Tagebuch [Langzeittagebuch] Nemesis geht in die nächste Runde: Projekt "extreme media"

Nemesis

PC-Selbstbauer(in)
[Langzeittagebuch] going for DCMM : Projekt "extreme media" FINAL ... mit YOUTUBE Video

Ja Leute.... ich denke, der Projektname sagt einiges aus.... ein Media-PC: JA... aaaaber... das "extreme" hat auch einiges zu bedeuten.... er soll auch als Konsolenersatz taugen....

Ich möchte mich noch bei folgenden Firmen für die Unterstützung bedanken:

AMD:

Phenom II X4 955

ASUS:

M4A78-HTPC/RC
GTX 285 Matrix

Enermax:

zweites Netzteil, ein Revolution 1050W
2,5" Jazz

Corsair:

Netzteil 750TX

The Feser Company:

Monsta Lite Radiator
Triebwerk Lüfter
Feser One
sämtliche Fittings
Feser Tube weiß 19/13

Aquatuning

Alphacool Yellowstone, PCGH Missouri, Smart Motion, zwei Phobya Ausgleichsbehälter, Koolance SpaWa Kühler, diverse Kleinteile

linux4media:

2,6" Displays als normales USB und als Sideshow Version

Cooler Master:

ATCS 840 Gehäuse und Kleinteile

Dremel:

Dremel und Zubehör

Lumitronix:

viele viele LEDs

Anhänge

• IMG_7162.JPG
    IMG_7162.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7170.JPG
    IMG_7170.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_7280.JPG
    IMG_7280.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_7282.JPG
    IMG_7282.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7288.JPG
    IMG_7288.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_7291.JPG
    IMG_7291.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_7320.JPG
    IMG_7320.JPG
    252 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_7323.JPG
    IMG_7323.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Nemesis geht in die nächste Runde: Projekt "extreme media"

Eine GTX 285 mars??? warum nicht gleich eine 5870? hat fast genauso viel Leistung, kostet ein Drittel, verbraucht weniger Strom , hat keine Mikroruckler und DX 11 :lol:
verstehe diese Entscheidung nicht so ganz aber jedem das seine.
Kommt das ganze dann auch in ein Cube Case?

AW: [Langzeittagebuch] Nemesis geht in die nächste Runde: Projekt "extreme media"

och, ich bin da sehr zuversichtlich... :D

werde am Wochenende erstmal einen Testaufbau machen und alle Komponenten testen und probelaufen lassen....

Eine GTX 285 mars??? warum nicht gleich eine 5870? hat fast genauso viel Leistung, kostet ein Drittel, verbraucht weniger Strom , hat keine Mikroruckler und DX 11 :lol:
verstehe diese Entscheidung nicht so ganz aber jedem das seine.
Kommt das ganze dann auch in ein Cube Case?

lerne lesen.... nicht Mars... --> Matrix.....

und die Matrix ist eine freundliche Unterstützung für mein Projekt von der Firma ASUS

OK OK OK :wow:

Entschuldigung ;)
Hab mich verlesen, und ja ich kann lesen:ugly:

Nadann viel Spaß bei deinem Projekt

du überrascht einen immer wieder.

verfolge deine arbeiten schon eine ganze weile und bin immer wieder sehr angetan von deinen projekten.

mach bitte weiter so.

ich trau mich leider überhaupt nicht an meinem case zu basteln.

ich werde mich natürlich bemühen, die Erwartungen zu erfüllen... ;) ...

allerdings werde ich dieses Mal auch mit Holz arbeiten, was ich bislang ausser als Bohrunterlage oder Werkbank noch nicht genutzt habe... :ugly:

Hört sich gut an! :)

Verfolge das hier auf jeden Fall ;)

ach, und warum bist du nicht gleich auf eine Dx11 karte umgestiegen?
Die 5870 sollte doch noch einen tick stärker als die GTX 285 mars... ähhmm.. matrix ? :lol:

Abo [x]

aus oben besagten Gründen habe ich die gtx 285.... wenn sie mir gestellt wird, nehm ich sie.. ;)

@ Nemesis :

Es hätte wohl jeder Mensch der Welt die GTX 285 genommen , wenn du sie gestellt bekommst von ASUS:daumen:

@ Kuki 122

mach dich ruhig über mich Lustig :( ;)

arrrgh... das mit den Bildern ist heute leider nichts geworden.... meine Frau hatte heute einen "Kerzenabend" organisiert.... :schief: und ich durfte mich um die Kids kümmern.. aber das mach ich ja gerne :)

aber wenigstens muss ich mich nicht mit diesen komischen Düften vollmiefen lassen.... :ugly::lol:

Spitze!
Ich habe dein letztes Projekt schon verfolgt und dadurch habe ich auch meinen Mut hergenommen um mich weiter zu entwickeln.

Und schuldig: Eine Idee habe ich aus deinem Erfolgsprojekt einfach klauen müssen: Die lackierte Heatpipe.
Zu bestrafen,ähh bestaunen hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...t-rot-stand-22-10-2009-seite-4-post-34-a.html

Ich bin extrem gespannt, was du diesmal zauberst! [X] Abo

Wie wärs mit dem Enermax Twister Magma? Packt bei 1500rpm 117m³/h un is garnet ma so laut...

sooo ..... dann habe ich jetzt mal die ersten Hardware Bilder in den ersten Post gepackt.....

Die Hardware schaut schon mal richtig gut aus:daumen:
Das Braun vom Board , naja, bin mal gespannt, was du draus machst!

das Braun vom Board passt schon... :-) wie gesagt, ich arbeite auch mit Holz.. ;)

Die Grafikkarte ist wirklich ne Augenweide:what:

Die is ja Sau schön!
Erinnert mich ein wenig an die ATI 5870
Tolle Komponenten:daumen:

Edit: Darf ich mal Fragen wie lang die ist? Sieht auf dem Bild sehr lang aus

werde sie morgen mal ausbauen und messen.. ;-)

aber sie passt ins Lian Li V351B :D

Zurück