Laptop defekt und Treiber werden nicht gefunden ?

Ja stimmt mit dem Be Quiet Bug der reagiert anders.
Bei mir ist es auch so wenn der PC botten will muss ich auch erst F1 drücken damit er dann ins Windows hochfährt, das habe ich vergessen zu sagen wo kommt checkin NVRAM oder wie das heist.
Danke schon mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Lasse gerade mit einem noch neuen Sata-Kabel die Platte mit dem ESTool laufen und danach noch mal mit dem CrystalDiskInfo, lade wenn es fertig ist die Bilder hoch ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer diese Batterien halten ewig, das Board ist jetzt ca. 2 Jahre alt, na ja dann hole ich mir mal 2 von denn Batterien, danke für die Antwort.
Das ESTool läuft noch, wenn es fertig ist dann mache ich noch Screens und von dem anderen Programm.

Wie ist das bei dem Dell Laptop sind die Festplatten teuer denn der Anschluss der Platte ist ja sehr veraltet, würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

O.K. danke schon mal für die Links zwecks der Festplatte für denn Lapi.

So hier mit dem neuen Sata-Kabel die Festplatte, der Screen mit CrystalDiskInfo und HD-Tune.
ESTool kommen gleich noch die Screens ;), Mfg Snapstar

So hier noch ESTool mit dem neuen Sata-Kabel.
Jetzt sehe ich das, dass eine Bild verschwommen ist aber das Bild ist glaube ich nicht wichtig hoffe ich.
Jetzt hoffe ich das es soweit alles in Ordnung ist und die Platte mit dem neuen Kabel erst mal etwas länger läuft, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• Festplatte 5.jpg
    Festplatte 5.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00185.JPG
    DSC00185.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    608,2 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    644,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00183.JPG
    DSC00183.JPG
    714,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder (oder immer noch) ein (service code) AJ38 SMART Error.

Ich würde mich per Email an den Support von Samsung wenden (Modellnummer HDD und den Service Code -AJ38-).

O.K. werde ich mal machen, setze jetzt das System auch neu auf, vieleicht legt sich es dann auch soweit.
Hab jetzt fast die CPU geschrottet da vom Laufwerk das Kabel durchgehend denn Lüfter vom CPU-Kühler blockiert hat normal ist kein Laufwerk an dem Sys aber eben wegen ESTool, es hat sogar leicht verschmort gerochen, zum Glück habe ich in dem System starke Gehäuselüfter wie Scyth Ultra Kaze :ugly:.
Wechsel jetzt mal lieber denn Lüfter vom CPU-Kühler denn das Lager ist jetzt nicht mehr so richtig, noch mal Glück gehabt und die CPU ist heil, passiert alles wenn man zu hecktisch arbeitet.

Also Support die Fehlermeldung zu schicken und das Sys kommt neu drauf und denn Rechner mal komplett entstauben, wird mal wieder Zeit.
Danke für die Hilfe, wenn die Platte nicht mehr lange lebt ist auch nicht so tragisch, ist mehr fürs Internet gedacht und halt mal ein paar Anwednungen, die Platten kosten auch nicht mehr die Welt, die Samsung Eco F4 2Tb ca. 70€ die Preise sind sehr schnell in denn Keller gesunken ;), Mfg Snapstar

Gern geschehen :)

Und zukünftig viel Zeit lassen beim herumbauen und sorgfältig arbeiten (kenne ich irgendwo her) :D

