• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Langsames WLAN

trnapster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In meinem Rechner ist eine D-Link DWA-547 Rangebooster verbaut.
Laut Windows habe ich eine Übertragungsrate von 300Mbit/s. Doch meine FritzBox 7270 zeigt mir an, dass ich eine Übertragungsrate von 1-5Mbit/s (variiert immer ein wenig) habe.
Signalstärke ist gut bis sehr gut. Mein MacBook das gleich daneben steht hat lt. FritzBox ein Übertragungsrate von ungefähr 120Mbit/s. Auserdem habe ich die Karte auch schon in einem anderen Rechner betrieben und da hatte sie keine Probleme.
Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegt?

mfg trnapster
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Also, wenn die karte in einem PC geht, dann hat es natürlich was mit Deinem PC zu tun. Check mal:

- PC woanders hinstellen, ob es da besser geht (nur zum Test)
- nen anderen Slot ausprobieren
- windows updaten
- ALLE treiber updaten, vor allem Board
- ggf. sogar BIOS-Update
 
Oben Unten