Laptop für die Schwiegermutter - 1000 Euro

jkox11

Volt-Modder(in)
Laptop für die Schwiegermutter - 1000 Euro

N'Abend Kollegen :daumen:

Ich suche einen Laptop für die Schwiegermutter für ungefähr 1000 Euro (Limit 1200).

Was wird gemacht?
- Office, viel Internet mit vielen Tabs, gleichzeitig viele Programme am Laufen.

Was wird gebraucht?
- SSD (+ eventuell eine HDD, die wäre ein Plus)
- Möglichst mehr als 4 GB RAM
- DVD-Brenner
- Nummernblock
- Windows 8 muss nicht sein, 7 reicht
- Gespielt wird nicht.

Welchen Intel passt da noch rein?
- Kann man direkt zu einem Quad-Core greifen? Könnte Overkill sein, aber hey, ist für die Schwiegermutter;)

Ihr Laptop wird so langsam gaga :crazy:
Windows Live Mail dauert 30 Sekunden, bis er aufgeht, usw.

Was könnt ihr mir vorschlagen?

Danke im Voraus :bier:

AW: Laptop für die Schwiegermutter - 1000 Euro

Bei dem Budget kriegen wir die Wünsche auf jeden Fall alle unter.

Wie groß soll er denn sein?

Als erstes fällt mir da Lenovo ein, oder ein MSI GE60.

http://m.redcoon.de/B563057-HP-Envy...lo&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpo

Das fand ich auf den ersten Blick ganz schick!

Wenn es um diese Art von Notebooks geht kannst du aber auch mal beim Fachhandel vorbei schauen (nicht mm!) die haben da oft ganz gute Angebote für solche Notebooks (da kann man sie dann auch einfach mal anfassen denn beispielsweise ein Notebook mit diesen Spezifikationen ist für diesen Preis "recht" günstig, daher wird oft an anderen Stellen gespart wie beispielsweise der Bildschirmhalterung - sehr nervig wenn das zu stark wackelt!)

Ansonsten kannst du in dieser Preisklasse auch mal bei Sony schauen, die sind zwar recht teuer dafür aber auch hochwertiger (meistens)

Gruß

AW: Laptop für die Schwiegermutter - 1000 Euro

Danke, schau ich mir mal an.

Bei dem Budget kriegen wir die Wünsche auf jeden Fall alle unter.

Wie groß soll er denn sein?

Als erstes fällt mir da Lenovo ein, oder ein MSI GE60.

Also am besten grösser als kleiner, Transport ist nicht so wichtig, er muss aber auch keine 10kg wiegen ;)
Ab 15,4 bis hin zu 19 Zoll.

HP Envy 15-k075ng (J3T05EA) · Notebook 15,6 Core i7-4510U 256GB 12GB

Das fand ich auf den ersten Blick ganz schick!

Wenn es um diese Art von Notebooks geht kannst du aber auch mal beim Fachhandel vorbei schauen (nicht mm!) die haben da oft ganz gute Angebote für solche Notebooks (da kann man sie dann auch einfach mal anfassen denn beispielsweise ein Notebook mit diesen Spezifikationen ist für diesen Preis "recht" günstig, daher wird oft an anderen Stellen gespart wie beispielsweise der Bildschirmhalterung - sehr nervig wenn das zu stark wackelt!)

Ansonsten kannst du in dieser Preisklasse auch mal bei Sony schauen, die sind zwar recht teuer dafür aber auch hochwertiger (meistens)

Gruß

Ok ich schau mal bei meinen nahen Elektroshops dann nach :)

Wie gesagt, so 18-19 Zoll wäre mir am liebsten, würde mich noch über weitere Vorschläge freuen.

Das sehen hier einige vielleicht anders aber Acer sind meistens qualitativ miserabel... Wenn man sich nach zwei Jahren was neues holen möchte tun es die aber auch

Zurück