Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich bräuchte einen Akku für mein altes Acer Laptop E1 570g. Gibt es da empfehlungen wo man die am besten kauft. Ich hatte schonmal einen Akku gekauft aber der war nach kurzer Zeit schon ziemlich schwach wieder. Das möchte ich diesmal vermeiden
Du weißt aber, dass ein passendes Netzteil/Ladegerät ein leichtes ist für Leute die sich auskennen...
Hilft dem Thread-Starter aber nicht, denn wo man einen guten Laptop-Akku kauft ist ungleich schwerer (es sei denn man kauft den überteuerten Original-Akku nach).
Leider habe ich in Bezug auf Laptop-Akkus spontan keine verlässliche Quelle .
Denke aber, da werden noch hilfreiche Tipps zum Bezug kommen
EDIT: Eine gute Quelle für Laptop-Akkus fällt mir doch ein:
Die Notebook Ersatzteile Experten bei ipc-computer.de:Wir haben über 1.000.000 Notebook Ersatzteile für alle Hersteller ständig auf Lager 24-Stunden-Express-Versand
www.ipc-computer.de
Dort sind gute Akkus zu bekommen. Hatte mit diesem Anbieter noch nie Probleme.
Hilft dem Thread-Starter aber nicht, denn wo man einen guten Laptop-Akku kauft ist ungleich schwerer (es sei denn man kauft den überteuerten Original-Akku nach).
Würde ich nicht empfehlen.
Die teuren Akkus kauft keiner.
Dann liegen die jahrelang auf Lager und haben schon die Hälfte der Kapazität verloren, wenn man sie erhält.
Die Notebook Ersatzteile Experten bei ipc-computer.de:Wir haben über 1.000.000 Notebook Ersatzteile für alle Hersteller ständig auf Lager 24-Stunden-Express-Versand
Ist ein riesen Unterschied jetzt mit dem Akku. Der Akku hält über Stunden.
Bin mir aber nicht sicher ob es nur am Akku liegt. Beim ersten laden hat er nicht solange gehalten und ich hatte da einen Verdacht. Hab mein 5Ghz Wlan Stick am Laptop abgemacht und von da an hält er sehr lange und gefühlt geht auch weniger der Lüfter an. Der Stick wurde auch immer ziemlich warm.
Kann so etwas vorkommen oder bilde ich mir das nur ein?
Ist ein riesen Unterschied jetzt mit dem Akku. Der Akku hält über Stunden.
Bin mir aber nicht sicher ob es nur am Akku liegt. Beim ersten laden hat er nicht solange gehalten und ich hatte da einen Verdacht. Hab mein 5Ghz Wlan Stick am Laptop abgemacht und von da an hält er sehr lange und gefühlt geht auch weniger der Lüfter an. Der Stick wurde auch immer ziemlich warm.
Kann so etwas vorkommen oder bilde ich mir das nur ein?
Die Akkus haben meiner Erfahrung nach eine gewisse Einfahrkurve.
Da kann es schon mal sein, daß man 2 ... 4mal Laden braucht um längere Laufzeiten zu erreichen.
Immerhin sind das chemische Vorgänge, die da ablaufen.
Und ein heißer WLAN-Stick ist nichts ungewöhnliches.