[Langzeit] Thermaltake Soprano BlackEdition - GTX260-216 ist drin.. geil <3

AW: Aus gebraucht mach neu! ;) TT Soprano goes Wakü!

Soo.. mal n kleines Update: 2. 120er Radi bekomm ich dank watercool, somit sind dann 2x 120er Black Ice Stealth GT 120er installiert ^^ ich denke, ich werd dann beide aufm Deckel installn.

Und was mir noch durch Kopf gegangen ist.. Könnte man n AGB selbst bauen? Weil wegen der Dichtigkeit und so weiter.. hab da bissle schiss vor aber zutrauen würde ich es mir ^^ 2k-Kleber und dickes Plexi udn ich denke die Sache is fertig.. Gewinde reinschneiden und denn sollte das passen..

Was meint ihr?

Wenn du den AGB selbst bauen willst, solltest du beachten, dass die Kanten von den einzelnen Platten absolut gerade und plan geschliffen sind, sonst bekommst du Leckagen. Je nach Plexiglas und der Verarbeitung kommst du um das Tempern auch nicht herum. Letztlich empfielt es sich auch, einen richtigen Kleber zu verwenden, z.B. Acrifix 192.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, bau ihn. Bist du dir aber unsicher, kaufe dir lieber einen, das spart Zeit, Geld und Nerven. Gerade wenn der AGB von der üblichen Masse abweicht, wird der Bau zunehmend anspruchsvoller und das Risiko größer.

Sieht alles sehr provisorisch aus.
Hoffe das wird noch ein bisschen. Ist auf jeden Fall Verbesserungswürdig.
Aber ich verfolge das trotzdem mal

Hehe dan wird die Wakü etwas erweitert ;)

Also dann viel Spaß noch, ich bleib dran, Thermaltake braucht mal ein bisschen unterstützung :)

Hm.. also das mit dem Selberbauen wird sich dann wohl doch als zu schwierig erweisen... das dass alles gerade sein muss ist klar,
und das wird mir wohl dann im endeffekt das Genick brechen.

Dann werd ich wohl auf nen fertigen zurückgreifen, aber meine HDD-Halterung von Seite 2 die zieh ich durch, find ich irgendwie cool ^^

Lack usw. wird morgen geholt, werd mich dann wohl morgen oder übermorgen noch dransetzen :)

Mfg

So... is ja nich so als würd sich nix tun ^^

Tag 1 der Umbau-und-Umsetzungsphase hat vorerst ein Ende da ich vergessen hab die Lackdosen zu holen -.-

Zudem hat sich einiges an der Planung geändert... naja was heisst einiges ;)

Ich werd den Innenraum doch in Schwarz machen - teils glänzend, teils matt. Wie ich das machen werde, hier:

- Plexiglas-Platten so zuschneiden, das es in den einzelnen "Einsatzgebieten" ohne Probleme reinpasst & hält, fixiert mit bissle Kleber o.ä.

Hier seht ihr, wohin das kommen soll:
(seht euch es in der großbild version an, is besser ^^)
DSC00035 show.jpg

Die markierten Stellen jeweils werden mit dem lackierten Plexi verkleidet, weil die LW eh mit den Klammern gesteckt werden
von daher brauch ich das vll nur um mal ne Lüftersteuerung einzubauen, deswegen lass ich den oberen Teil auch "demontierbar".

Ich fand die Idee nicht soo verkehrt, damit glänzt es ein wenig dann, udn ich wollte jetz nich alles glossy haben weil zuviel is auch ned gut ;)

Der Rest wird normal schwarz matt lackiert.

