(Langzeittagebuch) Bitfenix Outlaw lernt Schwimmen. [Abgeschlossen]

AW: (Langzeittagebuch) Bitfenix Outlaw unter Wasser.

Das Silber/Schwarz in Verbindung mit dem roten Streifen passt auch hervorragend zu deinem Netzteil. Wäre also durchaus eine Überlegung wert.. :D

das einzig silberne wären nach der überarbeitung die ringe um die lüfter.
mal eben auf die schnelle ne sehr schlechte paint-bearbeitung:
XFX HD 7850 edit.jpg

so in etwa stell ich mir das farblich vor. nur dann sauber gearbeitet :ugly:
evtl auch anderrum mit dem schawrz und rot..

aso, das netzteil hat ja eher die farbe, wie die slotblende der graka. also ist eher schwarz als silber

Zuletzt bearbeitet:

Das Schwarze Rot zu machen is gar keine schlechte Idee. Da stechen die silbernen Ringe viel besser hervor :daumen: Mehr Schwarz als Rot würde der Karte aber bestimmt auch gut stehen :ugly:

Erste OC-Ergebnisse mit der grafikkarte:
7850 OC.gif

bei 100% Lüftergeschwindigkeit konstant 69° im MSI Kombustor

edit: erster sleeving-test. weisser sleeve an einem molex zu sata strom adapter:
P1030078.jpg
P1030081.jpg

schwarzer shrink sieht kagge aus bei weissem sleeve :ugly: aber ich hab ja eh vor, alles shrinkless zu machen und sowieso schwarz mit roten akzenten.

edit2: sata kabel gesleevt:
P1030083.jpg

noch nicht so ganz optimal, aber schon deutlich besser, als der erste test :ugly:

ich muss wirklich an meiner bildqualität arbeiten... das sieht real soviel besser aus!

Zuletzt bearbeitet:

nach meinen ersten erfahrungen hab ich immernoch spaß dran und habe zudem festgestellt, so ein pinremover wird wirklich unentbehrlich, wenn man mehr als die ollen 4pin molex lösen will... bisher hab ich noch keine selfmade-alternative entwickeln können. also fix nochmal ne bestellung aufgeben ^^

Das SATA-Kabel sieht doch schon mal super aus :daumen: Vom weißen Sleeve bin ich persönlich nicht so überzeugt. Wie du ja gesagt hast, mit schwarzem Shrink sieht das nicht so toll aus..

Weiter so :daumen:

Also für erste Sleeving-Versuche sieht das gar nicht so schlecht aus. Üben, üben, üben, dann wirds immer besser aussehen. :)
Zum Molex removen: Rundpinsel in einer einigermaßen passenden Größe finden, Haare mit einer Zange packen und rausziehen und dann so lange das entstandene Metallröhrchen feilen, bis es über den Pin passt aber die Flügel noch zusammendrückt.
Das ganze zwei mal, einmal für männlich und einmal für weiblich und schon hat man ohne Geld aus zu geben aus 2 vielleicht rumliegenden, nich mehr gebrauchten Pinseln nen Molex-Pin Remover gebastelt.
Und noch ein Tipp mit weißen Sleeve heatshrinkless: Entweder schwarze Stecker benutzen oder die Methode mit dem schmelzen mit weißem Schrumpfschlauch anwenden, sollten dann Schrumpfschlauchrückstände nach dem abziehen bleiben, sind diese weiß und das ganze sieht perfekt aus! :)

das weisse war letzendlich ein reines teststück, nils legt seinen bestellungen ja eigendlich immer ein bisschen sleeve bei zum üben.
zum pinremover: 4pin-molex verwende ich in meinem case eh nicht ;) naja, im moment noch, aber ich hab bald meine stecker, dann bekommt auch die hydra pro über sata-strom ihren strom.

edit: hab nun doch noch den pin remover von nis bestellt. ich komm zwar mit meine behelfsmäßgen remover gut klar, nur hab ich einige extrem widerspenstige pins bei ein paar steckern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß schon. Aber hier lesen sicher auch einige andere Leute mit, denen das Wissen nochmal nützliche werden könnte. ;)

erstes pci-e 6pin kabel gesleevt und den riskanten test am laufenden system hats auch überstanden :D

fix wieder ausgebaut und bilder gemacht:
P1030087.jpg

P1030089.jpg P1030092.jpg

edit: mein pc ist vorrübergehend aus seinem case ausgezogen. das wird nun für den umbau auf wakü vorbereitet, heisst, alle kabel und sonstige elektonik raus!

Zuletzt bearbeitet:

inzwischen sind beide pci-e 6pin gesleevt und angeschlossen. und da ich heute von aquatuning die info bekommen habe, dass mein paket auf dem weg ist, habe ich mein case schonmal leergeräumt, da muss schliesslich n loch in den deckel, da sollte da keine hardware drin sein :ugly:
demenstprechend sieht mein schreibtisch nun aus:
P1030094.jpg
P1030095.jpg

edit: da meine Bestellung von Aquatuning heute angekommen ist, habe ich nun einen durchgängigen schwarzen 24pin stecker :D hab ich natürlich gleich ausgewechselt, auch wenn ich den beim sleeven wieder abmachen darf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

und heute ist das paket bereits angekommen!
P1030097.jpg

Anhänge

• P1030101.jpg
    P1030101.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • P1030104.jpg
    P1030104.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • P1030105.jpg
    P1030105.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • P1030107.jpg
    P1030107.jpg
    2 MB · Aufrufe: 69
  • P1030110.jpg
    P1030110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • P1030111.jpg
    P1030111.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • P1030113.jpg
    P1030113.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • P1030115.jpg
    P1030115.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • P1030118.jpg
    P1030118.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • P1030120.jpg
    P1030120.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • P1030122.jpg
    P1030122.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55

erster testaufbau (natürlich fotos vergessen :ugly:) sah ganz gut aus, pumpe läuft auch super.
ich hab aber immerhin mal ein paar bilder der "groben" einzelteilen des kreislaufs:

Pumpe / AGB / Drainport:
P1030125.jpg
P1030127.jpg

Durfte auch gleich im Case probesitzen:
P1030141.jpg
P1030145.jpg

Die ganze Konstruktion muss noch einen Platz nach oben, sonst hab ich keinen Platz für 2 HDD's. Und somit muss auch die Platte zwischen 5,25" und 3,5" schächten raus.

