Lange mp4 Dateien haben kein Bild

Amarillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Comm,

ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

Ich streame und nehme gleichzeitig meinen Stream auf, dass klappt auch immer, bis auf sehr lange Dateien (ca. 6h) Wenn ich diese im Mediaplayer öffne kommt kein Bild, sondern nur eine Tonspur, außerdem hab ich es mit dem VLC Player probiert, dieser streikt aber sofort und beendet sich allein.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Edit: Es sind bestimmt auch die Bilddateien dabei, da ein 6h Video 8GB o.ä. groß ist

MfG Amarillo

Sollte vollkommen egal sein.
Probier mal ein einfaches umcontainern, z.B. mit mkvmerge, vielleicht hat der Header irgendetwas abbekommen, auch wenn es keinen Grund gibt, warum das bei langen Laufzeiten passieren sollte.

die Videos sind in 720p

ok dann mach ich mich mal zu dem umcontainern schlau.

Ein Kumpel meinte, es könnte am RAM liegen, wobei doch 8GB reichen sollten?!

Danke schonmal für die Antworten

Da musst du dich nicht groß schlau machen. Einfach das genannte Programm downloaden, die GUI öffnen, Datei per Drag&Drop reinziehen und unten auf muxxen klicken.

Also ich habe das mit dem muxxen mal probiert, dieses mal öffnet es die Datei im VLC player, aber wieder ohne Bild.

hab noch ein Detail, was weiterhelfen könnte: Im Mediaplayer zeigt es bei den Datein unten links in der Ecke eine Art Fortschrittsbalken an, welcher mir "sagt"

"Das netzwerk ist zu stark ausgelastet. Die datei kann nicht in Originalqualität wiedergegeben werden"

Also ich habe das mit dem muxxen mal probiert, dieses mal öffnet es die Datei im VLC player, aber wieder ohne Bild.

hab noch ein Detail, was weiterhelfen könnte: Im Mediaplayer zeigt es bei den Datein unten links in der Ecke eine Art Fortschrittsbalken an, welcher mir "sagt"

"Das netzwerk ist zu stark ausgelastet. Die datei kann nicht in Originalqualität wiedergegeben werden"

Würde darauf hindeuten, dass er die Datei nicht schnell genug lesen kann. Spielst du die Datei direkt von einer lokalen Festplatte ab?

Ich habe es von einer internen Festplatte abgespielt.

Habe es jetzt nochmal auf meine SSD gezogen und probiert. mittlerweile kommt nicht mal mehr Ton :D

hab schon so viele Programme etc probiert.

Interessanter Fakt: Bei den Details zum Video steht bei Bildbreite, Bildhöhe und Einzelbildrate nichts.

Des weiteren habe ich jetzt längere (10h) Stream-Mitschnitte angeschaut, welche funktionieren.

Ich würde ja sagen ich schau es mir einmal an, aber ob das dein Upload packt :ugly:
Schonmal versucht das Video zu konvertieren?

Naja upload packt es ganz sicher, war wahrscheinlich wirklich nur kurzzeitig. Hatte es probiert zu konvertieren, aber hat nichts gebracht. Ist nur schade drum da dort einige lustige Szenen dabei waren. Ich hebs mir einfach mal auf der Platte auf und schaue auf der nächsten großen LAN nach ein paar Grafik Suchtis, die können das Problem vlt beheben^^

Ich meinte nicht den Dateihoster, sondern deine Leitung :D
Falls du kein Problem damit hast, lade es irgendwo hoch, dann kann ich es mir mal anschauen.

Datei ins Programm ziehen und die mediainfo (am besten als Text) hier in einem Spoiler posten.
Das sieht dann bspw. so aus:
General
Unique ID : 220573560609197548631356185301905874893 (0xA5F0EC2B0A36678B303E68560D4C9FCD)
Complete name : Beispiel.mkv
Format : Matroska
Format version : Version 4 / Version 2
File size : 574 MiB
Duration : 23mn 39s
Overall bit rate : 3 394 Kbps
Encoded date : UTC 2013-12-27 16:41:54
Writing application : mkvmerge v6.5.0 ('Isn't she lovely') built on Oct 19 2013 21:03:40
Writing library : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1
Attachment : Yes / Yes / Yes / Yes / Yes

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High 10@L5.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 16 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 10 bits
Scan type : Progressive
Title : Beispiel
Writing library : x264 core 138 r2358kMod 9e941d1
Encoding settings : cabac=1 / ref=16 / deblock=1:0:-1 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=10 / psy=1 / fade_compensate=0.00 / psy_rd=0.80:0.20 / mixed_ref=1 / me_range=32 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-3 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=0 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=16 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=230 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=120 / rc=crf / mbtree=1 / crf=16.0000 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=81 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=3:1.30
Language : German
Default : Yes
Forced : No

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : A_AAC
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R