Lane Sharing AsRock Steel Legend B650e

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich hab ein AsRock B650e Steel Legend Mainboard. Auf diesem ist einen GPU und Aktuell 2 m.2 PCIe 4.0 SSDs verbaut sowie eine Sata SSD.

Ich wollte jetzt noch eine PCIe 4.0 m.2 SSD verbauen und mir in Zukunft die Möglichkeit für eine PCIe 5.0 GPU offen halten.

Ist das möglich oder geht das nicht.
Aus dem Handbuch werd ich nicht ganz schlau meine aber ja.

MfG
 
ASrock hat bei dem Board auf jegliche anderen PCI Slots neben dem PEG und einen Gen3 x16(x4 Lanes) verzichtet. Die entsprechend eingesparten Lanes Lanes nutzt man dann für den 3ten M.2 Slot.
 
Ich hab eine 1TB für Windows und ein Paar Programme und eine 2TB für Spiele aktuell. Die 3te soll dann für Videoschnitt und Fotobearbeitung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück