Tagebuch [Langzeittagebuch] Nemesis geht in die nächste Runde: Projekt "extreme media"

AW: [Langzeittagebuch] Nemesis geht in die nächste Runde: Projekt "extreme media"

Heute kam dann noch ein weiteres Paket von Dremel. :thumbup:

aber seht selbst

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Firma DREMEL.

full

full

full

AW: [Langzeittagebuch] Nemesis geht in die nächste Runde: Projekt "extreme media"

cooles teil was du da von Dremel bekommen hast wird man fast einwenig neidisch =P

Hab ich noch nie gesehen :ugly:

Ist ein Gasbrenner mit verschiedenen Aufsätzen.... und noch ein Oberfräsenvorsatz für den Dremel.

Ja das sah ich schon jedoch wusste ich nicht das es das gibt...

Schöne Teile, ich freue mich schon auf die ersten Einsatzbilder vom Werkzeug. :)

Ui, das Kistchen vom Brenner ist aber schick! :-)

Habe den Brenner gestern auch mal angetestet.... die Aufsätze dafür sind auch genial....

einer "Katalysator" genannt, erzeugt einen 600° Luftstrom, und dann gibt es auch noch einen Aufsatz für 1200°

hehe

1200° nicht schlecht aber was willst du da so warm machen :ugly:

eventuell das mb einwenig erwärmen dann kann man es eventuell biegen :ugly:

Damit wird das Sleeven zum Erlebnis..... :ugly: :D

Das ist mir schon klar, habe einen ähnlichen Aufsatz für meine Heißluftpistole, ich bezog mich auf die 1200 ° deswegen der Smiley. ;)

Also ich nutze den 600° Katalysator Aufsatz zum Schrumpfen. Ganz herrvorragend kann ich nur sagen.. :-)
Und natürlich erheblich handlicher als ein Heißluftfön.

weiter geht es.... da es für die GTX 285 Matrix von ASUS keinen Fullcover Kühler zu kaufen gibt, habe ich kurzerhand einen aus vorhandenen Möglichkeiten gebaut. Da ich diese aufklebbaren RAM-Kühler ablehne, kam für mich nur so eine Lösung als Alternative in Frage.

Ich denke, das ganze kann sich durchaus sehen lassen. Ich habe die Vorhandenen Kühllamellen und die Heatpipes vom Aluminium Grundkörper entfernt und dann auf die bleibende Kupferplatte, die vorher den Kontakt zur GPU herstellte, einen Alphacool Missouri aufgelötet.

Mal als Beispiel:

Mit dem Original ASUS Kühler war ans Spielen nicht zu denken. Ich habe hier im Büro unterm Dach derzeit wirklich ich sage mal "unschöne" Termperaturen, jenseits der 28° Raumtemperatur.

Das System befindet sich durch die andauernden Gehäusearbeiten auf einem Cooler Master Benchtable. Die CPU wird von einem EKL Alpenföhn gekühlt. Quer auf dem Kühler und der Graka liegt provisorisch ein 200mm Cooler Master Lüfter, ein weiterer 120mm Lüfter hat die Luft zwischen Grafikkarte und CPU Kühler entlang in Richtung IO-Blende gepustet.

Also keine stehende Luft über dem Aufbau.

Trotz allem war die GPU Temperatur nach spätestens 10 Minuten spielen bei 105°-110° !

Der Aufbau mit den Lüftern ist gleich geblieben, mit dem Unterschied, dass ich einen provisorischen Wakü Kreislauf mit einer Innovatek HPPS Pumpe samt AGB, einen Ice Rex D8-9 Radiator (nur ein 80mm Lüfter verbaut) und eben dem besagten selbstgebauten Fullcover Kühler für meine GTX285 Matrix.

Jetzt kommt die GraKa Temperatur nie über die 57 Grad hinaus. Ich denke, meine "Mission" war erfolgreich. :D

ganz unten seht ihr dann noch Bilder des Probeverbaus vom System im Mainboardschlitten. Dem aufmerksamen Betrachter wird die fehlerhafte Verschlauchung zwischen Chipsatz und SpaWa auffallen. Die Bilder wurden vor der anschliessenden Kontrolle, dem Befüllen und Inbetriebnehmen gemacht. Also das System lief danach mit korrekter Verschlauchung.
Leider ist mir trotzdem das Mainboard 2 Tage später gestorben. Warum weiss ich nicht. Es ging einfach nicht mehr an.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Sieht sogar recht Schick aus deine Lösung für die Graka! :daumen:

gefällt mir auch sehr gut.

:daumen:

ja, als ich das "Alu Skelett" des Kühler sah, dachte ich mir auch, dass es weiß lackiert ganz gut aussehen sollte.... hat was "puristisches" .. :)

Ich habe wieder bunte Bilderchens für euch.... mit dem lesen habt ihrs ja nicht so.... ich weiß das ja... *gg* ... also hier Bilder vom Anpassen des etwas älteren Radiators für den Verstärker.

full

full

full

Die beleuchtete Zwischenplatte zwischen Verstärkersockel und PC.

full

full

Dann ein paar Bilder von der Eingebauten Hardware mit dem einen Display und vom ASUS Matrix Schild.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Dann musste ich mir ein paar Nieten anpassen. Die waren original zu dick. Da ich keine Senknieten zur Hand hatte, habe ich die vorhandenen kurzerhand etwas abgeschliffen.

full

full

Und die Arbeiten an der Verkabelung des gesamten Kabelwahnsinns....

full

full

Meine Fresse sieht der Innenraum schick aus!!! Da lauft mir das wasser im Munde zusammen und könnte glatt reinbeißen^^

Und auf den letzten 2 Bildern, das kommt mir sehr bekannt vor!

ja... die "leidige" Kabelverlegung. Ich habe bewusst auch keinen Sleeve benutzt, da ich eh schon so wenig Platz habe. Da wäre das Aufdicken der Kabel durch Sleeve extrem Kontraproduktiv.... :ugly:

Aber mitlerweile ist fast alles verlegt, morgen gibts neue Bilder....

Dann ist ja gut! Ach ja, es sieht echt geil aus muss ich sagen!!! Nur weiter so!!

Mit dem sleeven, das kenn ich. Habe deshalb nur verlängerungen gesleevet. Die "Normalen Kabel, die vom NT aus weggehen habe ich standart gelassen.

Zurück