Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Selfmade Fortress 2

Ich finde es sehr interessant was du hier machst.
Das Gehäuse sagt mir nicht so zu.
Es ist mir zu plastisch und zu groß.
Ich hoffe du machst was gutes draus und es sieht nachher toll aus.

hm interessante Idee und vorallem ein tolles Vorbild :D, ich werd mal dran bleiben

wenn ich ganz ehrlich bin schließe ich aus den bisherigen Skizzen und Umsetzungen aber nicht auf ein Fortress2, wie es hier bei mir rumsteht, sondern was ganz eigenes mit der ein oder anderen Gemeinsamkeit

Ja, ich dachte an das Stromkabel, das könnte dann unter dem Case nach hinten laufen.
Wenn du 3 Radis rein bekommst und das Geld dafür hast immer rein damit, ist mal was anderes, vor
allem die Temps werden interessant werden.

Ja wär auch mal ne Überlegung wert das NT wirklich so einzubauen. Mal sehen werd das NT aber erst machen wenn das Case so halbwegs wieder zusammengebaut ist, sprich wenn erst mal alle Einzelteile repariert bzw. vorbereitet sind.
Ja und das mit dem Geld is denk ich zu bewerkstelligen, da ich die recht günstigen Magicool tripple nehme, Hab bis jetz einen Verbaut und die Temps die ich gerade habe sind echt toll (für meinen Geschmack).:daumen:

Ich finde es sehr interessant was du hier machst.
Das Gehäuse sagt mir nicht so zu.
Es ist mir zu plastisch und zu groß.
Ich hoffe du machst was gutes draus und es sieht nachher toll aus.

Wieso denn zu plastisch?? Und das mit der Größe ist sehr Vorteilhaft, viele Möglichkeiten :D.
Und toll wird auf jeden Fall.

hm interessante Idee und vorallem ein tolles Vorbild :D, ich werd mal dran bleiben

wenn ich ganz ehrlich bin schließe ich aus den bisherigen Skizzen und Umsetzungen aber nicht auf ein Fortress2, wie es hier bei mir rumsteht, sondern was ganz eigenes mit der ein oder anderen Gemeinsamkeit

Ja das es nich ganz so aussehen wird wie das originale Fortress 2 ist klar aber es ist eine Inspiration gewesen und vom groben aufbau und den Maßen entspricht es in etwa dem F2.

warum keine mora???

Da mir das "Gerätchen" zu teuer war und außerdem auch zu unflexibel bei dem was ich vorhatte/vorhabe. Deswegen fiel die Entscheidung gegen den MoRa 2.

Dave:devil:

Hört sich ja mal richtig cool an dein Projekt. Das ist noch Modding wie ich finde aus was altem was neues erschaffen.

Bin auf jeden fall dabei.

Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Feiertag. Ich konnte gestern kein Update machen da die ganze Hütte mit besuch voll war und ich somit nicht zum Weitermachen kam.

Aber jetz ist es Zeit...

!!!UPDATETIME!!!

Ich habe mich heute ert einmal ran gemacht die neue Oberseite fertig zu stellen. Nebenbei habe ich mich auch noch anderen Teilen zugewandt, dem Mainboardtray und dem späteren Boden.

Deckel:
Also am Deckel habe ich nichts Weltbewegendes vorgenommen. Hauptsächlich habe ich die Spachtelstelle ein weiteres Mal überarbeitet. Eine dritte Schicht Spachtelmasse hat die letzten Unebenheiten beseitig, anschließend habe ich noch die gespachtelte Stelle abgeschliffen. Es ist jetz glatt wie eine Babypopo :ugly:

Hier die Bilder:
attachment.php

attachment.php

Das einzige was noch gemacht werden muss ist dieser untere Teil, dann ist das Spachteln an dem Oberteil fertig:
attachment.php

Mainboardtray:
Nun ich habe den Mainboardtray mit einer Alu Platte überdeckt und neue Löcher für die Befestigung des MB gebohrt.
Danach habe ich die Platte mit Nieten befestigt und Löcher gebohrt für eine MBBeleuchtung.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nieten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zu guter letzt habe ich noch aus einem alten Stück Plexi ein Rechteck geschnitten welches die MB Hintergrundbeleuchtung forsetzen soll. Später wird man auch noch besser verstehen was ich meine. Heute wurde das Plexi noch ncht angebracht das der Tray lackiert wird.

attachment.php

attachment.php

Dieses Plexi habe ich noch milchig geschliffen, davon habe ich noch keine Bilder die kommen wenn das Plexi am MB Tray sind.

Unterseite:
Nun, zur Unterseite habe ich noch nicht viel zu sagen. Ich habe lediglich ein Blech angebracht um die Öffnungen der ehemaligen 5,25" Schachte zu schließen. An dieser Stelle wird dann demnächst auch wieder gespachtelt, diesmal aber von Innen.

Hier die Bilder:

attachment.php

Das Blech habe ich mit diesem Kleber befestigt. hällt echt gut:D

attachment.php

Sou das wars ert mal am Dienstag werd ich dann weiter machen, denn jetz kommt ja erst mal Feiertag.

Fragen, Kritik, Vorschläge? Immer her damit !

Wie wäre es mit Lob? Sehr saubere Arbeit leistest du da, die Idee mit der MB- Platte gefällt mir sehr
gut, bin auf´s Ergebnis gespannt.

Ja so ein Lob kann man immer gebrauchen:D

Das Überarbeitete MB Tray wird mit 80%iger Sicherheit moren zu mindestens 90% fertiggestellt:ugly: Welch ein wunderbarer Satz.

Und ich bin der Meinung das wird Super. Es sei denn jemand von Nobloros legt hand an mein Werk und meint es müsste mit ein wenig fernmodding nachgeholfen werden...

So far bis denn

Was NobLorRos da sind wir.

ahh ok einmal fernmodding komplett mit total schaden für morgen ?
Gut wird gemacht bis morgen dann.

Gruß Kaspar

PS: Rechnung kommt morgen

Was NobLorRos da sind wir.

ahh ok einmal fernmodding komplett mit total schaden für morgen ?
Gut wird gemacht bis morgen dann.

Gruß Kaspar

PS: Rechnung kommt morgen

Moooment!!! Ich hebe keinerlei Veretragsähnliche Dokumente mit der NobLorRos GmbH abgeschlossen. Daher bitte umgehend um aufklärung bezüglich des Komplettpaketes für Fernmodding.:D

Hm nun...
In Anbetracht dieses heftigen AGB sehe ich mich gezwungen eine offizielle Klage gegen die Firma NobLorRos einzureichen. Denn ich weise arauf hin das ich bereits vor der Gründung der Firma im PCGH Forum angemeldet war und somit nicht mit einbezogen werden kann und darf.

Sollte diese Mitteiilung keine Wirkung erzielen, so wird obig angedrohtest zum bitteren Ernst.

Das bitte ich mit der Chefetage von NobLorRos zu klären da wir nur die Exikutive sind :devil:

Gruß Kaspar

Also da hätte ch doch gleich eine Frage an euch.

Habt ihr etwa bereits angefangen??

Ich habe auf einer Strecke von ca. 15cm schon drei trennscheiben verballert.
Und das passiert mir sonst fast nie!

Aber zum Glück scheint ihr euch nur auf elektrisches Werkzeug zu konzentrieren, denn meine gute Blechschere hat dann ihren Dienst getan.

Bilder gibt es wieder heute Abend.

Zurück