Lanes manuell zuweisen?

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Jungs,

hab heute ne defekte 88er GTS 512 bekommen, die nicht mehr startet. Als PhysX-Renderer scheint sie aber noch zu funktionieren :daumen:

Das Problem ist, mein Board ist P45 und hat daher nur x8/x8 für die Grakas zur Verfügung. Außerdem hab ich noch ne Creative X-Fi Titanium mit x1.

Kann ich die Lanes irgendwie manuell zuweisen, sodass die GTS mit x4 läuft und meine 5850 mit x16? Bietet der P45-Chip überhaupt 20 Lanes? Funkt meine Soundkarte dazwischen?

Wenn überhaupt, geht das nur im Bios des Motherboards.

Musst halt dort mal nachschauen, was unter PCIe einstellbar ist.

Gut dann wahrscheinlich eher nicht ^^ Guck gleich mal nach, aber so ne Option habe ich da glaube ich noch nie gesehen.
Habe nur von einigen Leuten gelesen, die ihre Grakas auf x4/x16 gehabt haben wollen :)

Thx

Das liegt dann aber daran, dass das Mainboard von sich aus nur 16/4 liefern kann und nicht 8/8.
Ist z.B. beim Mainboard meines Bruders so.
Ist ein Gigabyte 785GX UD3 oder so was

Tja, sowas fände ich grade sogar wünschenswert :D
Naja gut, da ich sonst eigentlich 2 5850er betreibe, ist x8/x8 schon ganz vernünftig, aber wär schön gewesen, mal damit rumexperimentieren zu können ;)

Beim R3E hätte ich das Problem dank X58 Chip und genügend Lanes gar nicht erst :lol:

Najut ich guck nach und wenns die Funktion bei mir nicht gibt, ist auch wurscht ^^ Ty

Zurück