Laptop bis 500 Euro für Uni und etwas Zocken

hering2

Schraubenverwechsler(in)
Laptop bis 500 Euro für Uni und etwas Zocken

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir ein wenig im Dschungel der ganzen Angebote helfen.

Suche einen neuen Laptop (15,6 Zoll), hauptsächlich für Surfen, viel Officekram, Musik&Videos sowie ein ab und an zum zocken, aber keine Shooter o.ä. mit riesigen Hardwareanforderungen, eher Strategie und Rollenspiele (Diablo 3 zum Bsp.). Aber wenn ich mal irgendwo zu einer LAN bin sollte das meiste schon halbwegs laufen, für die richtigen Grafikhammer hab ich aber eine PS3.

Wichtig wären mir:

- gute Akkulaufzeit da in der Uni nicht immer ein Stromanschluss vorhanden ist
- mattes Display da ich ihn öfters im Zug nutze und das Licht nicht spiegeln soll
- halbwegs leise bei Officebetrieb zur Nutzung in Leiselernräumen, beim Spielen kann er ruhig laut sein
- relativ robust da ich ihn oft unterwegs mithabe
- Sollte bei höchstens 500 Euro liegen, gerne auch weniger, wobei Geld nicht das entscheidende Kriterium ist, +50 Euro wären auch egal
- Windows muss nicht dabei sein, bekommt man gratis von der Uni


Ich habe das ganze in den letzten jahren weniger verfolgt und kenne mich nicht mehr so wirklich aus, deswegen wären ein paar Tipps nicht schlecht.

MEDION® AKOYA® P6634 (MD 98930) Notebook
Was gibts dazu zu sagen ? 3 Jahre Garantie sind nicht schlecht, aber gibts sowas evtl. auch ohne den Schnickschnack wie Windows dann was günstiger ?

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6815 (MD 97993)

Der wurde hier auch öfters empfohlen, aber der Preis ist ja schon ein wenig höher und eher für Leute die schon was mehr zocken ?

Danke schonmal für die Hilfe !
 
Also ich kann das Dell Vostro 3350 empfehlen, das ist sehr leise, hat ohne Wlan knapp 11h Akkulaufzeit und zum Gamen ist es auch geeignet ( AMD HD 6490M ). Im Officebetrieb, wird dann die HD3000 des i3 benutzt :) Ich habe es selber, und es kostet ungefähr 550€ bei Notebooksbilliger.de :daumen:

Edit: Es ist 13" Zoll groß und das Gehäuse aus Alu, außer die Serviceklappe unten.
 
AW: Laptop bis 500 Euro für Uni und etwas Zocken

Medion würde ich nicht nehmen, der Medion Laptop meines Bruders ist alles andere als robust.
Wenn man bei Geizhals ne Liste mit dem Filter 15,6 Zoll, mattes Display und 450-550 Euro eingibt hat man schon ne relativ eingeschränkte Auswahl. Mein Favorit von denen wäre der Dell Vostro 3550 wegen der für den Preis starken Grafikkarte (HD 6630m) und der beleuchteten Tastatur. Preislich weiter unten findest du eigentlich nichts mehr mit diskreter Grafikkarte, und mit ner HD 2000 Diablo zu spielen wird nicht besonders spaßig.

mfg
 
Genau das Suche ich auch gerade. Anfangs war ich beim billigen XMG A521 aber das scheint wohl nicht so toll zu sein. Mein aktueller Favorit ist das Dell Inspirion 15R mit I3 und GT525 und 4Gb. Es scheint ein robustes und qualitativ hochwertiges Gehäuse zu sein mit durchaus aktueller Ausstattung. USB 3.0 finde ich hier besonders erfreulich.

Gruß
 
AW: Laptop bis 500 Euro für Uni und etwas Zocken

Danke schonmal für die Antworten, ich werde mir die Modelle mal genauer ansehen.

Zu den Medion kann nicht jemand was genaueres bzgl Preis-Leistung etc sagen ?
 
AW: Laptop bis 500 Euro für Uni und etwas Zocken

Nach eingehender Recherche habe ich mich glaube ich für das Vostro 3550 entschieden. Die Frage ist nur noch i3 oder i5, sind ja so rund 60 Euro Unterschied, bringt mir das auch wirklich was als Nicht-Hardcore-Gamer ?
 
hering2 schrieb:
Nach eingehender Recherche habe ich mich glaube ich für das Vostro 3550 entschieden. Die Frage ist nur noch i3 oder i5, sind ja so rund 60 Euro Unterschied, bringt mir das auch wirklich was als Nicht-Hardcore-Gamer ?

Ne nicht so richtig, also mein i3 reicht mir in meinem Notebook völlig aus !
 
Zurück