• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Langzeit Rechner

Dazu braucht es keine Software-Firma :D schau dir mal InsanelyMac an ;)

Auf meiner Kiste( i5 2500k, GTX 570) läuft auch OS X mit Windows im Dualboot

@TE: Hast du denn iMac schon bestellt?
Wenn nicht stell ich dir n OS X-taugliches Gaming Sys zusammen( Win 7 zum Spielen aber erforderlich :))

Coole Sache, das war mir noch nicht bekannt -> nun hab ich eine Beschäftigung für die studienfreie Zeit. Danke!
 
Ich finde hier die Umgangsart mit neuen Nutzern echt Armselig, ich stelle hier eine ernsthafte frage und dann kann ich Sachen wie "wie kann man nur so blöd sein...." gar nicht gebrauchen. Ich bin hier um aufschlussreiche Antworten zu bekommen, da kann ich keine Kiddies gebrauchen. Ausserdem habe ich noch nichts bestellt, da das ganze hier zu keinem Punkt geführt hat. Das mit dem Gamen nehme ich mal zurück, da ich mit dem eigentlichen gedanken bleiben möchte (Arbeits und Internet PC).

Selbstverständlich will ich keinen Arbeitsspeicher für 600Euro haben, den würde ich selber nachrüsten so wie eine SSD, da mir 1100Euro Aufpreis viel zu hoch ist.

Aber ich habe mir halt gedacht das der iMac 27" zum arbeiten sehr gut geeignet ist da er nicht viel Platz wegnimmt, nicht hässlich aussieht, all in one und wegen dem Betriebssystem welches mich mehr überzeugt als Win7/Vista.

Wenn ihr keine Lust habt, sich mit dem Thema auseinander zusetzten und unkonstruktive bzw Antworten gibt die für mich angreifend wirken könnt ihr es gleich sein lassen. Es gibt genügend andere Foren die mir helfen können.
 
Wenn du nur arbeiten möchtest. Kannst du dir auch ein i7 System zusammen bauen und dir Linux drauf machen. Ist ungefähr das selbe wie OSX und hast trotzdem 2000 Euro weniger bezahlt für die selbe Leistung. Wobei fürs arbeiten auch ein i3 oder i5 langen würde dann kommst du locker mit unter 1000 Euro aus. Wir lachen hier nicht über dich wir lachen über Apple.

Der iMac ist nicht HighEnd egal wie man es dreht und wendet. Man kann natürlich auch 50.000 Euro für ein alten Golf ausgeben, wenn den jemand für den Preis verkauft. Schneller wird er dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fakt ist, dass Apple einfach zu teuer ist für die Leistung, die du nutzen wirst. Mag ja schön und gut sein, dass sie einen klasse Support haben, den du allerdings teuer bezahlst und wohl eh nich in dem Gegenwert nutzen wirst.

Wenn es was vernünftiges werden soll, dann solltest du im Consumerbereich von Apple Abstand halten. Ich erinner mich noch an einen Kumpel, der meinte, dass sein Mac so sicher ist und alles kann. Da stellte sich mir dann allerdings schnell die Frage, warum es nicht auf NTFS schreiben kann und auf einem unsicheren Dateisystem beruht (FAT32). Soviel dazu.

Was willst du haben in Richtung Bildschirmauflösung? Was willst du Spielen? Internet und Surfen kann man mit jedem Rechner.
Was brauchst du alles? Platzsparend und viel Leistung geht immer schlecht. Kannst dir ja überlegen, ob es dir wert ist, 30x50x50cm mehr Platz für 1000EUR weniger zu haben.
 
Ich kann schon verstehen das viele hier Threadsteller schon etwas im Kopf haben und am liebsten
einfach nur noch die Bestätigung hören wollen von anderen das alles so in Butter ist. Aber dein
iMac den du gerne hättest ist nunmal nicht so gut wie du es dir vorstellst, wenn man es nüchtern betrachtet.

Die Abzocke beim Arbeitsspeicher sagt ja wohl alles über die Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://img37.imageshack.us/img37/6256/bildschirmfotoup.png

Das ist ja schon reif dafür auf lachschon.de eingeschickt zu werden. :lol:

Das ist nicht deren Ernst, oder? In jedem Computershop bekomme ich 16GB in der gleichen
Konfiguration für unter 70 Euro. Wie kann man denn bitte für 12GB extra 600,- Euro verlangen.

Ich lieg immernoch auf´m Boden.

Ganz ehrlich, wenn Du das Geld für nen Mac nimmst und das komplett in einen PC investierst,
dann hast Du aktuell High End. Und das lässt jeden Mac Staub schlucken. Mac ist überteuert,
man bezahlt für den Namen und das Design, aber auf keinen Fall für das, was da drin verbaut ist.
Und wenn es um Design geht, guck Dir mal ein paar aktuelle PC Gehäuse an. Die sind imho gleichwertig
mit denen von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier die Umgangsart mit neuen Nutzern echt Armselig, ich stelle hier eine ernsthafte frage und dann kann ich Sachen wie "wie kann man nur so blöd sein...." gar nicht gebrauchen. Ich bin hier um aufschlussreiche Antworten zu bekommen, da kann ich keine Kiddies gebrauchen. Ausserdem habe ich noch nichts bestellt, da das ganze hier zu keinem Punkt geführt hat. Das mit dem Gamen nehme ich mal zurück, da ich mit dem eigentlichen gedanken bleiben möchte (Arbeits und Internet PC).

Selbstverständlich will ich keinen Arbeitsspeicher für 600Euro haben, den würde ich selber nachrüsten so wie eine SSD, da mir 1100Euro Aufpreis viel zu hoch ist.

Aber ich habe mir halt gedacht das der iMac 27" zum arbeiten sehr gut geeignet ist da er nicht viel Platz wegnimmt, nicht hässlich aussieht, all in one und wegen dem Betriebssystem welches mich mehr überzeugt als Win7/Vista.

Wenn ihr keine Lust habt, sich mit dem Thema auseinander zusetzten und unkonstruktive bzw Antworten gibt die für mich angreifend wirken könnt ihr es gleich sein lassen. Es gibt genügend andere Foren die mir helfen können.

Hey wie bereits gesagt - ich würde einen Komplett-PC zusammenbauen und dann einfach MAC OS aufspielen -> der entsprechende Hinweis dazu kam ja bereits ein paar Posts vorher.

Das Design und die Idee "Alles-in-Einem" zu haben ist ja schön und gut, aber mir wäre es das Geld nicht wert, zumal die übrigen Alternativen einfach viel verlockender sind. Im Zuge deiner Idee einen "Langzeitrechner" zu besitzen, musst du dir zwangsläufig eingestehen, dass dieser Gedanken nicht einhergeht mit der Apple-Firmenpolitik.

Daher: Schönen, stylischen PC mit Monitor selbst auswählen, Komponenten reinpacken, die auch eine 2500er Auflösung stemmen können, Mac installieren und freuen. Alle Vorteile - keine Nachteile :daumen:
 
IFlatland: Du kannst auch mit normaler HW gut OS X betreiben., wenn dus unbedingt haben willst. Gut wäre folgende Konfig:

i5 2500k ~ 180 €
Thermalright HR-02 Macho ~38 €
Teamgroup Elite 8 GB DDR3 RAM ~30€
Gigabyte Z68XP-UD4 ~160 €
Xigmatek Midgard mit oder ohne Fenster 50/60 €
Bei der Graka is OS X etwas wählerisch, eine 6870 wäre perfekt für OS X aber wenn du nen 27 Zoll Monitor willst, etwas schwachbrüstig. Radeon HD 6970 wird nicht unterstützt. nVidia 560 Ti, 570 und 580 erfordern nach der Installation etwas Gefrickel, gehen dann aber. Wenn du neue Games spielen willst auf 27 Zoll würd ich die GTX 580 nehmen:
Asus ENGTX580 Direct CU II ~400 €
Netzteil: Corsair AX 650 W ~115 €
Monitor z.b der hier: Acer B273U 27" 400 €
SSD: Crucial M4 64 GB ~85 € oder 128 GB 160 €
HDD: Samsung Spinpoint F3 ca 45 €
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk ~18 €
Preis gesamt: 1550 Euro circa, also deutlich schneller und billiger als der iMac :D
OS X läuft auch darauf.

HowTo für alle Interessierten ;): tonymacx86 Blog: xMove + MultiBeast: Install OS X 10.7 Lion on any Supported Intel Core 2 or Core i based PC
 
Ich würde definitiv ein lian Li Case nehmen, wenn wenig Platz wäre ein q08 perfekt, kannste einfach mal bei caseking reinsehen und nach Geschmack entscheiden.
Mit einem Case das Apple in nichts nachsteht, einer schnelleren Hardware und einem geringerem Preis weiß ich persönlich keinen wirklichen Grund (zum angeben ist kein Grund!). Wenn du glaubst bei der Installation von dem os Probleme zu kriegen, dann guck mal ob du in deiner Nähe nen PC-Shop findest der das macht (selbst wenn der 100 fürs draufspielen von deinem os haben will wärst du immer noch billiger dran).
Wir sollen und wollen dich beraten und nicht einfach deine entscheidung abnicken.
 
