[Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50 - BOOOM!

AW: Projekt: Lian Li - G50!

Bilderupate!

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Bilder!
Ich habs jetzt schon ein wenig schleifen lassen :daumen2: aber jetzt gibt es endlich die Bilder.

Desweiteren gibts einige Neuigkeiten.
Aquatuning meldet sich nicht mehr, eigentlich schade, aber das heißt nicht das es nie eine Wasserkühlung geben wird es dauert halt nur etwas länger bis das Geld dafür da ist, wahrscheinlich werde ich mir erstmal gebrauchten kram aus Foren zusammen kaufen.
Desweiteren gibt es in der nächsten Zeit keine zweite Grafikkarte aber ich habe für die erste einen EK Block klar gemacht, meiner Meinung nach der einzigst schöne für die 8800GTS G80 und natürlich mit Plexi top.

Caseking Bestellung ist noch nicht rausgegangen da mir an allen enden das Geld fehlt aber bald beginnt ja wieder ein neuer Monat :D der auch etwas tolles bring. Was das ist? Ich gönne mir meine erste Digitalkamera eine Futjifilm Finepix S1500, falls ihr denkt weshalb ich keine DSLR kaufe habe ich einige Gründe.
1. für mich als Schüler ein wenig teuer
2. Ich will kein Profi werden
3. Ich will einfach nur Bilder machen und nicht vor einem Bild die Einstellungen durchgehen

Edit: Wie ich gerade festgestellt habe ist es mir nicht möglich die Bilder die ich gestern hier hochgeladen habe wieder einzufügen d.h. erneutes warten für euch... aber ich bin gleich zu hause und dann gibt es endlich die Bilder versprochen ;)

Edit2: So endlich geschaft ;)

Hier ist das Gehäuse :)

attachment.php

Natürlich nur ein Spaß, das ist mein PC7 SE welches schon seit einigen monaten so rumsteht :P

Anhang anzeigen 196144
Anhang anzeigen 196143 Anhang anzeigen 196142 Anhang anzeigen 196141

Hier sieht man wie profesionel ich den Lüfter verbaut habe.
Anhang anzeigen 196140
Kabelmanagement? Whats that?
Anhang anzeigen 196139 Anhang anzeigen 196138

Das ist der "Ist-Zustand" nicht das jemand denkt das es so bleiben wird ;)
Damit sich das Kabelmanagement verbessert muss ich erst einmal die Verlängerungen haben damit ich die eigentlichen Kabel vom Netzteil kappen und verkürzen kann =)

Gruß iLucas

Zuletzt bearbeitet:

Na dann hau mal rein! Schön viele Bilder bitte uploaden ;)

Das mit der Kamera ist total verständlich, solange es überhaupt Bilder gibt, sind hier alle zufrieden, die Quali muss nicht perfekt sein ;)

Der Boxed ist eigentlich recht leise. Hab gerade mal angezeichnet wo ich das
Mainboardtray zersägen werde und wo der Ausschnitt für die Netzteilhalterung hin kommt.
Mal sehen wie ich mich an der Flex mache :X
Ich überlege auch noch ein Laufwerk einzubauen da man bestimmt mal wieder eins gebrauchen kann.
Aber erstmal geh ich jetzt nach Wakü teilen stöbern :D

Grüße iLucas

Dann viel Glück bei der Suche, so wie das aussieht, hast du ja noch ne Menge zu tun. ;)
Um so besser für uns, das gibt viel zu sehen und zu lesen. :daumen:

So kleines Update im Startpost.
Hab die Wasserkühlungskomponenten eingetragen für die ich mich endschieden habe.
Der Netzteilausschnitt wird morgen gemacht und dann werd ich mal schauen was ich Bestellen kann damit ich vorran komme,
am wichtigsten wären ersteinmal die Verlängerungen damit das Kabelgewühl ein Ende hat.
Samstag wird gefräßt aber erstmal muss ich die CAD Zeichnungen machen :/

Wir werden sehen was noch so passiert, also seit gespannt.

