Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li V2010W "The bright white" [Der Tag danach]

AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [1. fertiger Sleeve online]

Gut, wenigstens ein bisschen Recht^^:fresse:
BTT! Sieht auf jeden Fall gut aus.

Die Freude über das, für meine Verhältnisse, gut gelungene erste gesleevte Kabel währte leider nicht sehr lange.
Gestern standen zu meiner grössten Überraschung meine Eltern vor der Tür, die "gerade in der Nähe waren" und beschlossen hatten, ihrer Enkelin einen Besuch abzustatten. Das Wohnzimmer hatte bis zum Eintreffen als geräumige Moddingwerkstatt herhalten müssen, was, wie der geneigte Modder weiß, bisweilen etwas chaotisch aussehen kann. So geschehen auch in diesem Fall. Das Netzteil, samt Zubehör und aller Kabel lag zerlegt auf dem Esszimmertisch, an dem meine Eltern nun vorhatten Kaffee zu trinken.
Ich war gerade im Begriff das ramponierte Kabel zu flicken und suchte im Keller nach meiner Abisolierzange, als es an der Tür klingelte. Da waren sie. Sichtlich geschockt über derart unerwarteten Besuch, dauerte es ein paar Sekunden bis ich den vollen Umfang und die Tragweite dieses Besuchs erkannte.

Modding fällt für heute aus!
:motz:

Ich legte das zerlegte Netzteil und die anderen Teile ersteinmal beiseite, knippste die Kaffeemaschine an und entschuldigte mich kurz, da ich diese blöde Zange noch schnell suchen wollte.

Zum besseren Verständis des folgenden Ereignisses, muss ich erwähnen, dass 1mal pro Woche bei uns ein fliegender Schrotthändler durch die Strassen fährt und bei den Anwohnern klingelt, um eventuell etwas anzustauben. So geschehen auch an diesem Tag.

Ich suchte fleißig und nervlich schon etwas angefressen wie ein Verrückter nach dieser ver... Abisolierzange, als es abermals an der Tür klingelte und oben erwähnter Schrotthändler vor der Tür stand. Aus weiter Ferne hörte ich meine Mutter, die mir zurief, ob der Schrotti denn auch Elektronikschrott nehme und ob man das "Zeug" auf dem Boden (sie meinte den Wohnzimmerboden, ich meinte den Dachboden, wo wirklich Elektronikschrott liegt) wegschmeissen könnte, was ich bejate. 10 Minuten später kam ich wieder etwas besser gelaunt aus dem Keller, da ich schließlich siegreich die lange verschollene Zange in der Hand hielt.

Der Schrotthändler war mittlerweile über alle Berge und ich trank gemütlich meinen Kaffe, als mein Blick auf die Stelle fiel, an der ich mein Netzteil, samt Zubehör "geparkt" hatte.

:what:

Na? Wo isses denn? "Mutter? Hast du mein Netzteil weggeräumt?"
"Netzteil? Du hast doch gesagt, dass sei Schrott."

:heul:

Der nun folgende Dialog sah in etwa so aus:

:wall: :streit: :stupid: :klatsch: :pissed: :motz:

Meine Eltern verabschiedeten sich jetzt doch sehr schnell und so saß ich da in meinem Elend. Das gesleevte Kabel war alles, was mir noch vom Netzteil geblieben war.:heul: Kurzerhand griff ich zum Telefon und rief alle Schrotthändler in der näheren Umgebung an, wer denn heute in meiner Umgebung unterwegs gewesen wäre und hatte plötzlich einen Hoffnungsschimmer. Der zuständige Schrotti war immernoch in der Nähe und würde nochmal bei mir vorbeikommen.