Ja und wie ihr sehen könnt ist das erste Mini-Etappenziel nach 30min auch abgeschlossen gewesen - HDD-Käfig raus,
somit fand auch endlich der erste Radi vor dem Revoltec AirGuard Pro Platz :)

DSC00036.JPG

Das nächste Etappenziel, was ich vielleicht heut noch mach, ist das ohnehin schon chrom-"farbene" NT aufzupolieren,
Aufkleber der Seite sind schon entfernt, jetz wirds nur noch sauber gemacht & dann glänzt es schon wieder <3

DSC00038.JPG

Dann kommt hoffentlich auch der 2. 120er Radi von watercooled, je nach dem wie schnell die Banken nun sind. Ich weiß nur noch nicht ob ich
den außen hinsetze oder innen, was wäre in diesem Falle theoretisch besser? Innen vor nem Lüfter oder außen und innen dann den Lüfter?

Geplant ist, meinen einen von 2 übrigen Lüftern, den Scythe Slipstream Slim 120er 800umin ODER den übrigen NZXT Lüfter (blau beleuchtet, dreht auch nicht hoch udn angenehm leise) einzusetzen. Der NZXT halt auch als 120er, non-slim xD.

DSC00041.JPG

Jaa, was gibt es noch zu berichten von der "Anfängerschmiede aus Rellingen"? ^^

Die Röhren werden noch den Platz finden, nur bisher k.A. wohin, vllt. fliegen die auch gegen Flexlights raus aber das weiß ich noch nicht, erstmal muss das Geld her dafür.

Die geplante Plexi-Halterung für die HDD wird auch erst später kommen, weil das mach ich wenn vernünftig. Mal sehen obs diese Woche noch was wird, kann auch sein dass es so bleibt wie es nun "erbaut" ist, nämlich mit dicken Schaumstoff umgeben und somit sanft gebettet und schwingungs-arm :)

Anhang anzeigen 445492 DSC00037.JPG

So.. das war der erste Schritt von ein paar, die noch folgen :)

Feedback zu den Ideen? :)

Mfg
Anoras / Michi

AW: TT Soprano goes black <3 Erste Umbaumaßnahmen vollendet :p

nächste mal denk ich dran, nur unten im keller istn blödes licht & der blitz vom SE Hazel ist... unter... aller... sau. Hab meine Digi nich dabei... liegt daheim im Schrank ^^ aber danke für den tipp^^

AW: TT Soprano goes black <3 Erste Umbaumaßnahmen vollendet :p

Sooooo!

Step 2 des Umbaus bzw. Mods vollendet!

Ich sag nun 2 Dinge im Voraus:

1. Lackierung ist mir nun zum ersten Mal unterlaufen - d.h. bitte nicht all zu kritisch sein xD nein klar kritik erwünscht, ich weiß dass die lacke
nicht grad die beste geworden ist & zudem hab ich bemerkt, dass eine Dose bisschen knapp wurde. Aber die noch nicht vollends perfekten Stellen
besser ich noch mit nem Lackstift aus.

2. Keine Stehlampe gefunden (siehe oben^^), daher wieder schlechtere Quali der Bilder durch den zuuu extremen Blitz des Sony Ericsson Hazel (J10i).

Aaaaber.. nich lang schnacken, Kopf ääääh... Bilder präsentieren!

DSC00046.JPG

Phase 1 - Lackierung fertig...

DSC00047.JPG

Phase 2: Ab in den Keller ^^ Erster Zusammenbau weniger Teile
DSC00048.JPG

Hm... sieht irgendwie ganz okay aus ^^

Dann folgte der Einbau der Teile, da alles lt. Hand-Test gut trocken, aber nicht tiefentrocken erscheinte.
Es gab beim Einbau auch keine größeren Kratzer oder sowas im lack, daher passte des jetzt so mit dem Einbau :)

DSC00049.JPG

Da steht er nu ;)

DSC00050.JPG

WaKü bzw. Radi Nr. 1, Pumpe und AGB drin

DSC00051.JPG

Das ganze nochmal^^

DSC00052.JPG

Schläuche schonma abgemacht, werden eh neu gesetzt und verlegt^^

DSC00053.JPG

Joa.. das soweit so gut - Gefühl ist wohl schon da. Aber neeeein... das genügt mir nicht!

