(Langzeittagebuch) Bitfenix Outlaw lernt Schwimmen. [Abgeschlossen]

AW: (Langzeittagebuch) Bitfenix Outlaw unter Wasser.

btw: ich bin schon am überlegen, welche farbe das sleeve haben soll. schwarz jedenfalls nicht, dazu ist der innenraum sowie das brett schwarz genug :D zu einem amd-sys passt ja rot. ist auch eig so geplant. nun gibts schon soo viele schwarz/rote mods.. noch ist nichts ausser den led-spectres mit rot, also geht noch problemlos eine umwerfen des plans. schlicht schwarz und grau wäre auch ne idee...

Ich finde ehrlich gesagt das Grand Bleu und Purple ziemlich sexy-sowas hat kaum einer. Und in Kombination mit einem Grau oder Weiß sieht das bestimmt richtig edel aus!

hab mich heute nacht mal bei nils umgesehen, titanium grey mkII als grundfarbe statt schon massig vorhandenem schwarz klingt ganz gut. das grand bleu und das purple sehen schon gut aus, finde ich jedoch zu leuchtend bzw nicht so ganz passend, zu dem eigendlich ganz schlichten pc.
btw... shrinkless :wow: ich werd zumindest die sichtbare seite shrinkless machen... wobei es bei mir keine nicht sichtbare seite gibt :ugly:

ich werds beizeiten beides ausprobieren und sehen, was mir besser gefällt

Update!
Mein neues Netzteil ist da! Es ist absolut overkill für mein jetziges System, dank semi-fanless betriebt jedoch lautlos. das einzige, was ich (mit runtergeregelten lüftern) jetzt noch höre, ist meine HDD. Die ist zwar entkoppelt, aber dem Lesekopf ist da egal. Nu aber mal zu den Bildern.

Da war es noch neu und im Originalzustand...
P1000108.jpg
P1000110.jpg

...dann kam ein böser Toifel und hat die Aufkleber entfernt.
P1000117.jpg
P1000118.jpg

Und so sieht das ganze jetzt aus:
P1000121.jpg
P1000120.jpg

Das nächste update wird nun erstmal eine weile auf sich warten lassen. Warscheinlich kommt der umstieg auf WaKü auch ganz als letztes.
Die verbleibenden schritte wären dann
- plexiglas besorgen und verarbeiten
- bestellung bei nils aufgeben und diese verarbeiten
- damit einhergehend die kabel auf benötigte länge umändern
- bestellung bei aquatuning aufgeben und verarbeiten (kugelhahn und abzweig hab ich schon hier im forum erstanden)
-
und das ganze warscheinlich auch in der reihenfolge.
aber viel wichtiger: ich brauch erstmal platz und werkzeug, spätestens für den umbau des deckels. darum wird wakü wohl auch ganz hintenan stehen.

edit: irgendwie stechen mir auf jedem bild die slotblenden ins auge... da müssen neue her!

Zuletzt bearbeitet:

idee! schnell aufschreiben. durch geschicktes verwenden und verlegen von drehbaren anschlüssen sollte es möglich sein, fillport und drainport in einem zu haben. das dürfte einiges erleichtern.. vor allem weniger schlauch..

odd inzwischen wieder rausgeflogen :D

Zuletzt bearbeitet:

und noch ein kleines mini-update.
die alte seagate hat unterstützund durch eine WD green 1TB und eine crucial m4 128GB bekommen!

hier nochmal nachträglich ein bild dazu:
P1030055.jpg

von unten nach oben: Crucial M4, WD Green 1TB, Seagate Barracuda 1TB.

Die Barracuda soll durch eine 3TB WD Green getauscht werden, dann hab ich 1TB für spiele und programme und 3 TB als datengrab.

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte mir, ich sollte mal wieder von mir hören lassen :D

ich hab mal grob den warenkorb zusammengestellt, für meine wakü.
nicht im warenkorb ist die wechselrückseite (ddc auf normal) für den agb.
hier im forum habe ich bereits den x-würfel und einen kugelhahn erworben. liegt zwar schon ne weile, aber für die bildersuchtis :ugly: hab ich eben schnell mal eins gemacht:
P1020058.jpg

den doppelnippel (höhö, er hat nippel gesagt) habe ich noch nicht abbekommen.. vielleicht hilft ja einlegen in warmes wasser?

Zuletzt bearbeitet:

suchtis, sag ich doch :D ich kann ja mal detailbilder von meinem system machen. nachdem ich es einmal zerlegt und neu zusammengesetzt habe. ich will die sata-kabel unter dem mainboard verlegen und noch ein bisschen so aufräumkrams

edit: hab mir eben einen monitorarm bestellt. da meiner auf dem rand steht mit fuss hinten, kann man den auch nur nach hinten kippen, also unpraktisch, wenn man eher von unten zum monitor hochschaut. mit dem arm kann ich da viel flexibler arbeiten. problemlos in porträtmodus wechseln geht damit auch :D (hat zwar wenig mit der mod zu tun, aber egal)

Zuletzt bearbeitet:

hab heute mal wieder ein wenig ordnung bei den kabeln geschaffen :D
SATA- und front i/o-kabel einmal unter das mainboard verbannt:
P1030049.jpg
P1030050.jpg
P1030048.jpg

btw: 8pin EPS kabel ist hier eindeutig zu lang!
P1030047.jpg

So sieht das nun im gesamtbild aus:
P1030051.jpg

wer nix zu tun hat, sucht sich wohl einfach was :ugly: aber bevor es richtig weitergeht, muss erstmal wieder geld für übrig sein.

Zuletzt bearbeitet:

und heute ist die nächste bestellung rausgegangen!
aquatuning bestellung.png

somit fehlt nurnoch plexi fürs window. das gibts ja in nahezu jedem baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:

Mein neuestes stück Hardware:
XFX HD 7850.jpg

Erste optische anpassungen wurden vorgenommen, natürlich gleich mit fails. Die eigendlich rote leiste mit der aufschrift ist in meinem case kopfüber. um das auszubügeln, wollte ich vorsichtig (:ugly:) die schrift wegschleifen. einmal abgerutscht, nun darf ich die ganze leiste vernüftig abschleifen und neu färben. und die lüfter sind von den runden plastikstickern befreit, die waren eh nicht mittig drauf, hätten somit theorethisch eine unwucht erzeugen können (bei dem geringen gewicht aber wohl eher weniger). so nur schwarz/silber sieht die karte irgendwie gleich schlichter aus :D

heute ist ein kleines päkchen angekommen!!!
P1030074.jpg

Was DA wohl drin ist? :D :ugly:
P1030077.jpg
P1030076.jpg

1x Konjunkturpaket & 10m Color-X, sowie die obligatorischen teststücke.
Danke Nils!

(die bilder werden den farben nicht gerecht, ich muss die beizeiten mal ersetzen)

Dann kann das große Sleeven ja beginnen :daumen: Und die Grafikkarte sieht so gleich viel besser aus. Mich persönlich hätten die Aufkleber auch gestört.

bei der graka bin ich noch am überlegen, ob sich ein komplettes neu einfärben lohnt. dann wäre die wieder im alten farbschema von XFX und somit auch viel passender für mich: schwarz/rot.
sleeven fange ich heute abend an, ich muss erstmal mein kabel ranschaffen :D hab viel von meinem krams noch privat eingelagert. aus selben grund ist die graka auch noch nicht in betrieb, sonst wären ja schon längst die ersten oc-ergebnisse eingeflogen :D

Zurück