cashback Aktion)

-Monitor nicht zu klein

-Beleuchtete Tasten wären schön aber kein muss

-Edele Optik wäre auch gut, da dies für sie ein Qlitätsmerkmal ist

- StarkerProzessor in die richtung i3
(paar Spielchen sollten gehen und dabei gut aussehen wie Angry Birds z.B)

Ich hoffe, dass ihr trotz der Anforderungen einen guten Tipp für mich auf Lager habt.

AW: Laptop für die Tante! SSD großer Bildschirm etc......

Würde dieses Notebook empfehlen:
ASUS F751LAV-TY500T weiß (90NB04P2-M05730) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hast du ne 1600x900er-Auflösung auf 17"... Die günstigeren Notebooks haben nur eine Auflösung von 1366x768, was auf 15,6" schon nicht gerade berauschend aussieht und spätestens bei 17,3" richtig mies aussieht. Allerdings müsstest du bei dem Notebook noch 4GB RAM (25€) und eine SSD (etwa 85€) nachrüsten - und würdest daher das Budget mit +-10% voll auskosten.

Eine Alternative:
Acer Aspire E5-573-54KY grau (NX.MVHEV.014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hat sogar die FullHD-Auflösung und eine noch schnellere CPU (die Grafikeinheit ist ebenfalls schneller), allerdings nur eine normale HDD - und in die +-10% passt dann auch keine SSD mit 250/256GB mehr. Zudem müssten auch hier noch 4GB nachgerüstet werden.

Eine weitere Alternative:
Acer Aspire E5-573-3009 grau (NX.MVHEV.035) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Notebook hat ebenfalls die FullHD-Auflösung und sogar eine Festplatte mit SSD-Cache... Praktisch ist so ein SSD-Cache zwar nicht so ganz schnell wie eine SSD und vorallem auch nicht flächendeckend beschleunigend (Der Systemstart und die wichtigsten Programme sollten kein Thema sein...), dafür ist die Cache-Lösung wesentlich günstiger. Hier ist sogar noch reichlich Platz im Budget um sowohl den RAM als auch die SSD aufzurüsten, allerdings ist der Core i3-5005U mit maximal 2.0GHz Takt schon bedeutend langsamer als ein Core i5-5200U welcher schon einen Basistakt von 2.2GHz hat und auf bis zu 2.5GHz auf 2 Kernen und 2.7GHz auf einem Kern boostet.

Die schneeweiße, durch die dedizierte GPU sehr schnelle und zudem günstige Alternative:
Toshiba Satellite L50-C-1PE weiß (PSKXEE-01R00SGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat halt nur 4GB RAM, nur eine HDD und nur die 1366x768er-Auflösung -> vereint alle Negativpunkte... Das Design ist gewöhnungsbedürftig, allerdings ist das Notebook praktisch auch das Schnellste. Eine RAM- und SSD-Aufrüstung würden aber sogar noch in die 600€ passen.

Falls dir eine 1366x768er-Auflösung reicht kann ich dir ja diesbezüglich weitere Alternativen suchen.

Zurück