Laptop Festplatte aufrüsten

AW: Laptop Festplatte aufrüsten

Meine neue Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht erkannt.

Eine Anleitung wie ich meine Alte Festplatte Klonen kann währe auch nicht schlecht.

Windowstaste und dann in das Suchfeld "part" eingeben, so kommst du zur Datenträgerverwaltung.
Dort legst du fest das die Festplatte einen MBR und eine Partition bekommt.
Dann kannst du sie formatieren und benützen.

Das bringt mir nix, da ich mich damit nicht auskenne.

Und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht aufgeführt.

Und ja ich hab se richtig angeschlossen.

Wenn sie in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht musst du im Bios nachsehen ob sie da angezeigt wird.

Stand doch drinnen hab aber ned gescheit geschaut.

Beim Klonen muss ich jetzt ne Methode auswählen.

Nur welche?

Volumes proportional anpassen
Die Volumes des Ziellaufwerks werden proportional zur Größe der Quell-Volumes angepasst.

oder

Wie vorliegend
Die Größe der Volumes auf dem Ziellaufwerk wird denen auf dem Quelllaufwerk entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:

So, hab alles zum Laufen gebracht.

Meine alte Festplatte in meinem Rechner zeigt folgendes an:

Unbenannt.png

Was bedeutet diese Meldung?
Ein User hier ausm Forum meint das ich die so schnell wie möglich Tauschen soll.

könntest du das Fenster größer ziehen, sodass alle Werte sichtbar sind, und dann nochmal einen Screenshot davon hochladen?

Das was man im Moment sieht: 1 wiederzugewiesener Sektor, d.h. 1 kaputter Sektor, der durch einen Reservesektor ersetzt wurde.
https://kb.acronis.com/content/9105, ggf. hilft auch die Wikipedia-Seite zum Thema SMART.

Ich halte den Wert noch nicht für bedenklich, solange der Rohwert (im Moment 000000000001) nicht weiter steigt. Ich würde die Platte weiterbenutzen. :-D
Allgemein zum Thema SMART: http://extreme.pcgameshardware.de/s...07-smart-werte-richtig-lesen.html#post6324618

Zuletzt bearbeitet:

Meines Erachtens ist die Platte grundsätzlich OK. Ein einziger Sektor musste ersetzt werden - sowas kann auch durch einen Ruckler am Notebook oder einen plötzlichen Stromausfall passieren und deutet nicht unbedingt auf grundsätzliche Oberflächenprobleme hin. Allgemein ist es eine gute Idee, alle 2 Wochen oder so mal die SMART-Werte der Platten zu checken und ein Auge auf die Rohwerte von ID 05 Wiederzugewiesene Sektoren sowie auf ID C5 und C7 werfen. Wenn die Rohwerte sich nicht erhöhen, würde ich mir keine Sorgen machen. Datensicherungen sind natürlich trotzdem Pflicht, egal wie die SMART-Werte aussehen :daumen:.
Zum UltraDMA-CRC-Wert: Wenn sich hier der Rohwert erhöht, bedeutet das, dass es Fehler bei der Datenübertragung zwischen Festplatte und Mainboard aufgetreten sind. Das kann an z.B. an kaputten oder nicht richtig eingesteckten SATA-Kabeln liegen. Wenn sich der Rohwert weiter erhöht, solltest du das mal checken.

Servus,

Seit dem ich die Neue Festplatte in meinem Laptop habe, zeigts mir an, dass ich kein Original Betriebssystem Installiert habe.

Ich habe mit Lenovo geschrieben und die meinten zuerst das ich das Telefonisch Aktivieren muss. Nachdem ich dann den Code im Telefon eingegeben habe, wurde mir gesagt dass ich Opfer eine Software Piraterie sei.
Lenovo meinte darauf das ich Win7 neu Installieren muss.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Gibts keine andere Möglichkeit? Oder gibt es ein Backup Programm, das alles so Speichert wie es installiert ist?
Will nicht i-was neu Installieren und einrichten.

Indem du "slmgr -rearm" in der Kommandozeile eingibst, kannst du den Aktivierungsstatus des Systems zurücksetzen und dann nochmal versuchen, den Lizenzcode einzugeben. Vielleicht hilft das, eine Neuinstallation zu umgehen.
Allerdings ist mir sowieso nicht klar, wieso nach einer Neuinstallation der Key wieder funktionieren sollte, obwohl dir am Telefon gesagt wurde, dass mit dem Key offenbar irgendwas nicht in Ordnung ist.
War der Key beim Computer dabei, oder hast du ihn separat gekauft? Wenn ja, wo?

Hatte sowas ähnliches neulich bei meiner legal erworbenen Version von office für Mac. Mir wurde dort am Telefon das gleiche gesagt. Weil ich das für Unsinn hielt habe ich rumprobiert und nochmal versucht beim Telefonaktivierungsdienst.
Dann haben die es freigeschaufelt und gesagt das da irgendwas schiefgegangen ist. Jetzt konnte ich's ganz normal aktivieren mit dem Key.

Der Code war beim Laptop dabei.

Wie komme ich gleich wieder in die Kommandozeile?

im Windows-Suchfeld "cmd" eingeben. Auf das Ergebnis "cmd.exe" rechtsklicken--als Administrator ausführen

Zurück