Tagebuch [Langzeittagebuch] NoName goes NoShame

Trunkenbold

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

Ich möchte euch im Folgenden mein Projekt vorstellen:
NoName goes NoShame

Updateverzeichnis:
1. Einleitung
2. Schablone für Frontseite

Ich will mein altes NoName Case umgestalten, sodass es zum NoShame wird. So sieht es bis jetzt aus:
252117d1280263059-langzeittagebuch-noname-goes-noshame-2010-07-23_19.09.01_640x853.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Meine Ziele sind in etwa:
- Farbgebung in schwarz/blau
- Innenraum in schwarz lackieren
- Laufwerk lackieren √
- Front umgestalten √
- Lüfter und Lichteffekte

Wie ihr seht, ist meine Liste nicht sehr lang, aber warscheinlich werden noch Punkte dazukommen im Laufe der Arbeiten.

Welche Hardware ist verbaut?
Bis jetzt werkeln im Case ein AMD Phenom II 940 und eine Geforce 9600GT, von denen letzteres bald (zu meinem Geburtstag) ausgetauscht wird gegen ein potenteres Modell. Außerdem sind 4GB DDR2 RAM verbaut auf einem Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard. Befeuert wird das System mit dem Corsair VX450W. Meine Festplatte ist von Samsung die F3 1000GB.

Heute war ich in einem BAumarkt in der Nähe und habe mir die ersten Materialien gekauft:
-Sprühlack matt schwarz
-Lochgitter
attachment.php

Zwar nur etwas aber für heute reicht es erst mal.
Anschließend habe ich dann die Blende vom LG DVD Laufwerk ausgebaut und lackiert. Ich finde fürs erste Mal lackieren siehts ganz anständig aus:ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So das wars für den Anfang, ich hoffe dass ich morgen dazu komme, die Front des Gehäuses zu bearbeiten oder den Innenraum zu lackieren, je nachdem wies Wetter ist.
Ich hoffe, das Projekt ist nicht allzu langweilig und freue mich auf eure Tipps, Kritiken und Anregungen!

LG Trunkenbold​

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] NoName goes NoShame ++Update++

So heute gibts das erste Update zu meinem Projekt!

Ich habe gestern die Frontblenden ausgebaut und die Maße genommen. Anschließend habe ich ein normales Stück Blech, was noch im Schuppen rumflog zugeschnitten und als Schablone für das Lochblech benutzt.
attachment.php
das ist mein erster Versuch gewesen, doch da ich die Winkel nicht 100%ig rechtwinklig bekommen habe, habe ich was anderes gebaut (nur eine Schablone )

attachment.php

attachment.php
In das Loch unter dem DVD-LAufwerk soll ein/oder 2 Lüfter Luft ins Gehäuse rein blasen.

Das Lochblech wurde nach dem Schneiden in matt schwarz wie das Laufwerk lackiert und liegt grad im Keller zum Trocknen. Wenn es morgen trocken ist, wird es wohl schon eingebaut. Wisst ihr ob Alu auf Plastik geklebt hält?

Gekauft wird die Tage ein blau leuchtender Lüfter für die Front und noch etwas Lack. Außerdem plane ich, langfristig einen neuen CPU-Lüfter anzuschaffen. Das sit gar nicht so leicht, da er maximal 12cm hoch sein darf und gleichzeitig gut und leise kühlen soll. Sockel ist AM2+/AM3

PS: Morgen lade ich bessere Bilder hoch, die jetzigen sind während des Arbeitens entstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück