• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop für Bildbearbeitung gesucht - Bitte um Hilfe

WinNuker84

PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Bildbearbeitung gesucht - Bitte um Hilfe

Hi Leute,

eine Freundin sucht einen Laptop der vornehmlich für Bildbearbeitung (Photoshop), Bilder speichern, Office genutzt wird.
Das maximale Budget für alles ist 800,- Euro
Sie hat von Berlet folgendes Angebot bekommen:

Notebook - HEW G-72315 SG
- Intel Core i5 3230M (2x 2,6Ghz)
- 8GB RAM
- 1000 GB S-ATA Festplatte
- 43,8cm (17,3") LED Display
- AMD Radeon HD 7670 1GB
- DVD-DL Brenner, Card Reader
- wLan, LAn, WebCam, USB3.0
- Windows 8

für 599,- Euro

Dazu dann
- Office HST 139,- Euro
- externe HDD 1TB 79,99 Euro
- Photoshop 89,99 Euro
- Einrichtung 30,- Euro
- Internet Security 39,99 Euro
- Garantieerweiterung 126,- Euro (oder 5€ monatl.)
- Maus (20-30,- Euro)
- Tasche 25,- Euro

Kann man das so kaufen? Gibt es bessere Alternativen?
Da ich mich mit Laptops gar nicht auskenne, brauche ich eure tatkräftige Unterstützung.

Einrichtung 30€? Ist damit aufsetzten usw. gemeint? Das geht doch selbst auch!
Aber deine Frage passt wahrscheinlich besser im Notebook-Unterforum.

AW: Laptop für Bildbearbeitung gesucht - Bitte um Hilfe

Ja, das könnte ich auch machen :-)

@Admin/Mod: Bitte den Thread verschieben dann

Kommt drauf an was sie alles so mit Photoshop bewerkstelligen möchte. Für ein bisschen Retusche reicht jeder X beliebige aktuelle Lappy. Doch sollte sie Redering oder ähnliches machen braucht sie viel Leistung und Arbeitsspeicher.
Vor allen dingen ist ein guter Bildschirm das Wichtigste. Laptop Bildschirme sind zur Bildbearbeitung komplett daneben.(glaub mir ich weiß wovon ich rede) Gerade in dem Preisbereich haben die Bildschirme immer einen Farbstich.

Es kommt einfach darauf an wie viel sie mit PS machen will. Wenn sie sich beruflich in die Richtung bewegen möchte ist ein Laptop definitiv die falsche Wahl. Dann lieber einen Desktop PC für 300€ und dazu einen ordentlichen Bildschirm für weitere 300€-400€. :daumen:

Kommt drauf an was sie alles so mit Photoshop bewerkstelligen möchte. Für ein bisschen Retusche reicht jeder X beliebige aktuelle Lappy. Doch sollte sie Redering oder ähnliches machen braucht sie viel Leistung und Arbeitsspeicher.
Vor allen dingen ist ein guter Bildschirm das Wichtigste. Laptop Bildschirme sind zur Bildbearbeitung komplett daneben.(glaub mir ich weiß wovon ich rede) Gerade in dem Preisbereich haben die Bildschirme immer einen Farbstich.

Es kommt einfach darauf an wie viel sie mit PS machen will. Wenn sie sich beruflich in die Richtung bewegen möchte ist ein Laptop definitiv die falsche Wahl. Dann lieber einen Desktop PC für 300€ und dazu einen ordentlichen Bildschirm für weitere 300€-400€. :daumen:

Naja, es soll aber auf jeden Fall ein Laptop werden. Wenn es nach mir ginge, würde ich ihr ein MAC Book empfehlen, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch-Dir-Was :-D
Von daher soll nun für das Geld das beste P/L gefunden werden.

wenn es nicht unbedingt photoshop sein muss, ginge doch auch vorerst Paint.NET mit ein paar addons für weitere bildbearbeitungen?

Es geht mir jetzt weniger um die Software als um die Hardware!
Es wird ein Laptop benötigt mit dem man Photoshop nutzen kann, bzw. der sich dafür gut eignet. (im preislichen Rahmen)

Zurück