Heute ging direkt die nächste Bestellung bei AT raus bzw. hab noch'n paar Anschlüsse (schräge und gewinkelte), blaues Fertiggemisch von Aquacomputer (das non-UV weil das UV nicht lieferbar is) und 1m Kabelsleeves für die SATA-Anschlüsse von den Laufwerken & für die Panel-Kabel also Power SW , LEDs und Reset zu einem Strang machen, bestellt.

Ich find auch, dass das Case jetzt durch das fehlen des Käfigs ein wenig geräumiger wirkt, zumindest sieht das Case an und für sich schonmal
so aus, dass es mir schonmal ansatzweise gefällt.

Die 5.25er Schächte wurden ursprünglich mit dem Plexi verklebt, jedoch hab ich mir wohl mal wieder dabei nen fail geleistet und
das Plexi vorher nich abgeschliffen -.- somit hielt die farbe nicht und das klebeband riss alles wieder runter.. nuja, ich lass mir was neues einfallen ^^ ich verkleide das in jedem fall weil ich finde, dass das irgendwas.. schickes hat.

Der 2. Radi müsste morgen bei mir eintrudeln, bis dahin bleibt zu überlegen, wohin ich den packe. Ich denke aber ich pack den innen hin,
davor dann den Scythe und denn sollte das ganz gut passen.

Zudem bau ich mir dann noch n 5,25er Adapter für den 3. Lüfter, ich denke ich hab noch genug Plexi über um daraus nen Halter zu bauen.

Die Platte lass ich nun in dem Schaumstoff gebettet, ich denke das ist ne relativ gute Idee, nur mal sehen wie sich das mit den Temps verhält.

Any ideas? :)

Mfg

Ja, das mit dem Blitz nervt echt, aber ich habe jetzt auf die schnelle keine schlechten Stellen im Lack entdeckt.

Ideen? Hm
Ich kenne mich mit WaKü nicht so aus, daher halte ich erstmal lieber meinen Mund und warte auf ein neues Update :daumen:

Weiter so. Ich lese dein TB ganz gerne :)

Lg
neflE

AW: TT Soprano IS black <3 Sichtbare Ergebnisse... :-)

Moiiiiiiiin! :)

Hinten auf der Rückseite hab ich bemerkt, dass da n paar Nasen waren -.- Aber naja, des bügel ich noch irgendwie aus...

Die erste UV ist gestern auch noch in aller Herrgottsspäte unter den 5,25er Schächten montiert worden, da sieht man die nicht so direkt ;)

Aber danke schonmal fürs Feedback :)

Beiden Nasen würde ich raten: austrocknen lassen (was wahrscheinlich der Fall ist) und dann mit feinen Schleifpapier glatt schleifen.
Dann übernachteten und wenn der Lack nicht all zu Dick ist, sieht das später wie gekonnt aus ;)

Neu machen ist zwar auch gut aber sehr aufwändig.

Lg neflE

Die Nasen werden noch korrigiert, danke für den Tipp :)

Soo.. neues aus der Schmiede!

Heute kam dann "lang ersehnt" der 2. BlackIce an, zuvor noch sogar die Bestellung bei AT von Montag :)

2x "gebogene" Anschlüsse von Phobya
1x 90° Anschluss von Phobya
1x 1m Sleeve 1cm schwarz
1x 1l aquacomputer Fertiggemisch in Blau

Nun, lassen wir die Bilder sprechen :)

DSC00054.JPG
DSC00055.JPG
DSC00056.JPG
DSC00057.JPG
DSC00059.JPG

Nachher geht's dann ans einbauen ran - muss erst noch Schrauben für den 2. BlackIce holen :)
Kabelmanagement wird dann noch soweit in Ordnung gebracht & SATA-Kabel nr.2 gesleeved - für die Schalter usw. lass ich mir noch was anderes einfallen - ich denke da im Moment in Richtung Vandalismustaster oben in dem FrontPanel-Schacht, da mir das eigentliche Panel fehlt (also oben das "Dreieck".

