[Langzeit] Thermaltake Soprano BlackEdition - GTX260-216 ist drin.. geil <3

AW: TT Black Soprano - 2. Radi undicht, vorerst Single 120er Kreislauf...

Ja dann passt es doch ? Wenn nicht kürze die Schrauben :schief: Oder leg Gummiescheiben zwischen, entkoppeln gleich ein bisschen.

Bringt ja nu auch nix mehr - der's undicht wie sau... es sei denn man bekommt die wieder dicht oO

Gut, da ich das Geld für nen neuen nich hab & ich so oder so nix zu verlieren hab UND zudem ich was im Inet gelesen & gesehen hab...

versuch ich morgen, den Radi mal zu reparieren. Die offenen Stellen hab ich schon ausfindig gemacht (gut dass die Seitenbleche nur verlötet sind und nicht verschweißt, somit einfacher zu lösen ^^) und werd morgen mit Lötzinn versuchen, den wieder dichtzulöten.

Soll funktionieren & auch dauerhaft halten, man sei gespannt ;)

Wenn das funtzt, mach ich meinen noch zuhause rumfliegenden 3. Radi von Swiftech fertig - da hab ich wirklich zu lange Schrauben reingeballert,
aber da hat AT schon zu geschrieben, dass da zu lange bei sein KÖNNTEN. und das war der fall ^^

Is zwar ne wahnwitzige Aktion aber ehrlich - zu verlieren hab ich nix. Garantie hab ich in beiden Fällen nicht & das eine war echtn fail von mir ^^

Stay tuned ;)

AW: TT Black Soprano - 2. Radi dicht! Bilderupdate im Laufe des Tages!

Euer Glück hat wohl echt was gebracht!

Hab mir heut die Lötstation meines Ausbilders geliehen inkl. Lötzinn...

Und was sagt man? Da.. ja danke auch, aber DICHT!!!!!

Ich hab es tatsächlich geschafft ^^ 3 Dicke Löcher gelötet & es hält echt!

15min Testlauf zeigten bisher im wieder umgebauten System, dass nichts mehr danebenrotzt, sondern echt alles super is !

d.h. ich werd den 3. Radi (Swiftech MCR120 QP Res) auch noch wieder fertig bekommen, aber da weiß ich noch nicht, wo ich den hinsetz,
werd mir wohl n Dremel und ne Säge leihen müssen um oben dann den Radiausschnitt im Deckel zu machen. Oder das ganze auf Stelzen setzen.

Zudem hab ich mit 4x 20mm M4ern und 2 Muttern es auch geschafft, den Slipstream hinter den 2. zu setzen. Knallt nix gegen die Lötstellen :)

Gut, okay, der Radi sieht nich mehr soooo frisch aus wie vorher, sieht man aber nich, da die Macken nur an der Lüfterseite sind. Alles andere blieb soweit verschont :)

Bilder lass ich heut abend sprechen, erstmal nu was fuddern & denn bisschen aufräumen ^^

Auch werd ich nachher mal n Threadbanner erstellen, mit meinen Anfangskenntnissen wird das schon xD Und die Aufstellung der noch kommenden
HW wird abgeändert, ich plane eher daraus, n Langzeitprojekt zu machen.

Naja, soweit das erstmal :)

C u l8r :)

...Allig8tor :D

Aber meinen Glückwunsch :daumen: Toll das du das Geschafft hast ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Aktion ;)
Habe mir selber leider mal nen 100€ Radi von XSPC auf diese weise zerballert...nur bekomme ich den nicht mehr dicht, da die "Seitenteile" geschweißt sind und ich nicht weiß wie ich die abbekommen soll...
Wenn ich mal nen Dremel oder so in die Finger bekomme werd ichs nochmal versuchen :)

Viel erfolg bei deinem weiteren TB ;)

@ fr0gg3r: Versuchs einfach mal mit der Brecheisenmethode: Zange auf die "Gewindeflügel" (geiles wort oO xD) und ruff damit ^^

Zur Not geht halt auch der Dremel mit geduld, aber so ginge es auch, is nur beschi... hinterher mit dem Zusammenbekommen.

Zur Radi-Reparatur: Sieht wohl so aus als ob ich bis zum September keine große Menge Geld haben werde, da meine Ausbildung verlängert worden ist ("Berufswechsel", Von Servicefachkraft Dialogmarketing zu Kaufmann Dialogmarketing) udn das liebenswerte.. äh die liebenswerte Agentur hier meint, dass es ja ne Stufenausbildung sei und eventuell n neuer Antrag auf Berufsausbildungsbeihilfe gestellt werden müsse oO Dabei schrieben die, dass nur ne Vorlage der Handelskammerbestätigung reiche.. Naja, w8ing 4 a sign! :) Daher die Idee, "ach, machste den ma heil". Und nu wird auch noch der 3. Radi dran glauben müssen ^^

sorry für dp, irgendwie zickte grad mein ff oO

ttsoprano.png

AW: [Langzeit] Thermaltake Soprano BlackEdition - first Step fertig, 2x Radi-Kreislauf!

