Tagebuch [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

nachdem ich angefangen hab das Grundkonzept ein wenig zu verbessern ist das dabei rausgekommen:

Changed:

RadiatorKammer: verkleinert -> 2* Tripple Radi

Schlauchführungs"box" hinzugefügt die gleichzeitig 14 *10cm KKs beinhaltet (belüftet durch 80mm Lüfter)

Redesign für NT,HDD, und Laufwerks-cage

Mainboardstray hinzugefügt und für Kabel hinter dem Tray 1 großes Loch statt 3 kleineren


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Das Gehäuse scheint ja sehr Komplex zu sein
Guter Entwurf Respekt!!
Mick Jogger
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Was willst du mit 14 Kalt-Lich-Katoden auf so engen Raum?!?

lg
nichtraucher
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

@Mick : thx fürs Kompli!

@BigYeti: Holz das ich anschliessend schwarz lackieren werde und mit glänzendem Klarlack versiegele

@nichtraucher: unter diese Holzplatte mit den Ausschnitten für die KKs kommt eine spezielle Plexiglas platte die das Licht auf die gesamte Fläche verteilt.. sieht dann so aus wie eine große Lichtfläche

als Sichtfenster verwende ich eine 100% UV undurchlässige Plexischeibe

(Dieser Plexiglasshop hat da gute Sachen)
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Geiler Entwurf - bin mal auf die Umsetzung auf das Material gespannt...
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

auf die Umsetzung bin ich selbst schon sehr gespannt :devil:

auf jedenfall hab ich auch schon ideen für die zusätzliche "schmückung" des Gehäuses..

sonst is ja des nur ein schwarzer Holzklotz >.<
die Ideen beschreib ich nachher genauer

hier mal die neuen Bilder!
konstruktion fast fertig.. jetzt fehlen wirklich nur mehr Kleinigkeiten und Details
z.b. der USB Hub oben am Gehäuse

attachment.php


zur Rückentlüftung befinden sich 4* 80mm Lüfter
attachment.php


die Löcher in diesem Bild sind 220 Stück 8mm Bohrungen in 6mm dickem dunkelgrauem Plexiglas
attachment.php


diese Platte ist das selbe Material wie das bei den Bohrungen .. hier aber durchlässiger dargestellt als in wirklichkeit sein wird
attachment.php



das Seitenfenster wird aus hochgradig (92%) durchlässigem Plexiglas bestehen und zwar aus FluorescentGlas (blau dargestellt ums irgendwie sichtbar zu machen)
Das ganze Segment ist dann wie eine Tür nach links zu öffnen
attachment.php


diese Platte ist tatsächlich dunkelblau und nach oben aufklappbar (Kastensegment)
attachment.php


Was meint ihr? :daumen:
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Wow sehr schöner Entwurf :daumen: Sieht ziemlich komplex aus. Wenn du das dann auch noch umsetzen kannst wäre es genial :)

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Holzteile untereinander verbinden willst?
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

bin beeindruckt, wie gut du mit sketchup umgehen kannst xD
bei mir sieht das immer etwas rudimentärer aus.

ist echt ein schicker und sehr komplexer entwurf!
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

@der8auer: ja habe ich natürlich *g* .. für die Grundkonstruktion Schrauben + HolzLeim.. für die filigraneren Teile vermutlich nur Holzleim (müsste aber reichen weil die Teile kaum was aushalten müssen .. ob ich es auch wirklich so umsetzen kann wird sich noch zeigen

auf jeden Fall werde ich viel Zeit und Geduld brauchen :ugly:

@fifadoc
hehe thx hab anscheinend Talent für solche Programme :)

aber wieso komplex? ich find das eig noch recht "einfach" sag ich mal

p.s. des ehrt mich ja richtig solchen Lob von euch beiden zu hören!
dafür bemüh ich mich bei der Umsetzung umso mehr
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Ich bin schon gespannt wie das im endefekt aus sieht!
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

mh.. ich auch :ugly:

Neuigkeiten!

ein paar Ideen habe ich ja schon angekündigt..