Aber ich habe mir halt gedacht das der iMac 27" zum arbeiten sehr gut geeignet ist
Dann hast Du ihn Dir ja sicher schonmal angeschaut und vor allem auch zu Hause geprüft, ob Du mit einem spiegelnden Display (ist beim iMac ja selbst gegen Aufprein nicht tauschbar) am vorgesehenen Aufstellungsort überhaupt klar kommst. Es gibt sicherlich genug Leute, die damit problemlos klar kommen.

Wenn ich meinen Eindruck des iMac 27" unter Mediamarktbeleuchtung, die kleinen Spiegelprobleme mit meinem DELL U2711 und das krässiche Spiegeln meines Netbooks am selben Aufstellungsort zusammen nehme, würde ich mir hier niemals ein speigelndes Display hinstellen. Und als jemand, der zumindest Ram und SSD selber erweitern möchte (also wohl nicht völlig uninformiet ist, was die Entwicklug der Technik angeht) zu erwarten, dass ein heutiger Highend-Computer auch in drei Jahren noch Highend ist, passt für mich nicht zusammen.

Wenn ihr keine Lust habt, sich mit dem Thema auseinander zusetzten und unkonstruktive bzw Antworten gibt die für mich angreifend wirken könnt ihr es gleich sein lassen. Es gibt genügend andere Foren die mir helfen können.
Es gibt sicherlich Foren, in denen erheblich mehr auf die Vorzüge eines Macs eingegangen wird wie hier in einem doch eher Spiele (und damit Windows) orientierten Forum.

Die von WLAN-Kabel genannte Config passt für mich nicht so ganz zu den im Anfangsposting genannten Anforderungen, insb. was Highend und Videoschnitt angeht. Ok, mit der 128 GB SSD kann man sich für Videoschnitt u.U. eine zweite Platte sparen, wenn man ständig aufräumen will/kann. Aber warum 80 Euro sparen und einen i5 anstatt eines i7-2600? Für Spiele mag das sinnvoll sein, beim Videoschnitt hängt das wieder mal von der verwendeten Anwendung/Bearbeitung ab.

Und der Monitor. Da muss halt jeder selber wissen, welche Auflösung er möchte. Ich würde eher zum Acer B273HU greifen, wenn einen die seltsame Auflösung nicht stört. Oder zu einem, der mit dem Apple 27" Ciname Display auflösungsmässig vergleichbar ist.
 
Das mit dem Videoschnitt hab ich wohl überlesen,wenn das professionelle gemacht wird is der i7 wie gesagt besser. Wenn das nur 1x im Jahr fürs Urlaubsvideo gemacht wird reicht auch der i5. :)
 
Ich habe gehört das nächstes Jahr von Intel eine neue Prozessor generation rauskommt, sollte ich vllt besser warten??

Das neue Pc-system kann nun bis 2000 Euro gehen (bei gutem Setup auch mehr, aber Sachen wie Xeon Prozessor brauch ich nicht). In den Pc System sollte alles drin sein; Maus Tastatur PC Bildschirm und halt die ganzen Kabel. Wie sähe es eig aus mit einem Fernsehr als Monitor?
Das Gehäuse kann ruhig ein Tower werden, mit Innenbeleuchtung (finde ich auch schick :-) )
Ram 8gb oder 16gb, ich weiß nicht was sinnvoller wäre.
Festplatte 1x eine SSD (128gb oder 256gb) 1x eine HDD 1TB (ich weiß nicht welche modelle wirklich schnell sind)

Beim Rest habt ihr freiewahl, nun kann es auch ruhig ein gamer PC, da es halt kein Mac wird :-)
 
Möchtest Du die Option haben zu Übertakten?

Ein Fernseher ist meist nicht für schnelle Spiele (Shooter etc.) geeignet, weil der Input-Lag und die Reaktionszeit zu hoch sind. Für Videoschnitt und bei den derzeitigen RAM-Preisen kann man schon 16GB RAM nehmen.
 
Ich glaube nicht das ich übertakten möchte, da ich es noch nie gemacht habe und angst habe etwas falsch dabei zu machen, ausserdem verliert man doch die Garantie beim übertakten oder?

Edit: Es wäre genial wen der Pc sehr leise ist, ich glaube mein Budget kann Lautstärke und Leistung gut unter einen Hut bringen.
 
Zurück