So.. wie versprochen das Bilderupdate! :)

DSC00068.JPG
DSC00077.JPG
DSC00076.JPG
DSC00075.JPG
DSC00074.JPG
DSC00073.JPG
DSC00072.JPG
DSC00071.JPG
DSC00070.JPG
DSC00078.JPG

Also bisher ists schonmal n Anfang :)

Was ich jetz noch vorhab:

Lüfter insgesamt tauschen gegen höherdrehende & leistungsfähigere dabei leise ^^

Das "weiße" an dem 5,25er Schacht verkleiden mit lackiertem Plexi

Lackausbesserungen

noch'n 120er Radi oben auf den Deckel

hm sonst lass ich mich mal von Ideen inspirieren :) Vll. n paar Fräsungen in der Front-tür :)

Was ich auch geil fände wäre sowas wie diese Auto-Decals, also diese Hersteller-Dinger ^^

Das auf die rechte, unverplexi'te Seitenwand so dann mit Intel, TT, NVidia usw...

an und für sich ne idee...^^

Na bin gespannt, Feedback?

Mfg

AW: [Langzeit] Thermaltake Soprano BlackEdition - Bilderupdate S.5 :)

Ohje, da ist ja noch ganz schön Luft am vorderen Radi :P

Die Wakü passt ja soweit :) Kabel Sleeven musst du noch unbedingt :)

Joa stimmt ^^ Die Kabel will ich aber wenn dann einzeln sleeven in Blau&Schwarz & das mach ich erst wenn ich wieder bissle was an Geld über hab weil ich ja das Sleevewerkzeug & die Sleeves noch holen muss (gut okay, Sleevewerkzeug muss nicht umbedingt sein, aber wenn dann will ich das richtig machen ^^ .. Für weitere Vorhaben wird das 450er Revo wohl etwas zuu knapp aber man sei gespannt xD

Hatte mir ja 1m Sleeve bestellt - is aber der für die SATA gewesen & da ich in Sachen Sleeves noch Neuling bin hab ich auch prompt vergessen mir die Schrumpfschläuche zu bestellen -.- Naja, die nächste Bestellung folgt dann denk ich im Laufe des Septembers bei MDPCX ^^ Die Sleeves sind einfach nur göttlich :wow:

Sonst schauts soweit gut aus - hab gestern Abend nochmal ne Stunde durchlaufen lassen & es is bisher echt alles dicht. Mal sehn,
werd heut abend oder Sonntag (Samstag dickes Familienfest :DD) den 3. Radi noch dichthauen und denn mal sehn wo ich den setz..

Heut is jedenfalls erstmal "Leih-Haus"-Aufräumen angesagt, aber bei der Bude putz ich sogar freiwillig... *-*

PC wird aber direkt heut Abend angeschlossen. Von den Temps berichte ich selbstverständlich ^^

Achso mal so ne doofe Frage: Kann man Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » CoolIT Systems MTEC Control Center auch in mein System einbinden?

Is halt echt ne blöde Frage aber ich will mir da sicher sein, klaar is jetz nich soo toll wie die aquaero 5 aber für die muss ich 2-3 monate sparen xD

wär nice wenn mir das jemand beantworten kann ^^

Ideen? Raus damit! xD

Mfg

Wenn du lesen würdest wäre deine Frage denk ich beantwortet :ugly:

MTEC Control Center von CoolIT Systems für die Überwachung und Steuerung der CoolIT Wasserkühlungs-Systeme

Also ich denke nur für CoolIT Systeme und nicht für normale Waküs...

Also wenn du eine Steuerung willst, dann würde ich ein Aquaero einbauen ;)

@BennQ Ja schon, das war mir klar nur es hätte ja trotzdem sein können das jemand mit der Steuerung erfahrung hat xD

@watercooled Joa.. wird wohl drauf hinauslaufen, mal schaun ob ich eine billiger in der ebucht beziehen kann xD

Die LT kostet gerade mal 55€ :) Eine Display Variante lohnt sich bei deinem Case eh nicht ;)

hab ich grad auch gesehen.. hm das is eher n kurzfrist-sparziel ^^ aber glaub vor oktober wirds damit erstmal nichts. egal, aber das sind schonmal gute aussichten und stimmt, beim Soprano bringts echt nix wegen der Tür ^^

ah ich kannte bisher nur die LCD-Variante vom Sehen her, aber das ermöglicht mir ja neue Wege :DD

danke ^^

tante edith: ähm ich meinte september ^^

DIe LT Variante hat ja die gleichen Funktionen wie die mit Display. Na dann spar mal fleißig ;)

eben, auch wenn ich grad mit der billigeren variante von Alphacool auch erstmal vorlieb nehmen würde.. Klar, die aquaero ist nicht sehr viel teurer, aber ich sag mal für den Anfang würds mir reichen! :)

Na, wird sich im Laufe des Monates zeigen! :) Zudem muss ich schauen, welche Veränderungen noch vorgenommen werden müssten,
ich halt euch aber aufm Laufenden, insbesondere die Reparatur des 3. Radis heute Abend :)

Zurück