LAN Partys

A

Alabamaman

Guest
Also vor 25Jahren bin ich noch regelmäßig auf Lan Partys gewesen und mindestens 1 im Monat hat es nen Lan bei nem Freund oder mir gegeben (3-5 Personen). Meine Frage wann hattet ihr eure letzte Lan? Was habt ihr gezogt, mit was für nen Food und welche Getränke?^^ Ich sag einfach nur 54std civ4 mit viel........!? ;DDDD
 
Ich war noch nie auf einer Lan-Party. Weil ich keine Lust hatte meinen PC abzubauen und rumzuschleppen.:D
 
puh schon lange her. Glaube die letzte Lan war bei meinem Kumpel im Gartenhaus... von vor 8 Jahren ca.
Das Problem ist heutzutage alle zu motivieren, die meisten haben kB ihren ganzen Scheiß abzubauen und mitzunehmen.
Inzwischen hab ich darauf auch kein Bock mehr.
Lustig war´s trotzdem, wo bei uns nie sonderlich Shooter gespielt wurden da ich der einzige war der es auch so hauptsächlich gezockt hatte^^
Bei uns ging viel mit WC3 Tower Defense^^ hat uns stundenlang gefesselt, dann mal paar Runden Babo Violoent :D
Die "Klassiker" wie CS, CoD und Stronghold Crusader haben aber auch nie gefehlt

Wir waren meist aber auch nur ca 6-8 Personen.
Zu Essen gab´s diverse FastFood Sachen wie Pizza, Döner. Gegrillt wurde auch öfter.
Zum Trinken gab´s Wasser, Cola , diverse alkoholische Getränke.

Viel Spaß hatten wir alle trotzdem immer gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur auf zwei, drei Lanpartys. Die große Zeit davon habe ich einfach verpasst bzw. war dann um 2000 rum, als ich und meine Kumpels die ersten Rechner hatten, nicht verbreitet in meinem Freundeskreis.

Die letzte LAN hat damals in meiner Bude stattgefunden. Wir waren zu sechst (meine damalige Freundin, ein befreundete Damen-Pärchen, zwei weitere Kumpels und ich. Plus unsere zwei Katzen - die sind so oft über die Tastaturen rüber, dass sie quasi mitgezockt haben :D). 2013 war das etwa. Wir haben vor allem SWTOR gezockt, wo wir damals alle heftig involviert waren. Und sonst das originale Battlefront 2, Battlefield 1942, Warcraft 3 und Blobby Volley. Irgendein Rennspiel noch, weiß aber nicht mehr genau welches.
Essen war Pizza (what else? ) und Lungenbrötchen, Getränke Bier, Cuba Libre, Cola-Korn (... bringt dich nach vorn!) und Kaffee.
 
2019-- 2020 im November is sie leider wegen Corona ausgefallen. Angefangen damit hab ich 2010. Und 2021 geh ich auch wieder hin :)

Gibt nix geileres als all die Leute die sonst das Jahr über nur im TS hört dann da mal 7 Tage lang live zu erleben :) :)
 
Meine letzte Lan-Party war 2002. Bin von Eckernförde per Zug nach Basel gefahren. Im Gepäck: Bigtower, Kabel, Tastatur, etc. im Seesack, 22er Röhre mit Kissen in Kampftragetasche und etwas Waschzeugs usw. im Rucksack.
Gezockt wurde CS und CoD. Kam Freitagabend an und bin Sonntagmorgen wieder los. Gepennt ca. 6h gesamt. Gegessen wurden Burger, Chips, Flips und PowerBar Apfel/Zimt. Dazu gab´s literweise Cola.
 
Die erste LAN war noch mit BNC Netzwerk im Keller meiner Eltern. Da durfte niemand heim bis auch die letzten beiden fertig waren. Irgendwie vermisse ich das schon... das schleppen der CRT Monitore dagegen nicht.

Die letzte ist auch schon 10 Jahre her und muss bei irgendeinem Arbeitskollegen daheim gewesen sein. War zwar auch cool, aber nicht das selbe wie früher in den 90ern.
 
Ich war früher mal in nem e.V der regelmäßig LAN- Partys mit bis zu 600 Leuten in diversen Hallen (im Großraum Paderborn) veranstaltet hat. Entstanden ist das ganze aus anfänglichen BNC- LANs um ´97/ ´98 rum. Dann der Sprung auf 10MBit/s wobei wir nachher von 100MBit/s so richtig richtig geflasht waren :D :D :D. Außerhalb des Vereins haben wir in unserem Freundeskreis (8 bis 10 Leute) uns jeden ersten Samstag im Monat etwa von 1999 an getroffen und Starcraft Broodwar sowie Soldier of Fortune gesuchtet. Das ging so etwa durchgehend bis 2010. Zwischendurch haben wir dann noch so Wochenend- LANs gemacht mit 20- 30 Leuten von unserem damaligen DoD- Clan ||Heldenschmiede|| aus, in nem Veranstaltungssaal eines Jugendbegegnungszentrums. War ne sehr geile Zeit und wir denken gerne daran zurück. Seit 2011 treffen wir uns mit 6- 10 Leuten nur noch so alle 2- 3 Monate und zocken gemeinsam Starcraft (auch II), Heroes of the Storm, Heroes of Newerth, Blacksquad, Armored Warfare, Division 2 und diverse shooter. Da wir fast alle mittlerweile Familie haben, entferntere Jobs usw, ist das für uns die Möglichkeit uns mal wieder zu sehen und einfach Zeit zu genießen. Es kommen immer mal neue Leute dazu, andere gehen weg, aber der Kern von 8 Leute ist seit 99 fast immer dabei. Dabei wird meistens gegrillt, (ab und zu auch mal was asiatisches bestellt) Softdrinks und Kistenweise Bier, Gin- Tonic und ab und zu auch mal härtere Sachen wie Whiskey, Rum usw..... Die beiden letzten LANs sind leider wegen Corona ausgefallen. Da haben wir uns halt online mit TS getroffen und gezockt. War auch schön, auch wenn das feeling nicht so da war. Übernächste Woche wollen wir wieder was starten, so in 3-4 Haushalten, in 2er Gruppen (ist in NRW ja erlaubt) und dann wieder ein Wochenende durch zocken. Hoffentlich können wir uns bald alle mal wieder sehen......
 
Wir haben immer hauptsächlich Dawn Of War und Unreal Tournament gespielt. Die letzte dürfte mittlerweile mehr als 12 Jahre her sein.

Die klassische Lan-Party wurde dann durch FIFA Abende abgelöst. Vereinzelt wurden auch andere Spiele gespielt.

Getränke? Bier und Bier.
Ich war noch nie auf einer Lan-Party. Weil ich keine Lust hatte meinen PC abzubauen und rumzuschleppen.:D
Deswegen verstaltet man die LAn-Party auch bei sich zu Hause. ;)
 
Wenn man genug Platz hat kann man das machen. Aber nur dann. ;)

Edit: Und wenn einen die Stromrechnung egal ist. :D
Wir waren nie mehr als 5. Sollte jeder an einen Tisch bekommen können.

Hat sich auf der Stromrechnung nicht bemerkbar gemacht. Bei 5 Tiefkühlpizzen haste wahrscheinlich den gleichen Verbauch. :D
 
Zurück