Tagebuch [Langzeittagebuch] Von der einfachen Daddelkiste zum TraumPC

Hört sich chick an.

So, werde wahrscheinlich Morgen zu KM nach Duisburg fahren und mir das HAF kaufen. Frag mich nur wie ich das transportieren soll:ugly::ugly:
Ist nicht grad gut wenn man da mit dem Bus hinmuss :(

Eine andere Möglichkeit wäre es bei Caseking zu bestellen. Habe da noch nen 5% Gutschein. Dann würde ich auch direkt eine Lüftersteuerung dazukaufen, die jedoch nicht teuerer als 30€ sein darf.
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Zalman » Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - black
Wollte mal fragen ob die jemand hat, und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
wie ich oben schon geschrieben habe, hat die steuerung von zalman einen nicht so guten spannungsbereich wie die von scythe. wenn es dir jedoch ausreicht, dir aber die led´s in den farben rot und blau stören, dann kannst du die blende der steuerung etwas umbauen. zum bsp einfach die blende mit einer klebefolie abdecken, und die regeler wieder drauf. somit ist es schön mit der farbe versehen die du nutzt, und du hast nicht die für dich so schrecklich im kontrast leuchtenden farben.
auf der anderen seite wäre es besser, wenn du die von scythe nimmst um die lüfter mit einem größeren spannungsbereich anzusprechen.
ich glaube ich habe noch einen gutschein für K&M...wenn der noch gültig ist, und du interesse hast, würde ich ihn dir ohne gegenleistung zur verfügung stellen. bei interesse einfach melden.
 
So heute bei Caseking bestellt, Morgen überweise ich.
Hoffe das es dann am Montag ankommt

Habe für das HAF 129,39 inkl. Versand bestellt ^^
 
Das Gehäuse ansich bietet schon einiges für´s Geld, jedoch hätte ich einiges zu bemängeln.
Vielleicht nimmst du es als Anreiz etwas daraus zu machen:

Befürwortend für den Stauraum, mögliches Kabelmanagement etc. würde ich am Gehäuse dennoch etwas verändern.
Mir passen die 3,5" Schächte vor dem Lüfter in der Front absolut nicht. Es mag zwar gut sein, wenn die Festplatten sich im Luftstrom befinden, jedoch gibt es meiner Meinung nach bessere Lösungen.
Derzeit habe ich meine HDD entkoppelt. Ganz einfach mit einer kleinen vollumfaßenden Entkopplung auf 5,25".

1. ist sie dadurch weitaus leiser,
2. wird sie - auch ohne sich im Luftstrom befindend - gekühlt (in meinem Falle über 10°C weniger)
3. ein kleines optisches Plus.
4. verbessert es den allgemeinen Luftstrom und die damit verbundene Kühlung der anderen Komponenten im Case.
 
Werde mal schauen, vielleicht kriege ich das gebacken. Bin erst mal gespannt wie das Dingen dann aussieht. Zuerst werde ich lackieren (morgen oder übermorgen mal nach lacken schauen).
Wie das genau aussehen soll habe ich noch keinen Plan. Wollte eventuell die Platte wo das Maindboard drauf ist blau machen. Muss nur mal schauen wie das aussehenen würde.
 
So, wie es mir empfohlen wurde, würde ich folgenden Shop empfehlen:

Overkill

Die Dosen sind dort weit unter dem Preis im Baumarkt zu bekommen (Bsp. Belton).
Zu nutzen sind die Farben (je dunkler desto schlechter) jedoch kaum für große Flächen.
Da würde ich zu einer Farbspritzpistole raten.
 
Ich werde zusammen mir dem terorkrümel die Farben hier bestellen:

Graffitiboxshop

Preise sind glaube ich soweit gleich.

Tipp von mir, nim die Montana Gold oder Platinum und nicht die Molotow Belton. Die Montana-Farben sollen noch besser sein... Habe ich selber nur gehört und kann dazu wohl erst in einigen Tagen was genaues zu sagen...
 
