Laptop für Ableton, Traktor und Gaming um 1000€

DanySahne83

Kabelverknoter(in)
Laptop für Ableton, Traktor und Gaming um 1000€

Hallo zusammen,

Ich suche einen Laptop für oben genannte Anwendungen, der nicht weit über 1000€ gehen sollte.
Bzgl. Gaming sollten Titel wie BF4 ohne Probleme laufen, dass Abstriche bei der Grafikeinstellung gemacht werden müssen ist klar.

Ich habe schon einige Laptops angeschaut, aber mangels fehlender Beurteilungsgabe der verbauten Komponenten weiß ich nie ob die Komponenten gut sind und meinen Anforderungen entsprechen.

2 Alternativen habe ich in den engeren Fokus gestellt, wobei ich für weitere Vorschläge offen bin:

MSI GE60-i765M245FD - i7-4700MQ mattes Full-HD Display mit GTX765M ohne Windows

Schenker XMG A523-3UH - Gaming Notebook i7-4700MQ 8GB/500+6GB SSH GTX765M n BT
(Dieser hier ist vergleichbar zu einem selbst konfigurierten Schenker Laptop)

Folgendes sollte er haben:
-15 Zoll
-500GB Festplatte reicht mir (alles andere wird über externe FPs geregelt)
-Kein Tower! (Brauche den Laptop auch zum Auflegen)
-Betriebssystem nicht notwendig, kann ich über die Uni beziehen

Folgendes weiß ich nicht:
-Welcher Prozessor ist (für mich) optimal?
-Wie sollte die Arbeitsspeicherkonfiguration aussehen (1x8 oder 2x4)?
-Welche GraKa ist optimal (v.a. hinsichtlich BF4)?

Vielen Dank für eure Kommentare und Vorschläge!
Gruß
Dennis

AW: Laptop für Ableton, Traktor und Gaming um 1000€

Aso die CPU ist bei beiden Geräten die selbe und völlig ausreichend für dein Anwendungsgebiet.

Die Ram Größe ist mit 8GB meiner Meinung nach optimal bemessen , du wirst bei den Geräten in der Preisklasse keines finden was einen einzelnen 8 GB Ram Dimm hat . Weil diese dann wenigstens 16 GB verbaut hätten.

Optimal wäre die schnellst mögliche Grafikkarte also entweder GTX 780m oder Hd 8970m , wirst du aber in der Preisklasse nicht kriegen . Die 765m geht inordnung , man muss aber Abstriche machen bei Sehr Grafik intensiven Spielen . Alternativ wäre noch eine HD 8870m in der gleichen Leistungsregion , da könnte man noch ein paar Euro sparen .

Hier mal noch eine Alternative : Samsung ATIV Book 8 870Z5E X04

Besitze selbst das Gerät , und kann eine Empfehlung aussprechen , Sehr gutes Panel , GPU mit GDDR5 Speicher , angepasste CPU mit weniger TDP, leise auch unter Last , gute Temperaturen so dass weder CPU und GPU ins throtteln geraten.

Dein ausgewähltes Schenker wird mit hoher Warscheinlichkeit unter Last laut sein und auch nicht wirklich kühl( hatte selbst ein XMG P702 ;)

Zurück