Zur meinem grössten Erstaunen hatte der Schrotti 3 Strassen weiter auch Kaffepause gemacht. Mit wenig Hoffnung kletterte ich auf die Ladeffläche, als ich da mein Netzteil völlig unversehrt auf der Ladefläche liegen sah. :banane: Abgesehen von ein paar Kratzern im Gehäuse läuft der äußerliche Schaden gegen null. Jetzt muß ich erstmal alles säubern und danach mach ich mal einen Funktionstest. Betet mit mir, dass das Innenleben genauso unversehrt geblieben ist, wie es das Äußere vermuten lässt.

:hail::hail::hail:

Alter!:what:

Da hast Du aber Sahne gehabt. Das wären mal locker 200 Scheinchen in die Tonne gehauen.

Ich wär mal kurz vorm Kollaps gestanden an Deiner Stelle.

Aber Dein Gesichtsausdruck als Du bemerkt hast "huch da fehlt was" war bestimmt göttlich und unbezahlbar :lol:

8 Megapixel Kamera: 100€
Memorystick: 20€
Gesichtsaudruck beim Bemerken, dass das Netzteil weg ist: unbezahlbar :D

Ich war der Verzweiflung nahe und hatte Suizidgedanken :wall:

Ich würde es zumindest begrüssen für die nächste Zeit etwas Abstand zu halten bis Gras über die Sache gewachsen ist, anderenfalls weiß ich nicht ob ich die Contenance bewahren könnte. :D

die story is sahe

geil geschrieben kann man gut drüber lachen

hast aber echt schwein gehabt das das nt nich weg war

lecko mio^^
geile Geschichte, Naja ist ja noch halbwegs glimpflich ausgegangen. Ich hätte meine Mutter gekillt :devil:
Haste denn schon nen Funktionstest machen können, war doch bestimmt noch in Einzelteilen zerlegt oder?

Ich glaube Lachen war so ziemlich das Letzte wonach mir in diesem Moment zumute war :(
Sauber hab ich das Teil jetzt wieder, nur der Funktionstest muß noch etwas warten, da mein kleiner Sonnenschein schlechte Laune hat und sich heute selbst nicht leiden kann, dementsprechend kann sie auch niemanden sonst leiden :motz:

Wenns nicht funktionieren sollte, haste ja trotzdem Pech gehabt:ugly: Der wird das Teil bestimmt vorsichtig dadrauf gelegt haben, zumindest ist das bei uns nicht so^^. Naja trotzdem alles Gute :cool:

Dumm gelaufen - Die Pannenshow zeigt ihnen heute:

Wer das Modding liebt, sollte nicht mit Netzteilen werfen. :(

Der Funktionstest blieb leider weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Die "Spannung";) war groß, als ich den Netzteilschalter umlegte, aber weder das Mainboard, noch die LED am Netzteil selbst oder die Lüfter liessen sich zu irgendeiner Reaktion überreden.

3maliges Kontrollieren der Anschlüsse meinerseits brachten ebenfalls nicht den erhofften Erfolg.

Meine letzte Rettung ist nun ein Elektriker aus dem Bekanntenkreis, dem ich das Netzteil heute zur Überprüfung mitgegeben habe.

Bis zur Klärung werden ich und der fertige Kabelstrang gemeinsam für den Patienten beten. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche. :lol:

aijaijai...und ich habe mir die Daumen Blau gedrückt.

Ist aber echt mist sowas. Mein Beileid!!

Für Beileid ist noch etwas früh. Der Patient liegt im Koma und ist noch nicht von uns gegangen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Na dann erwacht der Patient hoffentlich wieder aus seinem Koma. Ich wünsch dir das es keine Probleme gibt.

Ja stimmt schon. Na das es keine Probleme gibt beim erwecken aus dem Koma hab ich damit gemeint :). Hab mich etwas schlecht ausgedrückt.

Bete und der Modding-Gott wird dich erhören. :P
Es wird vielleicht nicht viel kaputt sein. Zumindestens hoffe ich das für dich.
*Daumen drück*. :daumen:

Mein Elektriker hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass der Patient soeben das Zeitliche gesegnet hat. :(

R.I.P. Enermax Revolution

full

:heul: :wall: :heul:

Zurück