Laoptop 15" max 450€

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin für einen Kumpel auf der Suche nach einem Laptop. Dieser wird nur für Office/Internet verwendet (evtl. auch mal ne Präsentation), der Preis sollte sich so um die 400€‚¬ (mit Betriebssystem) bewegen. Er wüde gerne bei einem Händler in der näheren Umgebung kaufen, dies wären aber nur Arlt, MM oder Expert. Ich habe hier mal welche raus gesucht, welchen würdet ihr da empfehlen oder vielleicht doch was ganz anderes. Danke im voraus.

Lenovo Thinkpad E50-70 (80JA0138GE) Notebook | Notebooks | Notebook | ARLT Computer
HP 355 G2 (P5T50ES) | Notebooks | Notebook | ARLT Computer
ACER Notebook ES1-52-513R (15/ A4-5 / 8GB / 1TB) - Laptop - Notebook - Computer & Zubehor - Unsere Produkte - expert
ASUS R54LA-XX92T Notebook 15.6 Zoll - Media Markt

Gruß Evil

Wenn du sowieso schon Leute im Internet fragst welchen du kaufen sollst macht es auch keinen Sinn mehr sich auf die Händler zu beschränken die in Gehweite sind.
Empfehlen würde ich für die Anwendung folgende Eckdaten:
Mindestens ein Core-I3 Prozessor der vierten Generation oder vergleichbar schnelles
Mindestens HD+ Auflösung
mattes Display
im Idealfall eine SSD
Sonstige Anforderungen wie Größe, Gewicht oder Akkulaufzeit kämen noch dazu, aber dazu müsste sich dein Kumpel äußern.

Da es so ein Gesamtpaket neu nicht zu diesem Preis gibt würde ich wie fast immer bei günstigen Office-Notebooks zum Gebrauchtkauf raten. Da bekommt ihr mehr fürs Geld.

Zurück