Lancool K62 oder Sharkoon Rebel12?

falloutboy

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem mir mein Rebel 9 zu klein und zu klapprig geworden ist soll nun was neues her und ich hab mich nun auf die beiden genannten Gehäuse festgelegt.

Beide haben Vor- und Nachteile. Da mein ganzes System (CPU, NB, SB, SpaWa´s, Graka´s) wassergekühlt wird, reicht der Dualradiator schon lange nicht mehr aus und ein zusätzlicher Tripleradiator muss her.

Das ist im Rebel12 recht einfach zu bewerkstelligen. Der Dual in die Front und der Triple in den Deckel und somit hat das Gehäuse natürlich vom praktischen her eindeutige Vorteile.

Nun hab ich mich aber näher mit dem Lancool K62 befasst und bin begeistert. Da passt wirklich (fast) alles. Die schwarze Optik, vor allem innen schwarz eloxiert ist der Hammer und es ist wohl auch nicht so ne Klapperbüchse wie das Rebel12.
Den Dualradiator bekomm ich im Gehäusedeckel unter.
Doch wohin mit dem Tripleradiator? Die einzige Möglichkeit wird wohl ne externe Lösung sein, so dass ich mir nen schicken Rahmen für den Radiator bauen müsste und ihn dann neben oder hinter das Gehäuse platzieren würde. Mit ein bisschen überlangen Schläuchen könnte ich ihn dann auch mal nach draußen auf´s Fensterbrett stellen um die Temperatur noch weiter zu senken.

Somit haben beide Gehäuse ihre Pro´s und Kontra´s.
Beim Rebel12 müsste ich den Rest schwarz lackieren, was wohl sehr aufwändig sein dürfte und beim Lancool muss der Tripleradiator raus und ne entsprechende Behausung dafür gebaut werden. Das würde den Transport erschweren, wobei das recht selten vorkommt.

Was würdet ihr vorziehen? Bin auch für andere Vorschläge offen. Aber kommt mir nicht mit den 9er Radiatoren. Die sind preislich schlichtweg nicht angemessen.

Also ich würde dir zum Rebel 12 raten, da du dort reichlich Platz hast und die Lackierarbeiten mMn eigentlich auch nicht aufwendig sind, ist an einem WE erledigt ;)

Außerdem könntest du doch auch den Triple in die Front setzen, die Magicool-Reihe besetzt dann 9 der 12 5,25"-Schächte. So hab ichs zumindest in meinem Rebel9 mim Dual gemacht. passt alles wunderprächtig :D

Und das Klappern lässt sich auch mit ein paar Streifchen Moosgummi z.B. beseitigen, wobei mein Case seit der Pulverbeschichtung der Seitenteile und des Deckels nich mehr klappert :ugly:

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Alex

Pulverbeschichtung? Klingt ja sehr interessant. Das müsste ja am gesamten Gehäuse möglich sein, so dass nachher alles schwarz ist. Du hast mir da doch bestimmt ne Adresse wo du das hast machen lassen. Eislingen ist ja nicht wirklich weit weg von mir...

ich find die sharkoon ja allgemein qualitativ recht ******

würde in jedem fall mich für das lancool entscheiden

Pulverbeschichtung? Klingt ja sehr interessant. Das müsste ja am gesamten Gehäuse möglich sein, so dass nachher alles schwarz ist. Du hast mir da doch bestimmt ne Adresse wo du das hast machen lassen. Eislingen ist ja nicht wirklich weit weg von mir...
Natürlich ist das am gesamten Gehäuse möglich NUR du solltest es davor bis aufs Metall abschleifen bzw es Sandstrahlen lassen (so hab ichs gemacht bei den Seitenteilen + Deckel) weil es sonst nicht klappt ;)

Ich habs bei der Firma MPL GmbH machen lassen, ist sehr schön geworden, besser als eine Lackierung und wiederstandsfähiger :daumen:

MfG Alex

Natürlich ist das am gesamten Gehäuse möglich NUR du solltest es davor bis aufs Metall abschleifen bzw es Sandstrahlen lassen (so hab ichs gemacht bei den Seitenteilen + Deckel) weil es sonst nicht klappt ;)

Ich habs bei der Firma MPL GmbH machen lassen, ist sehr schön geworden, besser als eine Lackierung und wiederstandsfähiger :daumen:

MfG Alex

...und genau das ist mir ehrlich gesagt zuviel des Guten. Dann doch lieber das Lancool mit nem externen Radiator...

...und genau das ist mir ehrlich gesagt zuviel des Guten. Dann doch lieber das Lancool mit nem externen Radiator...

am lancool sieht nen mora 2 bestimmt auch fetzig aus....und was ich liebe ist dass das gehäuse echt leise ist sofern man die lüfter drosselt..beim rebel ist zudem die seitenwand ziemlich dünn, mich haben die ganzen vibrationen bei meinen Avenger doch sehr gestört, zum lancool kann ich bisher nur :daumen::daumen::daumen: sagen

ja... ich glaub meine entscheidung ist zu gunsten des lancool gefallen. mit dem externen radiator kann ich mich immer besser anfreunden. und vor allem muss man am lancool nix mehr ändern. die optik passt!

UPDATE:

Das Lancool ist da. Hier mal ein paar Impressionen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück