Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li V2010W "The bright white" [Der Tag danach]

AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Netzteilfotos online]

Dem Problem hab ich mich ja noch gar nicht zugewandt. Ich dachte mir: Machst erst das Schlimmste und dann die schönen Sachen. Aber nu is erstmal Pustkuchen. Da Hängen teilweise netzteilseitig 7 Kabel an einem Kontakt mit locker 753gr Lötzinn drauf. Wenn ich jetzt anfang zu Löten, läuft dieses Netzteil garantiert nie mehr.

Das wichtigste Werkzeug dabei ist eine entlötpumpe,oder litze und dann alles vorsichtig absaugen. Und nicht zuviel auf einmal.

Du kannst auch die Kabel einzeln trennen Sleeve ausmessen draufschieben einen Shrink für die getrennte Stelle und fertig.

Hast du in nächster Zeit was vor? Ich schick dir das Netzteil und das Sleeve und dann mach mal. ;)

Ich bin ja bloß froh, dass dein weißer Sleeve auch nicht 100% blickdicht ist. Bei mir erkennt man nämlich, wie bei dir auch, ob gelbe oder schwarze Kabel im Sleeve stecken. Ich dachte im 1. Moment, dass ichs vergeigt hab, obwohl ich das Ding gestreckt hab, bis Wasser kam. :D

Ja das lässt sich auch irgendwie nicht ganz vermeiden. Ich hab es auch gestreckt bis der Arzt kam und es schimmert immer noch durch.:( Und das ist schon das neue weiße Sleeve.

aber alles mit weißem Tape umwickeln wollt ich dann auch nicht.

€: Ich hab mir nochmal Dein NT angeschaut, jetzt weiß ich was Du meinst, mit den vielen Kabeln auf einen Punkt gelötet. Das sind bestimmt die beiden 8pol EPS leitungen, oder?

Jup :( Ich bin am Überlegen, ob ich die nicht einfach abzwicke und auf die Enden dann Shrink drauf mach und gut is. Ich bin wahrlich kein Lötmeister :(

Du darfst nur eine abzwicken, die andere brauchst noch. Oder Du machst beide runter und löst das EPS-Leitungsproblem mit nem 8pol Graka-Anschluss.

Ich meinte ja, dass ich nur eine der beiden Leitungen abzwicke. Eine sollte ja im Idealfall übrig bleiben. :D
Naja, ich mach mal Schluß für heute. Meine Tochter schreit und hat Hunger :D

So, ich hab grad in meinem "Ersatzteillager" etwas gefunden, was mich zumindest vorerst aufatmen lässt.

full

Da ich keine Lust habe, mir gleich 100 dieser Steckerkontakte zu kaufen und dieses Kabel sowieso sinnlos herumlag, werd ich einfach eins kappen und so das ramponierte rote Kabel "flicken". Zugegeben, das ist nicht sehr professionell, aber zweckmässig ist's allemal. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar, warum nicht, ich hab mir auch schon öfters alte Kabel auseinandergepflückt, um die Stecker zu ändern etc.
Hätte ich auch drauf kommen können^^
Wirst du denn da wenigstens löten? :devil: ;)

Jetzt kann ich bzw. meine Tochter nochmal 5 kaputt machen, ohne dass gleich Mit- und Beileidsbekundigungen einfordern muss. :lol:

Ich hatte meine alte ATX-Verlängerung, die eh schon zum Teil kaputt war, auch für solche Dinge verwendet.

Da ich das Netzteil ja sowieso nicht mehr verkaufen kann und werde, isses im Endeffekt egal, welche Farbe die Kabel haben, solange sie da stecken, wo sie hingehören.
Heute Nachmittag sind Frau und Kind beim Mütterstammtischkaffeekränzchenkuchenessenundübermännerlästern und da hab ich dann wieder etwas Zeit und Muse zum Basteln.

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Schriftzug beim Netzteil irgendwie bedruckt/beschriftet? Könnte sein, dass du den vllt vorm Pulvern abmachen musst., ja nachdem was es ist. Man soll zb. auch keine Eddingreste überlassen.

Der ist augedruckt. Ein Kumpel von mir wird mir das dann noch Sandstrahlen.

Aso, ja wär nicht schlecht. Ist auch bestimmt besser, um ne glattere Oberfläche hinzubekommen als dieses "poröse" :ugly:

Dieses "poröse" sieht nicht nur sch***** aus, sondern fühlt sich auch genauso an :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ohne "Bearbeitung" würde ich mir die olle Kiste auch nicht kaufen. Wer sich sowas ausdenkt. Sieht ja aus wie geteert.

Zurück