Viele Grüße

So habe alles neu gemacht,alle Kabel erneuert das Sys neu aufgelegt, also denn ganzen Rechner mal auf denn neuesten Stand gebracht.
Das Problem sieht man ja bei denn Screens wenn der PC hochfährt und im Windows ist kommt gleich diese Fehlermeldung, jetzt habe ich HDTune noch mal installiert um zu schauen.
Ich glaube es wird Zeit für eine neue Festplatte denn die Warnung kommt jedes mal, wenn der PC auch mal länger an ist kommt sie auch mal zwischen drinnen.
Hoffe jetzt nicht das sie echt denn Geist aufgibt oder ob man es mit einer neuen Firmeware retten kann.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ach ja wie lange gibt Samsung Garantie auf Festplatten, sie wurde immer ordentlich behandelt und es ist immer ein Lüfter vorne an der Platte um sie kühl zu halten.
Ist die Samsung Spinpoint F1 HD502IJ 500GB also schon etwas älter, Modelnummer muss ich noch mal schauen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• Festplattenfehler 1.jpg
    Festplattenfehler 1.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 120
  • Festplattenfehler 2.jpg
    Festplattenfehler 2.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
O.K. danke, ich habe mal geschaut, im normal Fall sind es 3 Jahre, die Platte habe ich am 19.10.2008 gekauft also hat sie noch Garantie.
Ich würde sie gerne Einschicken bloss bei dem Versandhändler hatte ich schon mit meiner Razer Lachesis Probleme gehabt, sie hatte Garantie und die wollten mir nur 15€ aus bezahlen, nach langer schreiberei hat es sich aber geklärt und habe für einen kleinen Aufpreis die Roccat Kona+ bekommen.
Wenn ich jetzt mit der Festplatte da ankomme stellen sie mir bestimmt nur 5€ in Rechnung, dann schicke ich sie lieber direkt zu Samsung auch wenn es länger dauert dafür habe ich dann nicht solche Probleme.
Danke schon mal für deine ganze Hilfe :daumen:, Mfg Snapstar

Ich würde die Platte auch gleich zu Samsung schicken. Bei der Kontaktaufnahme -Fehlerbeschreibung- kannst du auch gleich nachfragen, ob ein Firmware-Update sinnvoll wäre.

Gern geschehen :)

Ja danke, muss erst die Platte ausbauen wegen der Seriennummer denn beim Formular von dem Link gibt es ja die Festplatte nicht wo man das Modell auswählen soll aber ich glaube das ich da was anderes auswählen muss, müsste auf dem Aufkleber stehen ;), Mfg Snapstar

Ja genau aber was muss ich da eingeben, ist ja die Samsung Spinpoint F1 HD502IJ 500GB also auf dem Etikette schauen was drauf steht aber bei Select Modell da stehen ja nur alte Modelle oder ist das wieder was anderes wo ich da aussuchen muss beim Modell.
Würde mich noch mal auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Nun ja...wenn die Platte da noch nicht auszwählen ist, dürfte es keine Frage sein, dass da noch Garantie drauf ist.
Dann kannst du dir den Warranty Check sparen und gleich Samsung kontaktieren.

Ja habe sie direkt angeschrieben, Garantie ist noch drauf, hoffe das ich die auch ein Austauschgerät bekomme oder wie das halt bei Festplatten abläuft.

Danke noch mal, bei meiner Schwester ihrem Laptop hat sich auch alles erledigt, ging echt gut mit Everest, Sound, Display und W-Lan funktioniert jetzt alles :daumen:, Mfg Snapstar

So habe mal kurz meine externe Festplattelaufen lassen eine kleine Treckstore Pocket x..u. 500GB und habe jetzt mit HDTune fesgestellt das schon Sektoren beschädigt sind, nicht viele aber es sind so ca 10%.
Das heist nichts gutes, bei Healt zeigt er mir nichts an wegen Fehlercodes.
Jetzt kann ich mir darüber sorgen machen da die Platte als Backup dient, blöd ist es jetzt halt da ich weiter mit Dokumenten arbeiten muss aber jetzt für ca. 1 Woche ins Krankenhaus muss und da brauche ich die externe Platte zum arbeiten.
Wenn Sektoren beschädigt sind in einem nicht so grossen Maß ist das erst mal dramatisch, ich muss da auch gleich mal hin schreiben wegen Garantie denn die ist nicht ma 2 Jahre alt, habe ich ein Pech zur Zeit mit Festplatten, wenigsten geht es meiner Samsung F3 noch sehr gut ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon defekte Sektoren vorliegen, erhöht sich natürlich die Ausfallwahrscheinlichkeit der Festplatte. Die Platten haben zwar auch eine große Anzahl an Reservesektoren, allerdings wenn schon 10% der Sektoren bei HDTune als beschädigt angezeigt werden, ist das schon recht happig (bzw. die Reservesektoren sind aufgebraucht und der Ausfall rückt immer näher).
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Festplatte in der nächsten Woche ausfällt (wenn du im Krankenhaus bist) ist zwar nicht ganz so hoch, aber da es sich um eine Backup Platte handelt steigt -nach Murphys Gesetzen- die Ausfallwahrscheinlichkeit mit der Wichtigkeit der Daten, die auf dem Laufwerk liegen.

Lieber die allerwichtigsten Daten zusätzlich auf einer anderen Platte / DVD / etc. sichern.

Zurück