Laptop für ~800-1000 :-)

Xinos9

Kabelverknoter(in)
Laptop für ~800-1000 :-)

Hallo meine Freunde,
ein Freund von mir will sich ein Laptop kaufen, er kennt sich nicht aus und ich kenne mich auch nur mit PC's aus.

Seine einzigen Wünsche waren:
-Ab und zu mit ihm zu Spielen( Keine Ahnung welche Spiele, ich denke mal das realistischste für diese Preis-Klasse)
-und eine gute Laufzeit

Der Laptop bleibt hauptsächlich zuhause, raus geht er vielleicht mal, aber eher seltener.

Bedanke mich jetzt schon mal bei euch!
LG :)

AW: Laptop für ~800-1000 :-)

Naja für max Details etcpp holt man sich kein Laptop, für mid/high jenachdem was für ein Game sollte die aber reichen

Es geht hier nicht um "max Details" sondern darum dass man das Maximum aus dem Budget rausholt damit die Spiele überhaupt laufen. Beides ist mit einer GTX 950m bei 900€ nicht unbedingt gegeben.

Zum Beispiel das hier: Dell Inspiron 15 7559, Core i7-6700HQ, 8GB RAM, 1TB SSHD (7559-1166) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es hat eine GTX 960m mit 4GB VRAM. Dazu einen I7 und akzeptable Akkulaufzeiten von 4-5 im Office-Betrieb. Hier stimmt ausnahmsweise mal die Herstellerangabe. Falls die SSHD nicht reicht lässt sich eine SSD noch nachrüsten.

Mehr bekommt ihr nur wenn ihr nach jungen gebrauchten mit GTX 970m Ausschau haltet. Das halte ich durchaus für eine Option, denn es ist nunmal Fakt dass auch eine GTX 960m nicht mehr lange reichen wird um aktuelle Games zu spielen. Zur Einordnung: Die Leistung der GTX 960m entspricht ziemlich genau einer GTX 750TI für den Desktop.

Zurück