Idee1: Ich werde unter die 14KKs eine TRULed Plexi scheibe (weiss) anbringen die das Licht der KKs schön auf eine Fläche verteilt.

Idee2: Zumindest den Boden unter dem MB werde ich mit Spiegelfolie auslegen was das Licht nochmal reflektiert.

Idee3: Als SeitenPlexiwand nehme ich Flourescent Plexi ..wenns dunkel ist und drinnen das Licht scheint wertet das den Lichtschein innen nochmal auf.

Ich werde mir meine eigene Lüftersteurung entwickeln.
In der Schule kann ich mir das PCB fräsen lassen.. erwartet davon nur nicht zu viel XD wird nichts anderes sein wie eine 12->7->5Volt Schaltanlage sein die jeweils die Lüftercluster regelt (kommt oben in den Deckel)

Wenn ich schon dabei bin versuche ich herauszufinden wie man eine KK ansteuert und werd mir meinen eigenen Inverter entwickelt der alle 14KKs auf einmal ansteuern kann.

An den Kabeln der Lüfter werde ich nichts ändern.. die Verkabelung wird im Gehäuse fix verlegt sein ..muss mir nur noch überlegen wie genau ich das mache.

Als weiteres habe ich mir Überlegt das Gehäuse bissl aufzuwerten in dem ich ähnlich wie Niro in seinem Blackwood einen Schriftzug an der Seite mache.. aus hinterleuchtetem TRULed Plexi

und oben am gehäuse kommt ein schöner (mit der selben Technik) nV Logo Schriftzug hin.. ähnlich einer Leuchtreklame XD

für die Schriftzüge werde ich wohl am längsten brauchen da ich keine Fräse habe..

oder kann mir das jemand machen?
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Also die Pläne sind seeeehr vielversprechend!! freue mich auf die ersten bilder des Baus!
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

thx!

werd schauen dass ich gleich anfang nächsten Monat beginnen kann!
vorher geht wegen geldmangel nicht :(
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Also das ganze sieht ja schon mal sehr interessant aus. Bin gespannt ob es sich auch so umsetzten lässt wie es geplant ist.
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

Deine verschiedenen Ideen klingen ganz gut. speziell die Spiegelfolie könnte einen interessanten Effekt erzeugen. Aber pass bei der beleuchtung auf.
wenn du wirklich 14KKs verbaust, stahlt dein rechner vllt wie eine Flutlichstanlage. dann bleibt von effekten nix mehr übrig.

auch solltest du die wahl bei farben vorher durchdenken. nur alleine "floureszierend" bei einer scheibe ist nicht so sinnvoll. farblich sollte es schon entweder zum rest passen oder bewusst akzente setzen.
Sonst sieht es am ende undurchdacht aus. Oder noch schlimmer: "Gewollt und nicht gekonnt" -.-


PS: bin schrecklich lesefaul. hast du evtl schon ein farbkonzept? ^^
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

so wies aussieht bekomme ich eh keine passende floreszenz platte .. sie bieten meine gewollte nämlich nicht mehr an!

mit den KKs bin ich mir bewusst dass sie sehr stark strahlen.. sollen sie auch
irgendwelche effekte werden eh nur an der gehäuseaussenseite gesetzt.

nein sorry habe noch kein farbkonzept ..bin zu faul um sooo tief ins sketch up zu gehn
als erstes wird eh erst mal das Gehäuse gebaut.. über entwaige änderungen an den effekten und evtl ausleuchtung des innenraumes kann ich anschliessend entscheiden

das ist alles eh nur daweil ein Grundkonzept.. kleinere anpassungen über akzente oder ähnliches muss ich mir eh noch überlegen

bin noch am grübeln! XD
 
AW: [LangzeitTagebuch] Spezielles Gehäuse, PC Gehäuse + Schrank

naja momentan liegt das ganze leider auf eis wegen privaten problemen die es erstmal zu lösen gilt >.< sry für die shclechte nachricht
 
Zurück