Laptop -> 2000€

AW: Laptop -> 2000€

Ich weiß doch... man ich mein doch die von dem Link...

Das ist schon wieder einer mir ner 280...

1) Achso, die FireGl...das ist ne HD3650m mit OpenGL-Fokus (Workstation-Grafikkarte) Notebookcheck
2) Hast du was persönliches gegen die gtx280m? Sie ist momentan unter den Single-GPU-Laptop-Grafikkarten die leistungsfähigste. Notebookcheck

Und Notebookcheck ist ziemlich vetrauenswürdig.
 
Da hat einer eine Desktop-Grafikkarte mit einer Notebook.Grafikkarte verglichen, na und? Man kann beides nicht miteinander vergleichen, oder willst du eine Grafikkare im Notebook, die die Akkulaufzeit auf 5 Minuten begrenzt?
Und wenn du dir das Ranking bei Notebookcheck mal anschaust, wirst du sehen, dass eine HD4850M ca. 20% langsamer ist als die GTX280M. Gut, es sind nur synthetische Benchmarks...
Aber finde mal einen Hersteller der die HD48XXM anbietet...
 
AW: Laptop -> 2000€

nach Ailenware hatte ich auch schon geguckt aber die sind im P/L Verhältnis i-wie zu Teuer...
Vor allem wegn der GTX260 die drinnen ist... Kannste ja eign vergessen für den Preis...

Suche mal nach DELL und Gutschein, da kannst Du eingiges sparen:
dell gutschein - Google-Suche

Ist bei DELL sehr von Zeitpunkt und Konfiguration abhängig. Momentan ist das Alienware M17x incl. 5% Rabett und Versand mit Standard-Konfiguration (4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048], Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)) + Eine ATI® GDDR3 Mobility™ Radeon™ HD 4870 mit 1 GB + 320-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor für knapp unter 2000 € zu bekommen.

Allerdings würde ich momentan mehr auf die Intel Core i7 mobile Prozessoren setzen, wodurch das Alienware M17x wieder rausfällt.
 
Da hat einer eine Desktop-Grafikkarte mit einer Notebook.Grafikkarte verglichen, na und? Man kann beides nicht miteinander vergleichen, oder willst du eine Grafikkare im Notebook, die die Akkulaufzeit auf 5 Minuten begrenzt?
Und wenn du dir das Ranking bei Notebookcheck mal anschaust, wirst du sehen, dass eine HD4850M ca. 20% langsamer ist als die GTX280M. Gut, es sind nur synthetische Benchmarks...
Aber finde mal einen Hersteller der die HD48XXM anbietet...

Erm nur zur Info, da steht HD Mobile 4850, aber egal...

Suche mal nach DELL und Gutschein, da kannst Du eingiges sparen:
dell gutschein - Google-Suche

Ist bei DELL sehr von Zeitpunkt und Konfiguration abhängig. Momentan ist das Alienware M17x incl. 5% Rabett und Versand mit Standard-Konfiguration (4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048], Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)) + Eine ATI® GDDR3 Mobility™ Radeon™ HD 4870 mit 1 GB + 320-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor für knapp unter 2000 € zu bekommen.

Allerdings würde ich momentan mehr auf die Intel Core i7 mobile Prozessoren setzen, wodurch das Alienware M17x wieder rausfällt.

Naja ich tendiere eher weniger zu Dell... vor allem sind die Versandpreise auch nich ohne...



Die Mobility HD 4870 ist ja nicht besser als ne GTX260M oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop -> 2000€

Erm nur zur Info, da steht HD Mobile 4850, aber egal...

Möchte ich noch mal kurz aufgreifen: In besagtem Post wird zuerst die GTX280M mit einer Desktop-9800GT verglichen, was von der Leistung her auch stimmt. Anschließend wird behauptet, dass die HD4850 Mobile (auch als HD4850M bekannt) schneller sein soll, was laut Notebookcheck nicht stimmt. Mehr hab ich dir nicht mitteilen wollen.
 
Möchte ich noch mal kurz aufgreifen: In besagtem Post wird zuerst die GTX280M mit einer Desktop-9800GT verglichen, was von der Leistung her auch stimmt. Anschließend wird behauptet, dass die HD4850 Mobile (auch als HD4850M bekannt) schneller sein soll, was laut Notebookcheck nicht stimmt. Mehr hab ich dir nicht mitteilen wollen.

Die verlgeichung habe ich vor meinem Thread schon gekannt... also ist es Ok bzw. empfelnswert wenn ich eine GTX280M nehme...

Aber wo und welchen Laptop soll ich dann kaufen?
 
AW: Laptop -> 2000€

Aber wo und welchen Laptop soll ich dann kaufen?

Hatte oben schon mal auf den Vergleich hingewiesen Notebook und Laptop Vergleiche auf notebookjournal.de.

