Lappi für Schreiben, surfen etc

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
Lappi für Schreiben, surfen etc

moin,
also ich brauch n gutne laptop mit nem vierkerner (Acer Aspire 5553G-N934G64MN - 39,6 cm Notebook - EURONICS) das als beispiel der lappi sollte wow gut machen vielleicht auch combat arms, was wichtig ist eine große festplatte bzw. wie teuer ist es eben so eine nachzurüsten, hauptaufgabe wird sein das er mir in der bs. mein block und ordner ersetzt^^

ist der oben genannte lappi gut oder gibts so in der preisklasse noch besseres? sind eigentlich bei langen arbeiten 15zoll gut oder schlecht?
17zoll sind klar besser oder?

der wäre auch noch etwas Acer Aspire 7551G-N834G32MN - 43,9 cm Notebook - EURONICS
ach und one braucht ihr mir nicht kommen bei denen is der athlon die höchste cpu und on intel brauch ich gar nich anfangen

AW: Lappi für Schreiben, surfen etc

Wenn du den Laptop öfter Transportieren (tragen) musst würde ich definitiv zu einem 15,6" Gerät greifen; mich würde das bei Arbeiten nicht stören; hast du einen Desktop? Wenn ja würde ich zu einem noch kleineren Gerät greifen

Warum soll es ein Quad sein? In den genannten Spielen wäre ein schneller Arrandale Dualcore wohl schneller als ein Phenom 2 Quad

Wie wärs mit dem hier?
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ne muss nich tragen bleibt an ort und stelle, ja habn desktop, nein kleineren bildschirm will ich nich weil mir dann irgendwann die augen wehtun wenn ich lange schreibe.
warum sollen zwei kerne besser als vier sein?

hmm ne der sagt mir gar nich zu, hab beide scohn nebeneinander gehabt und der aspire sagt mir eigentlich bis jetzt vom tastatur layout am meisten zu.

Weil ein I5 schneller in GAmes ist die nur 2 Kerne unterstützen. Außerdem hat er HT und TB.

Fürs mobile würde ich max 16 Zoll nehmen. Außerdem auch auf das Gewicht achten.
Wo liegt dein Budget?

less doch obne nochmal durch da steht BS=berufsschule sorry wenn du die abkürzung nich kennst.
also nochmal gewicht is mir pille leider habe ich immer noch keine vorschläge gehört geschweige denn das auf die zwei obengenannten eingegangen wurde. sehr hilfreich uns sixpack auf so dumme bemerkungen kann man verzichten

Na eben... willst du einen 17 Zöller immer in die Schule schleppen? Ich bleibe bei meinem Vorschlag

Das Acer bei euronics ist absolut o.k - aber Qaudcore, das bringt evlt. nix. Die Karte ist an sich zu schwach, um bei DEN Grafikmodi wirklich nen Quad zu brauchen. Die ist nicht mal so stark wie eine zB 8800GT für desktop. Da wäre ein besser getakteter dualcore dann im Schnitt besser als ein "schlechter" Quad - wenn Du aber bei euronics keinen anderen findet, ginge das schon o.k.

AlLternativen: Toshiba Satellite Pro L650-156 (PSK1KE-00L00YGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wegen der Größe: wenn Du pe Auto fährst und keine langen Wege vom Auto zur BS hast, dann get 17 Zoll grad noch o.k. - aber ein 15,4er ist ja nicht viel kleiner, aber viel leichter zu transportieren.

Und nebenbei:
hauptaufgabe wird sein das er mir in der bs. mein block und ordner ersetzt
das halte ich an sich für Unsinn aus Unierfahrung. Es ist viel einfacher, per Hand mitzuschreiben, man kann da auch viel besser noch Randnotizen machen usw., zudem nervt es nur die anderen, wenn da einer dauern rumklappert auf nem Notebook. Nd ohne Stecdoe reicht der Akku eh nicht für nen ganzen "Schultag". Und: wenn man das Mitgeschriebene zu Hause erst per PC zusammenfassen muss, lernt man das ganze auch erneut und insgesamt dann viel schneller.

Oder geht es um einen Einzelarbeitsplatz an dem Du dann per Laptop arbeiten willst?

Zuletzt bearbeitet:

hm also ich kann mein geschriebenes mit der hand später einfach nich mehr lesen weil ich so ne tolle schrift habe^^
aso der acer sagt mir mehr zu weil er ne größere festplatte hat, aber gibts da echt nur so wenig auswahl auf dem reisengroßen laptop markt?

Die sind an sich alle o.k. - ein qaud nutzt bei den Grafikchips aber nicht sonderlich was, dann lieber was sparen und "nur" nen dualcore nehmen. Samsung hat idR recht gute Akkus, wenn das wichitg ist.

ps: ne halbwegs leserliche Schrift hat man sich schnell wieder angewöhnt ;)

hmm ok und welcher lappi hat aktuell einen besseren grafik chip?

p.s. will ich aber nich^^ ausserdem hab ich auch durch einen unfall schon ne gewisse sauklaue drauf also is tasten schreiben besser

Besser geht es nicht von der Leistung her für den Preis. Kannste nehmen. Allerdings ist das ne 5850 mit GDDR3 - es gibt die auch mit GDDR5, das macht schon viel aus - kriegste aber erst deutlich über 1000€.

Zurück