• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop erweitern oder neue pc?

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute, ich will mir für winter mehr leistung zulegen, weiß aber nicht genau was. woltle erstmal wissen ob man ein lap top auch so gut erweitern kann wie einen rechner und wie die kosten verhältnisse sind.

also einen rechner kann man ja für 1000 € auf einen sehr guten stand bringen, wäre das auch bei einem laptop möglich? wenn man die lap tops überhaupt erweitern kann, weil die so klein und komakt sind?

In der Regel sind Laptops bei den für das Spielen kritische Komponenten (CPU, Graka) nicht erweiterbar. Allenfalls RAM, HDD, Laufwerke.

Außerdem wird kein (bezahlbarer) Laptop unter 2000 € die Leistung eines 1000 € Rechners erreichen.

Kauf dir lieber einen Rechner.

Hmm, also NB und Desktop-PC kann ma eh nicht so vergleichen beim Aufrüsten. Die Teile für ein NB sind schon teurer. Brauchst dir ja nur mal den Unterschied zw 2,5 '' und 3,5 '' HDD anzuschauen.

Bei den RAM's verhält es sich ähnlich.

Mehr wirst du bei einem NB selber eh nicht tauschen können, oder du kennst dich mit Auseinanderbauen und wieder Zusammenbauen beim NB sehr gut aus.

Für ca. 550 Euro + Monitor bekommst du schon einen potenten Spiele PC.

okay, danke für die schnelle antwort. habe mir aber schon fast gedacht das ein spieler laptop über 2000 kosten wird :(
naja desktoprechner sind sowieso besser.

hmm dann habe ich noch ne weitere frage, ich kaufe mir ab und zu mal die Hardware zeitung, da gibts dann ne schlne übersicht (meistens ganz hinten) mit allen möglichen hradware komponenten, und dabei sidn auch die preisleistungs sieger bestimmt, wäre das was wenn man die preisleistung sieger einbaut? oder müsste man doch ncoh etwas kombinieren?

und gibts es eigentlich diese übersicht hier auf der seite?

jop das FAQ ist super, habe es mir eben angeschaut, aber den rechner lege ich mir nicht sofort zu. muss auf geld warten :D

aber gibts den eigentlich diese übersicht hier im inet?

in den heften von PC Games - Hardware gibts hinten immer eine übersicht mit preisen, von Grafikakrten bis Monitor, und da stehen dann die besten, die grad auf dem markt sind und Preissieger

pc Games Hardware Preisvergleich ??? , ansonsten einfach dann wenn geld vorhanden ne teurere Kombi aus der FAQ nehmen und schauen, aob du die inzwischen schon billiger zusammensetzen kannst ;)

lg Klemens

ps: ansonsten wird sich jeder hier im Forum gerne dein Wunschsystem anschauen und Empfehlungen abgeben ;)

Zurück