Laptop an Fernseher anschließen

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
Laptop an Fernseher anschließen

Moin zusammen

ich suche irgendeine möglichkeit mein Notebook an einen Fernseher anschließen zu können der KEIN HDMI hat

welcher anschluss dafür genutzt wird ist mir egal am ende sollte allerdings Component am Fernseher ankommen bzw. von mir aus auch nur video und audio hol ich mir seperat

am notebook stehen folgende anschlüsse dafür zur verfügung:

usb (ka obs da was gibt :o)
vga
hdmi
und ein express card slot (ka ob das weiterhilft)

die andere anschlüssen helfen denk ich mal nicht weiter da ich kaum glaube das esata oder nen lan port irgendwie helfen :P

bin dankbar für jeden vorschlag

AW: Laptop an Fernseher anschließen

also mein Fernseher hat auch hdmi :P

mir geht es nur darum wenn ich bei freunden bin und die nur Scart/component haben mein notebook als dvd player zu missbrauchen

nen antennen anschluss sollte eigentlich auch an jedem fernseher sein :P

mit VGA oder HDMi auf Scart, das wird leider nix. Und auch S-VHS/Antennenanschluss am TV nutzt da nix. Da müßtest du einen aktiven Wandler kaufen, und die sind - vor allem wenn die Qualität nicht stark leiden soll - so teuer, da kannst du auch gleich nen Mediaplayer mit Scart kaufen gehen ;) so mind. 40-50€ müßtest Du da rechnen... Das ist quasi wie ne Art TV-Karte, nur umgekehrt.

Es gibt zwar rel. preiswerte Kabel VGA=>Scart, die funktionieren aber nur mit bestimmten Scartanschlüssen, wie sie Beamer haben.

da kannst du auch gleich nen Mediaplayer mit Scart kaufen gehen ;)

das ist auch die alternative an die ich gedacht hab bzw. hab ich nen billig dvd player

jetzt nehm ich mein notebook zum erstellen einer sicherheit kopie :) und den dvd player zum abspielen

hatte nur gehofft das kann ich mir sparen ist aber auch ok so.

Zurück