Radiator:
P1030137.jpg
P1030134.jpg

Hab festgestellt, dass ich noch U-Scheiben benötige, die schrauben vom haben zu kleine Köpfe. Oder die Löcher an der Blende sind zu groß ;)

Und zuletzt, der CPU-Block:
P1030131.jpg

Ich mach mich nun an den Ausschnitt für den Radiator.

Und nun gleich die Bilder von den Arbeiten am Case:

Ich hab da irgendwie so ein Loch im Deckel:ugly::
P1030146.jpg

ich weiss nicht, ob man es auf dem bild sehen kann, aber ich habs natürlich geschafft, den lack zu beschädigen. fazit daraus: immer schön abkleben und mit stichsäge statt dremel beigehen!

Und direkt mal probesitzen:
P1030151.jpg

Passt!

Zwischenplatte weg:
P1030150.jpg

Die Platte muss ich nun noch auf die richtige Breite zurechtschneiden, dann kommt der schhmale Teil wieder rein.
Somit hab ich schon meine dritte Bestellung bei Nils im Kopf :ugly:

So, bin nun erstmal das Case putzen :D

nachtrag. das case ist sauber, und der radi ist testweise eingehängt. nun kann ich die löcher für die blende anzeichnen.
P1030157.jpg
P1030155.jpg

2ter nachtrag: löcher sind gebohrt, das ganze kann zusammengesetzt werden!

Zuletzt bearbeitet:

und noch ein paar bilder! natürlich habe ich vor lauter basteln das bildermachen zwischendurch vergessen...
aber hier nun einmal der aktuelle stand:
P1030184.jpg

was es sonst noch zu tun gibt:
- Kreislauf umkehren (jetzt: pumpe-cpu-radi-agb-pumpe. soll sein: pumpe-radi-cpu-agb-pumpe. grund: blasenbildung durch die kraft der pumpe in dem kleinen kreislauf [halber liter etwa])
- schwarze schrauben für den radiator und die blende bestellen (mdpc)
- 24pin sleeven
- 8pin eps auf die richtige länge bringen und sleeven.
- 3x bitfenix spectre pro red led bestellen (caseking)
- 2x lüfteradapter basteln/kaufen (1 stecker auf 3 buchsen)
- pumpe von 4pin molex zu 3pin lüfter umbauen
- plexi bestellen (caseking)
- plexi sowie seitenteil zuschneiden und zusammenbauen
- gpu-block bestellen (aquatuning), anbringen und einbinden
- kleinteile (fittings usw) bestellen (aquatuning)
- ...

edit: der pc läuft nun seit mehreren stunden leckfrei und kühl. da meine cpu oder mein mainboard etwas gegen auslesen der temps durch coretemp haben, kann ich nur die ungefhären werte des ASRock extreme tuner rausgeben (der ruft's glaub ich direkt im bios ab): bin beim zocken bisher nicht über 40° gekommen (glaub 37° war maximum).

edit2: hab die pumpe mal auf 12v und auf 7v getestet. 7v ist weniger durchfluss, weniger lärm und das wichtigste: weniger blasen :ugly: der durchfluss ist bei meinem kreislauf sowieso nicht so wichtig, geschätze gesamtlänge der verschlauchung: irgendwo zwischen halbem und ganzen meter.
bei voller geschwindigkeit auf allen lüftern hab ich nach etwa 15min die 40° nich überschritten.

Zuletzt bearbeitet:

erstes pci-e 6pin kabel gesleevt und den riskanten test am laufenden system hats auch überstanden :D

fix wieder ausgebaut und bilder gemacht:
Anhang anzeigen 640362
Anhang anzeigen 640363Anhang anzeigen 640364

edit: mein pc ist vorrübergehend aus seinem case ausgezogen. das wird nun für den umbau auf wakü vorbereitet, heisst, alle kabel und sonstige elektonik raus!

Das Rote Kabel gefällt mir total : )

Schaut gut aus. Weitermachen. ;)
Noch paar Eingebungen, die ich beim lesen hatte:
- Kauf dir bitte nicht das Acrylglas bei Caseking, hol dir das original Plexi bei Evonik.
Mit Bastlerglas hat man nur ärger, was mir bei meinem ersten Mod wo ich auch "nur Acrylglas" hatte besonders aufgefallen ist: Du konntest das Zeug super kratzerfrei polieren, kaum hast du die Polierpaste abgewischt hattest du schon die nächsten Kratzer wieder drin... -.-
- sieh zu, dass der 3-Pin Lüfteranschluss, an den die Pumpe dann soll, auch genug Saft bringt. Einige Lüftersteuerungen mögen das packen, aber ein normales Mainboard is dafür zu schwach, würde ich zumindest nicht probieren! ;)
- Wenn du nen GPU-Block und Fittinge bestellst, musst du gucken, dass die Fitinge nicht zu lang sind. Bei einigen Wasserblöcken sind die Ein- und Auslässe kürzer als z.B. an Pumpe, AGB etc.

Is mir nur so dazu eingefallen beim lesen. ;)

Zurück