huntertech
Volt-Modder(in)
Hallo,
gerade ist ein recht komisches Problem aufgetreten: Mein Hauptrechner (siehe Signatur) ist hochgefahren und hatte plätzlich keine Verbindung mehr. Der Port blinkt in regelmäßigen Abständen und während der knapp 1 Sekunde, in der die Lan-LED dann mal an ist, versucht er eine Verbindung herzustellen. Dann geht die Lampe wieder aus und die Verbindung ist wieder weg. Hamachi/Tunngle sind deaktiviert, auch habe ich den Treiber schon deinstalliert und Windows hat automatisch wieder einen neuen draufgemacht -> ohne Erfolg.
Kabel getauscht, Port am Switch gewechselt (an dem auch mein Zweit-PC hängt, der eine Verbindung hat), hilft alles nichts. Auch Google spuckt nicht viel aus, nur ein Thema von Chip-Online, wo die Lösung intelligenterweise aber per PN kam -.-
Ist der Port defekt und muss das Board zurückgeschickt werden bzw. eine neue Netzwerkkarte her? Was meint ihr, hattet ihr es auch schon? Hoffe ihr wisst da eine Lösung
EDIT: Habe jetzt auch die neuen Treiber von Gigabyte draufgemach, bringt auch nichts. Die "Realtec Diagnostic Utility" zeigt auch einen Fehler beim MAC-Test, also kein Verbindung zum Router. Habe auch bemerkt, dass auch die Verbindung der beiden PCs untereinander nicht mehr steht. Die Windows Fehlerdiagnose meldet sich mit dem geistreichen Kommentar, ich möge doch bitte ein Ethernetkabel anschließen. Kann es sein, dass mein Lan-Port wirklich den Geist aufgegeben hat? Bin am verzweifeln
gerade ist ein recht komisches Problem aufgetreten: Mein Hauptrechner (siehe Signatur) ist hochgefahren und hatte plätzlich keine Verbindung mehr. Der Port blinkt in regelmäßigen Abständen und während der knapp 1 Sekunde, in der die Lan-LED dann mal an ist, versucht er eine Verbindung herzustellen. Dann geht die Lampe wieder aus und die Verbindung ist wieder weg. Hamachi/Tunngle sind deaktiviert, auch habe ich den Treiber schon deinstalliert und Windows hat automatisch wieder einen neuen draufgemacht -> ohne Erfolg.
Kabel getauscht, Port am Switch gewechselt (an dem auch mein Zweit-PC hängt, der eine Verbindung hat), hilft alles nichts. Auch Google spuckt nicht viel aus, nur ein Thema von Chip-Online, wo die Lösung intelligenterweise aber per PN kam -.-
Ist der Port defekt und muss das Board zurückgeschickt werden bzw. eine neue Netzwerkkarte her? Was meint ihr, hattet ihr es auch schon? Hoffe ihr wisst da eine Lösung
EDIT: Habe jetzt auch die neuen Treiber von Gigabyte draufgemach, bringt auch nichts. Die "Realtec Diagnostic Utility" zeigt auch einen Fehler beim MAC-Test, also kein Verbindung zum Router. Habe auch bemerkt, dass auch die Verbindung der beiden PCs untereinander nicht mehr steht. Die Windows Fehlerdiagnose meldet sich mit dem geistreichen Kommentar, ich möge doch bitte ein Ethernetkabel anschließen. Kann es sein, dass mein Lan-Port wirklich den Geist aufgegeben hat? Bin am verzweifeln
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