langlebiges Office Notebook für max. 800€

crzhimself

Komplett-PC-Aufrüster(in)
langlebiges Office Notebook für max. 800€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Office Notebook (sprich: Uni, Textverarbeitung, surfen, hin und wieder kleinere Videobearbeitung mit MovieMaker etc.) für max. 800 Euro.

Wichtig wären mir:

13-14"

max. 2kg, lieber 1.5kg

SSD ab 256GB, gerne aber auch Vorschläge mit HDD, baue dann selber um! (bitte Preis beachten, SSD muss besorgt werden!)

ab 4GB

Bin bei meiner Recherche jetzt auf ein paar Fragen gestoßen:

Gerade im Hinblick auf längere Nutzung: Lieber i5, oder reicht dafür eventuell noch ein i3?
Lieber einen billigeren mit HDD kaufen und eine SSD selber verbauen?

Was haltet Ihr unter den o.g. Bedingungen von folgenden Modellen?

HP ProBook 430 G2 N0Z40EA Notebook 13,3" Intel Core i5-5200U 4GB 256GB SSD Win7 Pro / Win10 Pro bei notebooksbilliger.de

https://geizhals.de/asus-zenbook-ux303la-ro467h-90nb04y1-m07040-a1251354.html?hloc=at&hloc=de (Festplatte müsste umgebaut werden)

Ist das Zenbook soviel besser, als dass es sich lohnen würde, dafür soviel mehr Geld auszugeben?

Lenovo Yoga 500-14IBD 80N400N3GE Ultrabook bei notebooksbilliger.de (I3 hier stark genug?)

Lenovo 500S-14ISK 80Q30067GE Ultrabook Schwarz kaufen bei Notebooksbilliger.de! (bis jetzt mein Fav.)

Freue mich sehr über weitere Vorschläge oder Tipps, die mir bei meiner Recherche helfen!

VIelen Dank und besinnliche Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: langlebiges Office Notebook für max. 800€

Falls du dich für einen Lenovo entscheidest dann bitte nicht für eines der Consumer-Modelle.
Als Student kommst du mit Rabatt an die Business-Baureihen "Thinkpad", zum Beispiel in diesem Shop: Dein Notebook zum Leben - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Ideal für deine Ansprüche fände ich ein T440s, da müsstest du aber bereit sein ein Gebrauchtes zu kaufen.

Das HP das du dir ausgesucht hast hat nur WXGA-Auflösung. Das kann bei intensiver Office-Nutzung zum Hemmschuh werden.
Wenn HP dann würde ich dir diesen hier ans Herz legen: HP ProBook 440 G3 P5R94EA Notebook 14" FHD Intel Core i5-6200U 4GB 256GB SSD Win7 Pro + Win10 Pro bei notebooksbilliger.de
 
AW: langlebiges Office Notebook für max. 800€

Alles klar, danke da weiß ich Bescheid! Was sagt Ihr denn ansonsten zu den specs? Wäre das etwas, an dem man sich orientieren sollte? Gerade der Lenovo als P/L Verhältnis?

Danke°
 
Zurück