Laptop Betriebssystem neu aufsetzen

Umbra

Kabelverknoter(in)
Hi,

in letzter Zeit wird mein Lappi immer langsamer und auch das Hochfahren dauert eine kleine Ewigkeit.
Nun dachte ich das ich ihn einfach neu Aufsetze, aber ich hatte es etwas versäumt eine backup CD zu erstellen. (beim kauf war keine dabei)

Nun wollte ich fragen ob ich eine Stinknormale W7 Installer (ich habe W7 drauf) CD nutzen kann oder ob es da zu Problemen kommen könnte?

http://www.amazon.de/gp/product/B00857W5O4/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das ist er, dazu dachte ich daran eine SSD einzubauen - hat damit jemand Erfahrung?

Danke schon mal.
 
Das Neuaufsetzen mittels Windows DVD ist an sich kein Problem:
Gehste vorher zu Acer Acer | Download suchst entweder mittels Seriennummer oder Modellnummer (Aspire V3-571G) und bekommst dann deine Treiber für Windows 7 64bit. Lädst die am Besten vorher auf einen Stick z.B. und installierst sie dann, sofern notwendig, nach der Windows-Installation.
 
Hatte mir beim Win7 installieren nur den W-Lan Treiber auf dem Stick gespeichert. Alles andere danach :-)
Vielleicht gibts bei Acer ja auch ein "Update-Programm" wie bei Samsung, der alles von allein (sofern Verbindung zum Inet besteht) erledigt.
Ssd konnte selbst ich als Anfänger tauschen (nach Ermutigung hier aus dem Forum). Wenn das Notebook erstmal offen ist, war es jedenfalls bei meinem samsung ein Kinderspiel.
 
Huhu, danke für die Antworten.

Ich denke mal das wird schon alles soweit klappen.
Aber welche SSD ist zum Nachrüsten sinnvoll? Und muss man viel beim Einbau und dem Späteren Installieren des Betriebssystemes beachten?
 
Zurück