Gruß iLucas

Gespannt bin ich schon, lad die Zeichnungen auch mit hoch, dann gibt es schon mal
was vorab zu sehen. ;)

Update
Soo, ich hab die Netzteilhalterung fertig.
Und die Blechteile werden gefräßt und ich sollte sie im laufe der Woche abholen können.
Und daaaaaaann habe ich eine Wasserkühlung gefunden die genau in mein Budget passt :P
Trommelwirbel...... AERO COOL Iceland für 14,95€
Mal sehen ob das ding was taugt wenn nicht behalt ich die Pumpe (die der von DangerDen usw. sehr ähnlich ist) und der rest kommt in die Tonne.

Danke,
den musste ich mit dem Heißluftfön bearbeiten damit ich die Front wieder draufbauen kann.
Dabei hab ich aber ein riesen Loch in den Stecker gebraten und da Dad mal wieder
kein Isolierband mehr hat musste ich das Klebeband benutzen :P

Edit:
Ich war 5 Minuten nicht da und da ist es passiert.
Ich weiß nicht wie es passieren konnte aber das G50 ist gewachsen.
Es sieht aus wie ein, naja ein PC7 SE o0. Seht selber..
Anhang anzeigen 197901

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Okay war nicht witzig habs gemerkt.

Aber ein Update gibt es trotzdem. Hab gerade eine unerwartete Email von Aquatuning.de bekommen in der stand,
dass mein Sponsoring bewilligt wird.
Damit ihr auch wisste was ich mir in das G50 schraube hier die Liste der Komponenten:

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Deckel: ZERN P12
CPU Kühler: Phobya
Lüfter: GELID Solutions Low Noise fan-1000 RPM
Radiator: Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White
Anschlüsse: 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G3/8 - gerändelt - black nickel
AGB: Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
Fertigmischung: Nanoxia Hyperzero UV Green ReadyFluid

Nochmal Herzlichen Dank dafür Aquatuning ;)

Gruß iLucas

Na, dann gratuliere ich mal, ich bekomme meine Teile 6 Wochen nicht geliefert und du bekommst sie gesponsert,
anscheinend mache ich was verkehrt. :(
Dann viel Spaß mit den Sachen, bin auf Bilder vom Einbau gespannt. :daumen:

Ich glaub das mit dem Sponsoring war einfach Glück und kam mir gerade gelegen :P
Bilder wird es 100%ig geben damit ihr alle zufrieden seit.

Hey,
Das ist ja mal echt nett von denen!
Also ich meine so eine Wakü ist nicht billig!

Update

Freut euch nicht zu früh, es ist kein Bilderupdate oder sonstiges,
ich wollte nur ebend bekannt geben das ich das Projekt an den Nagel hänge.
NOT!

Nein, ich habe mich endschlossen von Windows auf Mac OS X zu wechseln.
Vielleicht ist es ein post wert, vielleicht auch nicht aber mich hat der Mac Wahrn auch getroffen.
Ich denke das, dass OS perfekt zum Projekt passt da es schlicht und edel werden soll, halt so wie Apple eben auch ist :D.
Ihr könnt mich jetzt als Hackintosh User bezeichnen wobei ich noch gerne erwähnung möchte das ich das OS Käuflich erworben habe ;)
Läuft sogar auf meinem System.

Hey,
Das ist ja mal echt nett von denen!
Also ich meine so eine Wakü ist nicht billig!

Oh ja, das ist wirklich nett, so etwas hab ich sonst auch noch nirgends gesehen das ein Internetshop "Moddern" so unter die Arme greift.
Noch mal danke Aquatuning ;)

Die Wasserkühlung ist noch nicht eingetroffen und das meine Teile die beim Fräßen sind, sind auch noch nicht fertig. :(

Vielleicht kann ich euch am Wochenende mehr berichten ;)
Bis dahin bleibt alles beim alten, grüße aus dem Norden.

Na, da bin ich aber mal gespannt, irgendwie kann ich mich nicht mit den MACs anfreunden,
interessant ist es aber auf jeden Fall. Vielleicht überzeugst du mich ja auch noch. ;)
Warte dann gespannt auf das WE.

Zurück