Celina'sPapa
Software-Overclocker(in)
Nachdem ich mich einigermassen passabel durch meinen 1. Casemod "gewurschtelt" habe, soll nun mein 2. Mod folgen.
Folgendes ist geplant:
Der Mod soll eigentlich unter keinem speziellen Motto stehen, vielmehr habe ich es mir zur Aufgabe gemacht das Gehäuse und alle Ein- und Anbauteile schneeweiß zu gestalten.
In Ermangelung eines weissen, aktuellen Mainboards sollte dies, abgesehen vom Mobo auch gelingen
Das System soll aus folgenden Komponenten bestehen:
Gehäuse: Lian Li PC-V2010 (Beschaffung ist erfolgt)
Mainboard: EVGA P55 FTW (Beschaffung erfolgt noch)
CPU: Intel CI7 860 (Beschaffung erfolgt noch)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems "Mega Shadow"
RAM: 8GB Corsair DDR XMS3 1333Mhz (vorhanden)
GPU: 2 x ASUS GTX 285 (1x vorhanden)
PSU: Enermax Revolution 85+ 1250W (kam heute mit der Post
)
Da ich jetzt mit den, für mein Vorhaben zu erledigenden, Arbeiten ganze Seiten füllen könnte, werde ich vorerst davon ablassen, um geneigte Leser nicht gleich am Anfang mit seitenlangen Texten abzuschrecken.
Zum aktuellen Zeitpunkt steht allerdings fest, dass das Gehäuse und das Netzteilgehäuse weiß pulverbeschichtet werden, nachdem alle für ein sauberes Kablemanagement nötigen Durchführungen neu gestaltet bzw. erweitert wurden. Ein komplettes weisses Kabelsleeving steht ebenfalls schon fest.
Was gibts noch?
Hmm, ich persönlich rechne mit Verspätungen bei Lieferungen, herben Rückschlägen, erbitterten Kämpfen mit Werkzeugen (Verletzungen inklusive) und der Tücke des Objekts ansich und... last but not least
schier endlos erscheinenden Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn
eines solchen Vorhabens

Ach ja, Fotos gibts natürlich auch jede Menge
Der Mod soll eigentlich unter keinem speziellen Motto stehen, vielmehr habe ich es mir zur Aufgabe gemacht das Gehäuse und alle Ein- und Anbauteile schneeweiß zu gestalten.

In Ermangelung eines weissen, aktuellen Mainboards sollte dies, abgesehen vom Mobo auch gelingen

Das System soll aus folgenden Komponenten bestehen:
Gehäuse: Lian Li PC-V2010 (Beschaffung ist erfolgt)
Mainboard: EVGA P55 FTW (Beschaffung erfolgt noch)
CPU: Intel CI7 860 (Beschaffung erfolgt noch)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems "Mega Shadow"
RAM: 8GB Corsair DDR XMS3 1333Mhz (vorhanden)
GPU: 2 x ASUS GTX 285 (1x vorhanden)
PSU: Enermax Revolution 85+ 1250W (kam heute mit der Post
)Da ich jetzt mit den, für mein Vorhaben zu erledigenden, Arbeiten ganze Seiten füllen könnte, werde ich vorerst davon ablassen, um geneigte Leser nicht gleich am Anfang mit seitenlangen Texten abzuschrecken.

Zum aktuellen Zeitpunkt steht allerdings fest, dass das Gehäuse und das Netzteilgehäuse weiß pulverbeschichtet werden, nachdem alle für ein sauberes Kablemanagement nötigen Durchführungen neu gestaltet bzw. erweitert wurden. Ein komplettes weisses Kabelsleeving steht ebenfalls schon fest.
Was gibts noch?

Hmm, ich persönlich rechne mit Verspätungen bei Lieferungen, herben Rückschlägen, erbitterten Kämpfen mit Werkzeugen (Verletzungen inklusive) und der Tücke des Objekts ansich und... last but not least
schier endlos erscheinenden Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn
eines solchen Vorhabens

Ach ja, Fotos gibts natürlich auch jede Menge

Das solls vorerst gewesen sein. Ich freue mich jetzt schon auf konstruktive Kritik, Mitleidsbekundungen (sehr erwünscht bei oben genannten Rückschlägen und Verletzungen) und Verbesserungsvorschläge.
So lasset die Spiele beginnen
So lasset die Spiele beginnen

Zuletzt bearbeitet:


...viel Glück bei deinem Vorhaben.
...ist aber auch verdammt schön das Teil
Möchtest du jetzt auch ne Superflux-Leiste einbauen?