FeuerToifel
Volt-Modder(in)
Wasserkühlung für eine A10-5800k APU im BitFenix Outlaw
ICH HABE FERTIG!!!
...zumindest mit diesem Projekt.
Das Ziel war, mein Outlaw wasserkühlungstauglich zumachen, das Ziel habe ich erreicht!
Aber wie das nunmal immer so ist, der PC selber ist nie fertig
Somit wird es demnächst ein neues Tagebuch von mit geben.
Vorerst das selbe System, jedoch in einem neuen Case.
Danke an alle, die sie hier mit beteiligt haben und mir den einen oder anderen Tip gegeben haben!
Zu den Bildern
Hardwarespecs:
AMD A10-5800k @ WaKü
ASRock FM2A75 Pro4-M
16GB 1866MHz Patriot Viper3 Venom Red
XFX Radeon HD7850
Xilence XQ-Series 750W
128GB Crucial M4 (System)
1TB Seagate Barracuda LP (Programme)
1TB WD Green (Daten)
BitFenix Outlaw mit USB 3.0 upgrade-kit
Bitfenix Hydra Pro
Die Fortschritte in Bildern:
21.02.2013 - Ausgangsituation:
25.02.2013 - nach dem einbau des neuen mainboards:
so sieht der innenraum schon deutlich aufgeräumter und ausgefüllter aus
ich hab auch gleich als erstes den lästigen stecker für ac97 frontaudio entfernt:
27.02.2013 - hab heute nochmal ein bisschen umgeräumt:
die hdd sitzt nun dort, wo sie sein soll, die kabel sind vorerst ausreichend versteckt/verlegt
apropos kabel:
das ist alles, was an platz zur verfügung steht. modulares netzteil ist hier geradezu pflicht!
28.02.2013 - (fast) lautlos dank Hydra Pro:
um meinen aktuell geplanten farbschema treu zu bleiben, müsste ich die LED austauschen, im moment ist sie weiss.
02.03.2013 - Das neue Netzteil ist da!
5.4.2013: Wasserkühlung läuft!
...to be continued
Mein ursprünglicher Startpost:
ICH HABE FERTIG!!!
...zumindest mit diesem Projekt.
Das Ziel war, mein Outlaw wasserkühlungstauglich zumachen, das Ziel habe ich erreicht!
Aber wie das nunmal immer so ist, der PC selber ist nie fertig
Somit wird es demnächst ein neues Tagebuch von mit geben. Vorerst das selbe System, jedoch in einem neuen Case.
Danke an alle, die sie hier mit beteiligt haben und mir den einen oder anderen Tip gegeben haben!
Zu den Bildern
Hardwarespecs:
AMD A10-5800k @ WaKü
ASRock FM2A75 Pro4-M
16GB 1866MHz Patriot Viper3 Venom Red
XFX Radeon HD7850
Xilence XQ-Series 750W
128GB Crucial M4 (System)
1TB Seagate Barracuda LP (Programme)
1TB WD Green (Daten)
BitFenix Outlaw mit USB 3.0 upgrade-kit
Bitfenix Hydra Pro
Die Fortschritte in Bildern:
21.02.2013 - Ausgangsituation:
25.02.2013 - nach dem einbau des neuen mainboards:
so sieht der innenraum schon deutlich aufgeräumter und ausgefüllter aus
ich hab auch gleich als erstes den lästigen stecker für ac97 frontaudio entfernt:
27.02.2013 - hab heute nochmal ein bisschen umgeräumt:
die hdd sitzt nun dort, wo sie sein soll, die kabel sind vorerst ausreichend versteckt/verlegt
apropos kabel:
das ist alles, was an platz zur verfügung steht. modulares netzteil ist hier geradezu pflicht!
28.02.2013 - (fast) lautlos dank Hydra Pro:
um meinen aktuell geplanten farbschema treu zu bleiben, müsste ich die LED austauschen, im moment ist sie weiss.
02.03.2013 - Das neue Netzteil ist da!
5.4.2013: Wasserkühlung läuft!
...to be continued
Mein ursprünglicher Startpost:
So, hier mein erstes Tagebuch. Langzeit, weil ich momentan nur ideen habe, aber nicht die möglichkeit, sie sofort in die tat umzusetzen.
Mein plan sieht vor, irgendwie eine WaKü in mein Case zu bringen. Und ohne Modding wird daraus nix.
Case: Wie der Titel bereits verrät, das Bitfenix Outlaw.
Gekühlt werden soll erst einmal nur die CPU (AMD FX-6100), sobald ich meine neue Grafikkarte (wird eine HD7870 oder 7950) habe, auch die. Mainboard sowie Ram halte ich für nicht nötig.
Für die WaKü hatte ich an eine Laing DDC und Diverse Alphacool-Produkte (Nexxos Radiatoren sowie CPU-Block) geplant.
Da es in dem Case etwas eng wird, muss ich mindestens die hälfte eines Radi-Lüfter-Pakets, also Radi oder Lüfter, ausserhalb anbringen. Bei einem Radi in der Front (maximal 240er) müsste ich somit zusätzliche Luftlöcher schaffen, oder gleich eine Komplett neue Frontverkleidung zurechtbasteln. Und im Deckel müsste auch entsprechend was weggeschnitten werden. Dort wäre Platz für einen 420er Radiator.
Eine andere Idee wäre es, alles, was nicht zwingend intern sein muss, nach aussen oder in ein Extragehäuse zu verlagern.
Soweit erstmal zu meinen Plänen, sobald ich Grafisch irgendwas habe, wird es nachgereicht
Wer ideen für mich hat, immer her damit
edit: mein bisheriges modding besteht schonmal aus einer roten power led, statt der megahellen blauen
Mein plan sieht vor, irgendwie eine WaKü in mein Case zu bringen. Und ohne Modding wird daraus nix.
Case: Wie der Titel bereits verrät, das Bitfenix Outlaw.
Gekühlt werden soll erst einmal nur die CPU (AMD FX-6100), sobald ich meine neue Grafikkarte (wird eine HD7870 oder 7950) habe, auch die. Mainboard sowie Ram halte ich für nicht nötig.
Für die WaKü hatte ich an eine Laing DDC und Diverse Alphacool-Produkte (Nexxos Radiatoren sowie CPU-Block) geplant.
Da es in dem Case etwas eng wird, muss ich mindestens die hälfte eines Radi-Lüfter-Pakets, also Radi oder Lüfter, ausserhalb anbringen. Bei einem Radi in der Front (maximal 240er) müsste ich somit zusätzliche Luftlöcher schaffen, oder gleich eine Komplett neue Frontverkleidung zurechtbasteln. Und im Deckel müsste auch entsprechend was weggeschnitten werden. Dort wäre Platz für einen 420er Radiator.
Eine andere Idee wäre es, alles, was nicht zwingend intern sein muss, nach aussen oder in ein Extragehäuse zu verlagern.
Soweit erstmal zu meinen Plänen, sobald ich Grafisch irgendwas habe, wird es nachgereicht

Wer ideen für mich hat, immer her damit

edit: mein bisheriges modding besteht schonmal aus einer roten power led, statt der megahellen blauen
Zuletzt bearbeitet:
Und Sleeves sind die Zeit wert 
[abo].gif)