Laptop Festplatte geht an keinem anderen PC

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab in meinen Laptop eine SSD eingebaut (hat super funktioniert).
Nun wollte ich die alte Festplatte in meinen Desktop PC einbauen allerdings wird sie weder vom BIOS noch von Windows erkannt, sie scheint sich auch nicht zu drehen. (auch von anderen PCs nicht).
Bei Windows erhalte ich nur die Melodie die man auch bekommt wenn man ein USB Stick eingesteckt hat.
Auch ein USB zu SATA Adapter bringt keine Besserung.

Nach langem googeln bin ich darauf gestoßen das ein HDD Passwort daran schuld sein könnte, allerdings zeigt der Laptop an das keines angelegt wurde.

Wie gesagt an meinem Laptop geht sie, kann auch Windows installieren. An was könnte es nur liegen.

Es ist eine Hitachi HTS545032B9A300 Festplatte

Bin dankbar für jeden Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab in meinen Laptop eine SSD eingebaut (hat super funktioniert).
Nun wollte ich die alte Festplatte in meinen Desktop PC einbauen allerdings wird sie weder vom BIOS noch von Windows erkannt, sie scheint sich auch nicht zu drehen. (auch von anderen PCs nicht).
Bei Windows erhalte ich nur die Melodie die man auch bekommt wenn man ein USB Stick eingesteckt hat.
Auch ein USB zu SATA Adapter bringt keine Besserung.

Nach langem googeln bin ich darauf gestoßen das ein HDD Passwort daran schuld sein könnte, allerdings zeigt der Laptop an das keines angelegt wurde.

Wie gesagt an meinem Laptop geht sie, kann auch Windows installieren. An was könnte es nur liegen.

Es ist eine Hitachi HTS545032B9A300 Festplatte

Bin dankbar für jeden Hinweis

Wen die HDD sich nicht dreht und kein Geräusch von sich gibt dan gibt es nur wenige Fehler die dazu führen können, Nummer 1: Auch eine Notebook HDD braucht Strom der Sata Stecker allein reicht nicht
Nummer 2: Der Motor und oder die Elektronik haben das zeitliche gesegnet (was sich aber fast ausschließen kann da du ja schreibst das sie im Notebook noch Funktioniert)

Also Strom sollte die Festplatte haben, am gleichen SATA und Strom Anschluss hing vorher eine 3,5 Festplatte die Funktionierte.

Nachtrag: Als ich die Laptop Festplatte noch mal an den Pc angeschlossen hatte kam diese Meldung beim booten

IMG_20150103_214428.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Diebstahlschutz und geht nur mit dem Laptop.:daumen:
Möglich, das man das im Bios abschalten kann...mir fällt der Name von dem Zeugs gerade nicht ein.:ugly:

im Bios gibt es nur die Optionen: Set supervisor password, set user password, set HDD password.
Allerdings steht hinter jeder option "clear" was ich als deaktiviert interpretiere.

Such im Laptopbios mal nach "Anti Theft", so heißt das bei mir zumindest....natürlich mit der Festplatte. Dann auf Disable, Sicherheitshalber nen Neustart und schon müßte es gehen.

OK Danke, werde ich machen :)

Nachtrag: habe das ganze bios abgesucht aber nicht gefunden. Hab sogar mal das supervisor password, user password, HDD password angelegt und wieder entfernt hat aber nicht geholfen.

Noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Security-chip und so ähnliche Sachen auch gesucht?
Hardware-Password usw?

Müßte eigentlich bei neueren Laptop drin stehen.

Lass mich raten...ACER?^^

Ja, hab's gesehen. Mein Bruder hat auch so'n Ding und ich mußte echt Grinsen, was ACER nen BIOS nennt.:ugly:

Nicht nur das BIOS ist miserabel, die Treiber Unterstützung auch :motz:. Bin grad echt am verzweifeln. Denk ich werde die Platte wegschmeißen.

Versuch mal nen Biosupdate, ich selbst bin zwar dran gescheitert, aber nach so nem Bios hatte ich auch keinen Bock mehr.:lol:

Zurück