Zudem werden die LEDs auch woanders hinverfrachtet - nicht nach Vorne, sondern auch nach oben, Ich denke, dass ich die passenden LEDs direkt mit den Vandalismustastern verbinde - also An/Aus mit der PowerLED, Reset mit HDD-LED.
Kommt aber wenn dann erst bisschen später :)

Heute Abend gibt's dann erstmal Bilderupdate im 'betriebsbereiten' Zustand!

Testlauf erfolgt Sonntag, wenn ich wieder zuhause bin! :)

Bzw. Befüllung heute schon, aber Dauertest der Temps dann erst Sonntag!

Bis dahin.. Stay Tuned ! ;)

Gleich werd ich bzw. meine bessere Hälfte bezeichnet Freundin das Cabrioverdeck unseres Smart's (lacht nich, die Karre is ultra ^^ Chiptuned auf 86PS :) is die neuere Version mit dem "bösen Blick") aufmachen & auf richtung Baumarkt & kurz nach Hause...

Bis später, würd mich über Feedbacks und evtl. Ideen freuen ^^

Naja..

Äusserlich is der Zustand top! Nix zu meckern aber...

Hab extra nur 30mm Schrauben genommen & hab den NZXT Lüfter vorgesetzt (normaler 120er Lüfter) - undicht >.<

Kapier das nich, die Schrauben ragen echt nur minimalst ausm Lüfter raus, ich mach gleich mal bilder..

Tropft an allen Seiten raus..

Werd dann den Kreislauf wohl auf 1 Radi wieder umbauen & muss nu abwarten bis ich mal wieder genug geld hab.. was nun n bissl was dauern kann...

Gleich kommen Bilder vom Single-Radi-Kreislauf...

So.. wie gesagt, Bilder folgen..

Zuvor noch was: Wurden von den BlackIce Stealth GT120 mehrere in sich verschiendene aber gleichnamige Versionen gebaut? oO

Weil ich hab haargenau die selben Schrauben mit dem Revoltec 120er verwendet und dat ding is dicht...

Naja, ich reg mich nur wieder auf, also lasse ich bilder sprechen ^^

Daaa.. undicht -.-
K.a. ob man das sieht..
DSC00062.JPG

DSC00063.JPG

Naja, so siehts zumindest momentan aus & das muss wohl bis September halten..

DSC00064.JPG

DSC00066.JPG

Hier die Schrauben eingesteckt in den NZXT Lüfter.. sind die zu lang? Denke nicht weil wie oben beschrieben, die selben sind auch in dem andern Radi drin... und da läuft echt nichts :(

DSC00067.JPG

Naja, wenigstens hab ich schonmal teilweise Fortschritte verzeichnen können mit der Lackierung...

Achso: ja, die obere Stange vom Gehäuse hab ich entfernt, sonst hätte der Radi erst garnicht gepasst & nach draußen hin hab ich zu kurze Schläuche nur.. hätt noch welche bestellen müssen hab ich aber verdaddelt ~.~

Was sagt ihr bisher?

AW: TT Black Soprano - 2. Radi undicht, vorerst Single 120er Kreislauf...

Warum sollten sie zu lang sein ? Schau halt, das sie nicht in den Radi stechen, kann man ja messen.

AW: TT Black Soprano - 2. Radi undicht, vorerst Single 120er Kreislauf...

Habs grad gecheckt - Nur Lüfter + Radi verschraubt ergibt knapp 1mm bis zu den Lamellen, + der Gehäusewand sinds 2mm...

Den SlipStream Slim hab ich erst garnicht versucht - is klar, da der ja viel zu dünn is für die Länge der Schrauben.

(ja, ich weiß, ich hab mich vertan ^^ is nich der Kaze Jyu sondern der Slip Stream Slim 800umin 120er von Scythe).

Zurück