AW: [Langzeit] Thermaltake Soprano BlackEdition - Die 88er GT macht schlapp . . .
So, Furmark mal mit 4x AA, dann ohne die tests laufen lassen (ohne 720p/1080p).
Siehe da? Wunder oh wunder, die GraKa isses nicht!
Aber - was ich eben in den 2h auch noch machte: Board ausgetauscht.
Hab nun mein altes GA-965p-DQ6 wieder drin, scheinbar macht das EP31 die zicken..
Da aber das DQ6 irgendwie nur 2GB anerkennt (ab dem 3. Ram gibts nen Bootloop und es sind vorher, bevor das EP31 kam, auf allen 4 Bänken haargenau die selben Rams (also 4x Corsair XMS2-6400C4, nur verschiedene Versionsnummern, aber selbe Timings, selbe Spannung) getestet worden und er will nur mit 2GB anlaufen.
Das heißt das Augenmerkmal liegt nun am Board - Hab eben mal QL angemacht und lief ohne Streifen , sehr sehr flüssig!
Nur Crysis SP Demo schießt noch ab dem Hauptmenü ab, kA wies sich mit BFBC2 verhält, muss noch Updaten...
Also: Board is hin... -.-
Nun weiß ich noch nich, welches Board ich weiterhin nehme. Soll bei DDR2 bleiben & den E6400 verkraften.. ich schiel da bissl auf die EVGA oder XFX Boards, wenn nich sogar das Rampage Extreme. Nen kompletten Sockelwechsel durchzuführen schaff ich geldlich gesehen so wies aussieht nich, vllt doch.
Werd dann erstmal mit 2GB Ram leben müssen . . . Für QL und WoW reichts grad so.
Falls jedoch einer nochn Board + CPU + Ram im Keller fliegen hat, was vll sogar n wenig besser is als der 775er, kann mir derjenige gern ne PM schreiben mit Preis, vll bekomm ich im August noch was auf die Reihe wenn cih die alten Kompos verkauft bekomm. Das andere Board läuft ja so noch, nur für aufwendige Dinge reichts nemmer.
Fürs erste bin ich bedient.. Irgendwie läuft erst nix so wies soll, geht dann, dann kommt das nächste problem wieder.. :s Naja, so isses nunmal und probleme sind da um behoben zu werden
So far, bis Sonntag

Morgen erstma Familienbesäufnis
Haunserin!
Nochn kurzes Edit kurz vor schluss ^^
Solange ich echt kein günstigen Umstieg finde, welches sich dann im Laufe des Monates August finden sollte,
werd ich auf Sockel 775 bleiben und mir entweder ein neues Board von Asus (denke da in Richtung Maximus I/II Extreme, Commando) oder n EVGA 780i SLi holen.. So steht zumindest nun die Planung. Entsprechend dem neuen Board setz ich dann farbliche Akzente im Gehäuse fort