Wenn Du die Seite etwas herunterblätterst kommen die TOP 10 Gaming-Notebooks ab 17". Über die Bilder sind die recht ausführlichen Tests verlinkt. Da sollte doch einer für Dich dabei sein, oder :huh:

Wie wärs mit dem zweitplazierten DevilTech Fragbook DTX (Clevo W870CU) ? Wenn Du mit der Lüfterlautstärke und der geringen "Mobilität" kein Problem hast, ist das sicher keine schlechte Wahl und passt wohl auch in Dein Budget. Hier der Auszug mit Komponenten und Preis aus dem Test:

Ausstattung:

- 17,3 Zoll FullHD Display (max. 1920 x 1080 Pixel)
- Intel Core i7 820QM Prozessor (1,73 - 3,06 GHz)
- Nvidia GeForce GTX 280M Grafikkarte (1 GByte GDDR3 VRAM)
- 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher (max. 8 GByte)
- 320 GByte Festplatte (7.200 U/min)
- HDMI, WLAN mit n-Draft, Bluetooth, Firewire
- Preis: ab 1.957 Euro ohne OS
 
Gut, das einzige das mir wirklich zusaget ist das Fragbook. Aber da steht niergendswo was von Blu Ray... naja is auch nicht so wichtig, wo kann ich es denn kaufen/konfigurieren?

Was hälst du denn vom mySN XMG7.c 17,3"? Das kannst du dir passend konfigurieren; mit 4GB Ram, 640GB HDD, Win 7 Home x64 und BluRay-LW/DVD-Brenner komme ich auf 1889,00€ (versand kostenfrei bei Vorkasse).

Das hier wäre dann aber auch ne super alternative...
Sagt mir auch ziemlich zu...

Welches würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop -> 2000€

Gut, das einzige das mir wirklich zusaget ist das Fragbook. Aber da steht niergendswo was von Blu Ray... naja is auch nicht so wichtig, wo kann ich es denn kaufen/konfigurieren?

Das Fragbook kannst Du auch direkt auf der Herstellerseite konfigurieren und kaufen. Da gibt's für 119 € mehr einen DVD-Brenner / BR-Leser oder für 299 € mehr einen DVD- / BR-Brenner. Das wären mit der von notebookjournal.de getesteten Konfiguration insgesamt 2090 € (BR-Leser) oder 2270 € (BR-Brenner). Ggf. kommen noch mind. 89 € für Windows 7 Home Premium dazu, fallst Du ein Windows OS brauchst. Für mehr Euronen kannst Du noch hochwertigere Komponenten (größere oder SSD-HD, CPU etc.) wählen.

DevilTech - High Performance Systems*-*_Fragbook DTX #

Ich finde es wirklich ganz gut, ist im Test nicht zu Unrecht auf Rang 2 und bietet gegenüber den getesteten Modellen von mySN den Vorteil der aktuellen CPU-Architektur :daumen:
 
Also wenn ich ich ihn so Konfigurier wie ich ihn haben möchte, komm ich auf stolze 1965€ das wäre suuuper...
Wieviel zahlt man denn da versand? Da steht ja nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop -> 2000€

Hmm, finde ich auch ein bisschen komisch. :huh: Normalerweise wird es in den AGB oder auf den Info-Seiten irgendwo ausgewiesen. Habe mal kurz einen Kauf bis vor die Bestellung ohne Registrierung durchgespielt, da steht dann

Der Versand erfolgt mit: Deutschland UPS, DHL Kosten: 14,90 €

War zwar für den Test nicht ganz Deine Wunsch-Konfiguration, aber das sollte sich dann nicht mehr unterscheiden. Naja, ginge auch preiswerter, sollte jedoch bei dem Preis nicht das Problem sein, oder ? :daumen:
Ich würde bei den Komponenten vielleicht noch die Garantie-Verlängerung auf drei Jahre dazu nehmen. Denke doch, das Notebook sollte für die nächsten drei Jahre ausreichen, da sind glaub ich die 150 € eine sinnvolle Investition.
 
Ok danke... Mehr als 1,5 - 2 Jahre werde ich es nicht behalten, da kommt dann was aktuelles her... Nochmal Danke für die tolle unterstützung usw... Werde es dann nach meinen vorstellungen nehmen... :D
 
AW: Laptop -> 2000€

Na dann viel Spaß. Kannst ja vielleicht später mal ein kurzen persönlichen Erfahrungsbericht einstellen, wenn Du bei dem tollen "Gerät" neben dem Spielen noch Zeit findest.
 
Hehe mach ich dann auf jedenfall...
Muss aber no en bissel warten mit kaufen, bin grad voll im Umzugs bzw noch Wohnungssuch stress...
 
Zurück