Hi, nette Hardware! Aber Junge, tu dir selbst einen Gefallen und nimm ein kleineres Netzteil. Du brauchst keine 650 Watt, 500 dürften völlig ausreichen, wenn du keinen SLI / Crossfire Verbund planst
 
Auch mal wieder ein Update von mir :D
Überweisung konnte ich leider erst heute abgeben, gab nämlich Probleme mit meinem Konto :daumen2:
Hoffe mal das es mein Gehäuse bis Freitag zu mir schafft... :hail:

Am Desgin habe ich mit einem Kollegen in der Schule auch gefeilt :devil:
Ich werde versuchen das Komplette Gehäuse schwarz Rot zu halten, da es nach 1 kleinen Skizze (naja klein is übertrieben, komplettes DIN A3 Blatt :lol:)
nicht grade überragend aussah. Eine andere Möglichkeit wäre schwarz grün, was mir auch gut gefallen hat :)
Wollte nun mal fragen was ihr besser findet, weiß echt nicht für was ich mich entscheiden soll. :huh: :huh: :huh:


Bei der Hardware hat sich auch was geändert, wollte mir ja erst eine GTX275 holen, aber das wäre eine Nullinvestition in die Zukunft, deswegen wird es doch eine GTX260. ;)
Je nach Farbwahl:

A) ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - XFX GTX260 XT

B) ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Leadtek GTX260 Extreme+


Beim Mainboard möchte ich auch was anderes nehmen, und zwar das Crosshair III Formula :devil:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair III Formula
Würde zwar nicht ganz in die Farbauswahl passen, könnte ich aber theorethisch mit LEDs oder KKs verschönern.
Hier mal ein Bild:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xcgal/albums/userpics/10001/20090518-a-1.jpg

Hoffe das ich nicht mit den Smylis übertrieben habe :ugly: :ugly: :ugly:
 
Ich habe Alternate nur genommen, da es am einfachsten zu Vergleichen war.
Bevor ich es kaufe werde ich nochmal genauer Recherchieren (OMG schweres Wort)

Das Geld würde ich mir dann für die GT3xx Chips zurücklegen, die ja auch irgendwann erscheinen werden.
 
So, heute sind 3 120 mm Lüfter von Lian Li angekommen.
Habe ich von z3rb erstanden.

Würde noch gerne ein paar Meinungen zur Farbauswahl hören ^^

Mein versuch ein paar halbwegs gescheite Bilder zu machen ^^


attachment.php





attachment.php




Hoffe das die Größe so okay ist.
 
So heute ist das HAF 932 angekommen :devil:

Umbau aus meinem altem Gehäuse war kein Problem, nur das Netzteil machte derbst Probleme....
Habe es dann einfach in den Laufwerksschacht getan, da die Kabel zu kurz waren :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Aber seht selbst

Hier die schicke Verpackung

attachment.php


Nochmal

attachment.php


Das Case

attachment.php


Innenraum

attachment.php


Eingebaute Komponenten

attachment.php


Das Problem bei normalem Einbau des Netzteils

attachment.php


Die Lösung

attachment.php


Endzustand

attachment.php








Die andere Seite möchte ich euch jetzt nicht zeigen :ugly: :ugly: :ugly:
 
warum montiert du das Netzteil nicht einfach in den Deckel??

schaut dann ja mal um ein vielfaches besser aus as die derzeitige Variante

mfg Klemens
 
Leider hat der Lüfter oben so eine komische Schraube, denn ich müsste de abnehmen. HAbe dafür aber keinen passenden Schraubenzieher -.-
 
So ne Lösung hab ich ja noch nicht gesehen :lol:


Du musst doch oben nur die blende raus machen o.O ?
Wo brauchst du da nen speziellen Schraubenzieher?
 
Zurück