LAN-party und GTA IV

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ein paar Kumpels und ich wollen heute abend eine LAN party machen. Nur wissen wir nicht wie wir alles anschließen müssen. Spielen wollen wir GTA IV. Eine Switchbox haben wir (8Port) und LAN kabel auch. Wie muss man das alles einstellen hat jemand davon ahnung???

Hängt ein DSL Modem für Internet auch dran? Das würde im Normalfall alles automatisch zuweisen. Ansonsten jedem PC die IP-Adresse manuell zuweisen. Weist du wie das geht?

Also wenn ihr Internet dran habt und du das Kabel zurückverfolgst, kommt es iwann mal wahrscheinlich aus einer DSL Box raus.
Diese Box teilt im Normalfall, jedem PC eine IP-Adresse automatisch zu. Wenn ihr aber kein Internet dran habt, gebt ihr einfach
jedem PC manuell eine IP. Natürlich nicht zweimal die gleiche :D

Was bei GTA dann genau machen braucht, hab ich leider nicht mehr auswendig im Kopf.
Aber ich glaube das war so: Einer startet das Spiel, packt das ingame-Handy aus und geht dort
auf Multiplayer und kann so irgendwie den Multiplayer starten und den Modus auswählen. Die anderen
können dann auch über das ingame-Handy in das Multiplayer spiel joinen.

@GoodTime:

ich habe noch etwas hinzuzufügen: Gta 4 erkennt und nutzt nur den Netzwerkadapter für den Multiplayer, der unter Windows als Primärer Natzwerkadapter eingestellt ist. Wenn ihr also nicht über's Internet, sondern nur offline via LAN spielen wollt, müsst ihr zuerst die Lan-Verbindung unter Windows ganz nach oben setzen. Dies könnt ihr bei Windows 7 unter Netzwerk- und Freigabecenter/ Adaptereinstellungen ändern/ im Fenster auf Erweitert (falls nicht angezeigt, dann die Taste "Alt" drücken)Erweiterte Einstellungen tun. Ich kann hier ja noch einPic ranhängen zur Verdeutlichung;)

LG

gta 4 lan.png

Zurück