News Landwirtschafts-Simulator 25: Es wird wieder geackert!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Landwirtschafts-Simulator 25 bringt die Sim auf eine neue Stufe. Wir sind zwei Stunden mit dem Fendt über den Acker gefegt und haben einen Blick auf GPS, verformbaren Boden und die neuen Feldfrüchte geworfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Landwirtschafts-Simulator 25: Es wird wieder geackert!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Werde sicher wieder die eine oder andere Stunde auf dem virtuellen Acker verbringen. LS sorgt dafür das ich einige Menschen, online, treffe, die ich wirklich nur zum LS Start spreche, ist immer ganz lustig, für ein paar Wochen.

Ohne Anbauweisen von (& für mehr) Morgen, wie zB Permakultur und/oder Agroforst, finde ich diese Simulation gelinde gesagt peinlich! So unfassbar viel verschenktes Bildungslückenfüllpotenzial seit Jahren für die Richtung erfolgreiche Agrar(technologien)wende. An Anno 1800 feiern schließlich auch sehr viele die erweiterte Komplexität, und genau damit könnte es so viel mehr sein!

Szenarien à la "How to: switch to Sustainable Farming while still being able to feed my family" unter Einflechtung bisher brachliegenden Potenzialen samt zB EU-Förderprogrammen & solidarischen Vertriebssystemen würden sich für mich unvergleichlich sinnvoll und spannend anfühlen. LS könnte DAS Trainings-, Planungs- & Umorientierungsprogramm sein! Denn die Art Landwirtschaft, wie wir sie heute global weitgehend betreiben und großteils mitunter wegen leider zu erfolgreicher Lobbyarbeit der Chemiekonzerne & Maschinenhersteller existiert, können wir uns ohnehin eigentlich Minus für einen unabdingbaren, regenerativen Fortbestand auf der Erde leisten.

Leider kann ich die entwickelnden Menschen nicht so leicht zB per Instagram kontaktieren (kein Account) und neue Forenthemenbeiträge darf ich im GIANTS Publisher Forum als Neuling auch nicht posten. Per Mail? Hmm... Mal sehen, ob ich mir zsm mit anderen bald nochmal die Mühe machen kann, da vielleicht was mit zu drehen für die bzw. unser aller Zukunft ··• Lohnenswerte Spielfläche mit Wandelpotenzial statt blinde Reproduktion in meinen Augen! Meldet euch bei mir, falls ihr das auch schon so wahrgenommen habt und Bock habt, ein inspirierenden Kontakt mit dem LS-Team herzustellen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück