Laptop ~300-400€

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop ~300-400€

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop (keine Gebrauchtgeräte) für meine Mutti um die 300-400€.
Der Laptop wird nich rumtransportiert (darf also ein "billiges" Plastikgehäuse sein) und sie spielt damit nur so komische Facebook-Spiele (Städte-Aufbau-Kram).
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Vielen Dank

AW: Laptop ~300-400€

Das man gebraucht was deutlich besseres bekommen kann muss leider gesagt sein.

Ansonsten würde ich so etwas in Betracht ziehen:

Lenovo V110-15ISK, Core i3-6006U, 4GB RAM, 128GB SSD (80TL01ALGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da steckt ein i3 drin (wenn auch 6te Generation, deutlich besser als diese ganzen Intel Atom-Abkömmlinge), mit 4GB Ram und einer 128GB SSD. Dafür nur ein 768p Display, aber das sollte verschmerzbar sein. Dafür ein schnelles System, was für die gewünschten Aktivitäten ausreichen sollte. Wenn man möchte kann man den Ram noch aufrüsten, aber 4GB dürften auch ausreichen. 329€ ist dafür ein ganz guter Preis, Abstriche gibts hauptsächlich beim Display und Akku.

//EDIT: Windows ist da keins bei. Entweder selbst günstig kaufen und Installieren oder mit Windows für 389€:

Lenovo V110-15ISK, Core i3-6006U, 4GB RAM, 128GB SSD (80TL00ABGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück