Langfristige Investition unter 900€
Liebe Menschen,
Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen. Leider kann ich nur 900 € ausgeben (exkl. Monitor, Tastatur und Speakern), aber ich hoffe trotzdem, dass wir zusammen eine gute Lösung finden können, welche auch in 2 bis 3 Jahren noch mithalten kann. Ich danke hier allen schon mal für ihre Unterstützung und Mithilfe!
Anfangs hier die Beantwortung meines Fragebogens:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 900 € (auch inkl. Zusammenbau und Versand und eigentlich auch Windows 7, was ich schon erworben habe)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Dafür gibt es ein Extrabudget: Monitor (22"), Tastatur und Lautsprecher sollen insgesamt höchstens 200€ kosten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hätte lieber den Zusammengeschraubten
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Negativ
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch nicht vorhanden. Ich strebe 1920x1080 mit den 22" an.
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Arbeiten: Office, Adobe Suite CS4 (bildbearbeitung und layout), AutoCAD, Vektorworks, Cinema 4D (alles inkl. Rendern) ab und zu mal Rhino (könnte ich theoretisch aber auch in der Uni machen - also keine absolute Pflicht)
Zocken: FIFA, F1, NBA 2K, Civ, SimCity, Anno -> diese Richtung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB müssten schon drin sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
also mit dem wlan sollte er sich verbinden können
- nicht zu laut wäre schon gut und er sollte halt auch in 2 Jahren noch Spiele einigermaßen darstellen können.
Ich hoffe, dass wir was hinbekommen. Gerne können auch verschiedene Vorschläge debattiert und abgewogen werden. Danke schonmal an euch
Liebe Menschen,
Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen. Leider kann ich nur 900 € ausgeben (exkl. Monitor, Tastatur und Speakern), aber ich hoffe trotzdem, dass wir zusammen eine gute Lösung finden können, welche auch in 2 bis 3 Jahren noch mithalten kann. Ich danke hier allen schon mal für ihre Unterstützung und Mithilfe!
Anfangs hier die Beantwortung meines Fragebogens:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 900 € (auch inkl. Zusammenbau und Versand und eigentlich auch Windows 7, was ich schon erworben habe)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Dafür gibt es ein Extrabudget: Monitor (22"), Tastatur und Lautsprecher sollen insgesamt höchstens 200€ kosten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hätte lieber den Zusammengeschraubten
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Negativ
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch nicht vorhanden. Ich strebe 1920x1080 mit den 22" an.
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Arbeiten: Office, Adobe Suite CS4 (bildbearbeitung und layout), AutoCAD, Vektorworks, Cinema 4D (alles inkl. Rendern) ab und zu mal Rhino (könnte ich theoretisch aber auch in der Uni machen - also keine absolute Pflicht)
Zocken: FIFA, F1, NBA 2K, Civ, SimCity, Anno -> diese Richtung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB müssten schon drin sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
also mit dem wlan sollte er sich verbinden können
- nicht zu laut wäre schon gut und er sollte halt auch in 2 Jahren noch Spiele einigermaßen darstellen können.Ich hoffe, dass wir was hinbekommen. Gerne können auch verschiedene Vorschläge debattiert und abgewogen werden. Danke schonmal an euch

Nicht jeder zockt nur mit seinem Rechner