Tagebuch [Langzeittagebuch]FlightChair

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hallöchen,

Ich möchte euch hier mein erstes großes Projekt vorstellen.
Das ganze wird ein Schreibtischstuhl.
Dieser Stuhl soll vorallem Bequem sein und für das kommende Spiel Star Citizen gemacht sein.
Da ich es aber etwas dolle finde für nur 1 Spiel ein ganzen Schreibtischstuhl zu bauen wird dieser auch für das normale Arbeiten am PC genutzt.
Wichtig war mir vorallen das der Stuhl unter meinen Schreibtisch passt. Da es aber nicht zutrifft wenn das HOTAS dran ist werde ich diesen so bauen das er
vom FlightMode zum NormalMode wechseln kann.
Auch die Kabel haben mir Sorgen bereitet und ich bin auf den Entschluss gekommen die ganzen Kabel im Stuhl zusammenlaufen zu lassen und mit einem USB Hub zu verbinden. Somit geht nur 1 Kabel zum Computer was deutlich besser ist als 3 oder mehr.
Desweiteren war mir wichtig das dieser Stuhl nicht sperrig ist und auch beweglich ist. Zum einen möchte ich ihn in mehreren Modulen bauen damit ich ihn auch im Falle eines Umzuges ohne weiteres mitnehmen kann. Der ganze Stuhl wird aus MDF Platten bestehen.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Drehbarkeit machen möchte. Ich schwanke zwischen Rollen drunter oder Schwenkbar wie ein Kran(Grundplatte bleibt auf dem Boden und der obere Teil bewegt sich) wobei ich bei zweiterem nicht genau weiß wie ich das anstellen soll.

Mögliche Ideen wären noch:

Lautsprecher neben die Ohren
Schwenkarm mit Maus+Tastatur

Für Fragen oder sonstiges stehe ich euch gerne zu Verfügung. Nehme auch Tipps entgegen.^^

Mehr hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Und damit ihr auch eine Vorstellung vom ganzen habt hab ich natürlich noch eine kleine Skizze für euch :
CS.JPG
 
Ich weiß^^ ich hab ihn durch seinen Rennsitz kennen gelernt und jetzt schreiben wir und tauschen uns mit Ideen aus :D
 
Zurück