[Langzeitprojekt] Mal was anderes

Ähm das war ein IC in der nähe der Sockel.... der ist Komplett der länge nach aufgeplatzt... ich habe eig no hoffnung dafür... NA ja es hat mir seinerzeit noch viele gute dienste geleistet...

MFG
Intelfan

so nochmal das ganze, man sollte nicht den Stromstecker beim Schreiben ziehen...

inr seid mich nicht los und hier geht es bisschen weiter, zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen :lol:

1. Bord nochmal mit 450mhz p3ern getestet, lief ohne Probleme, also liegt es an den Adaptern.
2. Slot T adapter getestet, kein Erfolg, noch nicht mal einer hat gepostet,
also muss ich jetzt wohl oder uebel mir Powerleeps besorgen
3. Ausserdem wird momentan ein zweiter ATX Stecker auf der Ruekseite mit Kabeln befestigt, damit es im Case besser aussieht, nur mir ist der loetzin ausgegangen, wie ich sowas hasse, und Nagel Lack wuerde sich hier auch nicht schlecht machen um ein paar Sachen zu isolieren :ugly:
4. Bilder mit bord und cpus:
attachment.php

attachment.php

prost,
Bier.jpg

ich lach mich kaputt :lol:

du hast die Stromversorgung ans Mainboard drangelötet. Dafür braucht man aber auch Mut ;)

Das mit der Stromversorung ist eine gute Idee, werde ich mir merken.
Habe bei mir auch noch einen Server mit zwei P3s rumstehen.

MfG BlackWolf

erst war ich skeptisch aber ist echt interessant. ich hab das beim überfliegen nicht gechekt, warum haste das stromkabel löten müssen an das board?

da braucht man keinen mut fuer, man muss nur Verrueckt genug sein !
und besser loeten koennen als ich :ugly:

das mit dem NT wechsel stimmt nicht, es ist wesentlich einfacher als sonnst, da man nur die rueckseite aufmachen muss, und das Kabel abklemmen, da braucht man da vorne nicht so rumfummeln zwischen den cpus :D

bin grad am ueberlegen, was ich draufpacke, wenn die 1,1 ghz cpus nicht wollen. Da hab ich die Moeglichkeit zwischen den schnellsten Katmins, welche gegenueber ben cmins den Vorteil haben, dass sie mehr cache haben, naemlich 512kb statt 256kb. Aber da muss ich mir dann die groessten besorgen mit 550 mhz hochgejakt @ max oder ich nehme die besten Cellis die es gab, da gab es welche die multi cpu faehig waren. Die gibt es soweit ich weis leider nur bis 533 mhz +oc :devil:
aber das macht auf einer lan auch was her, wenn man gefragt wird, was da unter der wakue sitzt.... :lol:

prost,
Bier.jpg

so nun nach langer zeit mal ein kleines up :ugly:

es stellte sich heraus, das ein mod auf der rueckseite des Bords smp komplett blockiert :daumen2: dieser wurde nun entfernt, und smp leuft somit nun,
mit 2 500 er celerons.
Aber mein ziel lieget ja bei grossen cumines, aber anscheinent sind die 1,1 er nicht dualfaehig....
daher werde ich nun erstmal versuchen ein paar andere zu bekommen.

der ram wurde gegen ecc ram getauscht zwei riegel sogar mit orginal Heatspreader :devil:

prost,
Bier.jpg

Zurück